Forum durchsuchen

Suche "Eierlegende Wollmilchsau" ;)

1 - 25 von 35
Suche "Eierlegende Wollmilchsau" ;) vor 5 Monaten 1
Hallo Ihr Lieben,

seit heute bin ich hier angemeldet und schon mache ich es schwierig 🤦🏻

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auf der Suche ich nach einer Alternative zu Aromatics Elixier von Clinique, welches ich seit über 20 Jahren trage und ich es zu meiner größten Trauer und größtem Entsetzen seit einiger Zeit nicht mehr an mir wahrnehme 😭😭😭

Zunächst zu dem, was ich überhaupt nicht mag: Süß und/oder Pudrig 🤢

Ich suche einen Duft, der quasi 24/365 tragbar ist, also einen Allrounder, Sommer wie Winter.
Unbedingt erforderlich: LANGE Haltbarkeit! Ich mag nicht alle paar Stunden nachsprühen. Sillage ist zweitrangig, wobei sie wahrscheinlich auch mit der Haltbarkeit einhergeht.

Habe einige bisher gefunden, die ich durchaus mag, und zum Teil den o.g. Ansprüchen genügen, aber keiner löst das "das bin ICH" aus 🤷🏻

Ich mag SEHR gerne Bergamotte, Chypre-Düfte, frisch, "sauber", zitrisch, holzig und würzig, gern auch bisl blumig (gehört ja auch irgendwie zu "Frau")

Was ich habe (und mag):
Bergamot von Malin & Goetz (Eau de Toilette)
Gem von Van Cleef & Arpels (Eau de Toilette)
Bottega Veneta (Eau de Parfum)
Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum)
Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum)
Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 (Eau de Toilette)
Bill Blass Nude (1990) (Cologne)
Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum)
Yves Saint Laurent Rive Gauche (2003)
und natürlich Aromatics Elixir 😍

zusätzlich getestet habe ich (Bewertung mit "+", "-" oder "/")

724 von Kurkdijan +
Private Collection von Lauder +
Miss Dior Original -
White Patchouli von Tom Ford /
Versence von Versace +
Givenchy III 2007 +
Bergamote Calabria von Guerlain +

sowie einige (andere) und auch Unisex-Düfte, die mir aber doch etwas ZUU männlich duften, also an mir.
Ich bin zwar schon ein eher ältliches und recht gesetztes Semester, aber trotzdem eine recht eigenwillige Frau mit Durchsetzungswillen bzw. Stehvermögen, bin recht pragmatisch und alles andere als ein "Weibchen"/"Mädchen" 😂
Und dazu sollte der Duft noch bezahlbar sein, also bitte keine Vorschläge über 250 pro 100 ml (grobe Richtung), da er ja fast jeden Tag getragen werden soll.
Krösus war als Ehemann leider nicht mehr available und mein Chef ist ein echter Schwabe 😂

Also wie schon in der Überschrift geschrieben, ich suche quasi die Eierlegende Wollmilchsau und entschuldige mich hiermit jetzt schomal 😂

Liebe Grüßle aus Stuttgart,
Katja
vor 5 Monaten

Vielleicht könnte Dir dazu GeorgeGeorge gefallen 🤗

vor 5 Monaten

Versuch mal den Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum . Der ist würzig-vanillig, dabei nicht zu süß und wirklich spottbillig.

vor 5 Monaten 1
Smellie13

Vielleicht könnte Dir dazu GeorgeGeorge gefallen 🤗

Der klingt wunderbar!!! Werde den testen....

ganz lieben Dank 😊

vor 5 Monaten 2
Deirdre

Versuch mal den Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum . Der ist würzig-vanillig, dabei nicht zu süß und wirklich spottbillig.

Huhu Deidre,

ganz lieb, aber der steht gerade mit süß und pudrig im Vordergrund drin.. ist eher nix für mich 🤷🏻

Trotzdem lieben Dank 🤗

vor 5 Monaten 1

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum kann ich mir bei deiner Suche sehr gut vorstellen!

Oder auch AzurēeAzurēe , beide mit einer sehr guten Haftung ausgestattet. 😊

vor 5 Monaten

Von mir auch Azurēe (2015)Azurēe (2015) als Empfehlung.

vor 5 Monaten

Der Perles de LaliquePerles de Lalique gefällt mir für jeden Tag sehr gut.

