Forum durchsuchen

Wanderbrief Mischmasch/vorwiegend Nische 👩🏻‍🔬 vorerst voll

26 - 50 von 57
vor 9 Monaten

Ankunft am 16.08

Der riesige Wanderbrief kam heute bei mir an Smile

Freue mich schon aufs Testen und melde mich hier wieder wenn die Reise weiter geht Smile

vor 8 Monaten

Abreise am 24.08

Der WB ist nun wieder unterwegs Smile Vielen Dank dass ich mittesten durfte.

Es waren viele tolle Düfte dabei. Am meisten freue ich mich endlich den SquidSquid getestet zu haben (der war schon eine Ewigkeit auf meiner Merkliste)

Ankunft am 25.08. vor 8 Monaten 1

Heute kam der riesige WB schon an, vielen Dank an Jana für diese riesige Auswahl und an AOther für die Beigabe!

vor 8 Monaten

Der Wanderbrief ging heute auf die Reise zu SGM.

Das war mal wieder ein schöner Wanderbrief, am meisten herausgestochen habenTellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante (das Erdige fand ich angenehm), "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" (und das, obwohl ich wahrlich kein Xerjoff Fan bin), Mane'Mane', The Swan Princess / Царевна ЛебедьThe Swan Princess, Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette (hat mich an Tabac erinnert, wäre er nicht eingestellt, wäre er auf die WL gekommen...), Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum und "Voyagǝr - Rosen Bridge | Siam 1928" (den muss ich noch mal genauer testen, er hat das gewisse Etwas). Überraschenderweise haben mich die Profumum Roma Düfte nicht überzeugt, obwohl ich eine recht hohe Meinung von der Marke hatte.

vor 8 Monaten

Ankunft, 11.09.

Danke an @Nurukko für die Beigabe.

Ich habe gerade eine kleine Bestandsaufnahme gemacht.

folgende Düfte sind leer:

Zeste de GingembreZeste de Gingembre

Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette

Città di KyotoCittà di Kyoto

KirzaKirza

Princesses de MalabarPrincesses de Malabar

PhilosophyPhilosophy

NymphomaniacNymphomaniac

Mane'Mane'

Paris-Saint HonoréParis-Saint Honoré

Mysterious Oud (Extrait de Parfum)Mysterious Oud Extrait de Parfum

Paris La HavaneParis La Havane

La Mémoire RetrouvéeLa Mémoire Retrouvée

"Muskara Osmanthus | Fueguia 1833"

Bei einigen Düften ist noch sehr wenig drin, so dass wahrscheinlich nach meinem Test noch der ein oder andere Duft zu dieser Liste hinzukommen könnte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Stöbern und Entdecken.

vor 8 Monaten

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Mühe @SGM . Ich habe die aufgelisteten Düfte bei mir in der Aufstellung rausgenommen. Auf Wunsch ergänze ich gern, was eventuell dazugelegt wurde, ist natürlich kein Muß.

Liebe Grüße 

Jana 

vor 7 Monaten

Abflug 22.09.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @NiMaJazzEr gemacht.

Danke für das große Testpaket und die Möglichkeit der Teilnahme.

So ein großes Paket ist durchaus herausfordernd.

Ich nehme auch hier wieder mit, dass mir so derb würzige Düfte nicht sooo zusagen. Aber dafür die lieblichen Vertreter gut gefallen.

In Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero habe ich mich verliebt und wird kurzfristig als Abfüllung bei mir einziehen. Der ist soooo gut.

Bis bald und viel Freude beim Testen

vor 7 Monaten

Für heute (23. September) kann ich bereits die Ankunf verzeichnen.
Und wow, ein sehr volles Päckchen ist das, aus dem mir beim Öffnen direkt ein üppiger Geruch entgegenströmte. Ich fürchte, irgendein Zertsäuber hat da etwas geleckt, aber das ist schwer festzustellen, da inzwischen ohnehin einige auf den ersten Blick leer aussehen - was ehrlichgesagt ein bisschen die Überforderung nimmt, denn es bleibt ohne Frage eine Vielzahl! Ich freue mich nun aufs eifrige Testen und nehme mir für den Weiterversand mal vor, die leeren Kandidaten in ein Extratütchen zu sortieren und sie aufzulisten.
bis dahin 👋

vor 7 Monaten

Weiterreise: Fr., 6. Oktober

Am Freitag hatte ich den Umschlag weiter an @Knöpfchen geschickt. Die Testzeit von 14 Tagen hatte ich ausnutzen müssen - das waren viele, sehr unterschiedliche Endrücke. Aufgrund der vielfältigen Zusammenstellung spare ich mir ein Fazit, aber ich konnte wieder einiges lernen und so manche Dufterinnerung wird mir bleiben. So konnte ich ganz am Ende meiner Testzeit etwa noch unerwartet feststellen, wie schön Osmanthus sein kann, wenn ihm die Hauptrolle zugestanden wird Smile Es war "Muskara Osmanthus | Fueguia 1833" , von dem ich glücklicherweise den letzten Tropfen erhaschen konnte und von dem ich mir nun eine Abfüllung wünsche Smile

Weitere Highlights: Dzing!Dzing! , Kirza Black GoldKirza Black Gold , Déjà Le Printemps (2012)Déjà Le Printemps (2012), The TimeThe Time und OlibanumOlibanum

Und Tiefpunkte: Endlich weiß ich, wie schlimm Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist ;D Unangenehm für mich außerdem: Vanille CocoVanille Coco , L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , VinCher RougeVinCher Rouge und Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

Da alles im Umschlag etwas chaotisch durcheinanderpurzelte, habe ich etwas sortiert und Tütchen gepackt - in einem davon sind nun die Fläschchen, die als leer gelten können (an manchen lässt sich zumindest noch ein Eindruck erhaschen). Ohne Anspruch auf Vollständigkeit handelt es sich laut meiner Notizen um diese Düfte: Paris-Saint HonoréParis-Saint Honoré , La Mémoire RetrouvéeLa Mémoire Retrouvée, KirzaKirza , Città