J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum

Von Hermes gibt es einige nicht süße/pudrige Schätze, die noch bezahlbar sind.

guck doch einfach mal nach den duftnoten die dir gefallen und bestelle dir einige Proben im Souk, die du dann vorab testest. Es gibt viele tolle würzige Herberge Düfte. Ich stehe auch nicht so auf zu pudrig, zu vanillig zu süß....

vor 5 Monaten

Ich werfe mal ganz mutig OrphéonOrphéon in die Runde. Lass‘ dich nicht von den 12% pudrig beeinflussen. Ich nehme bei diesem Duft nix pudriges wahr.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 10.12.2023, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Ich habe auch sofort an OrphéonOrphéon gedacht Smile

Außerdem kam mir Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum in den Sinn. Vermutlich zu fruchtig /süß - aber durch die Eichenmoos Basis sehr besonders.

vor 5 Monaten

Von mir auch spontan Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum und die Nomade-Reihe von Chloe, z.B. Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum (nicht die Naturelle-Version, die ist komplett anders). Tolle, moderne Chypres, nicht süss und sehr elegant ohne altbacken zu wirken.

Bei mir stimmt auch die Haltbarkeit.

vor 5 Monaten

ExtravaganteExtravagante ist Aromatics Elixir sehr ähnlich. Aliage (2015)Aliage (2015) und Eau du SoirEau du Soir könnte auch passen. Bei "eierlegende Wollmilchsau" fällt mir auch sofort FemmeFemme ein (wirkt bei weitem nicht so billig, wie der Preis vermuten lässt).

vor 5 Monaten

Ich musste auch sofort an die Nomade Reihe denken...teste unbedingt alle außer die mit dem geflochtenem Band, wie bereits erwähnt, die sind dir ganz bestimmt zu süß

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum

Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette

Ein sehr frischer und cleaner Duft mit holziger Basis, dazu noch ein Cheapie: White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette (war gerade erschrocken, dass er als pudrig geleistet ist, das empfinde ich persönlich gar nicht so!)

Vielleicht könnte dir auch VersenseVersense gefallen

vor 5 Monaten 1

Ich würde dir gerne noch Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum , Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette und ResedaReseda empfehlen!

vor 5 Monaten 1

Vielleicht auch mal Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder einen anderen der Reihe probieren?

vor 5 Monaten

+1 für Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette , an den hab ich auch direkt gedacht. Außerdem ist von Hermès auch die Jardins Reihe einen Test wert, zum Beispiel Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

vor 5 Monaten
Frlsmilla

Der Perles de LaliquePerles de Lalique gefällt mir für jeden Tag sehr gut.

Mir auch.

vor 5 Monaten

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum : unendlich haltbar, unsüß, holzig, aromatisch, für meine Nase absolut nicht pudrig, bei der Dosierung muss man aufpassen. Wird nicht mehr produziert, gibt es aber immer wieder im Souk. Vorsicht: es sind viel Fälschungen unterwegs, sie sind dann tatsächlich pudrig.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Vielleicht gefällt dir Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction .

Ich finde es nicht nur für den Sommer toll. Es ist zitrisch leicht, aber auch etwas würzig. Für mich (bislang) der beste Duft dieser Art.

vor 5 Monaten
MissKatie
Deirdre

Versuch mal den Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum . Der ist würzig-vanillig, dabei nicht zu süß und wirklich spottbillig.

Huhu Deidre,

ganz lieb, aber der steht gerade mit süß und pudrig im Vordergrund drin.. ist eher nix für mich 🤷🏻

Trotzdem lieben Dank 🤗

Also der ist weder süß, noch pudrig. Zumindest nicht an mir. Der ist knarzig-vanillig-würzig.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Probiere mal N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum,

oder wenn es kühler und etwas 'kratziger' sein soll das N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette.

Schwer zu bekommen, weil discontinued, Balmain de Balmain (Eau de Toilette)Balmain de Balmain Eau de Toilette

Beide Düfte sind sehr gut haltbar, und klassische 'Immergeher'.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Eierlegende Wollmilchsau" ;)
Gehe zu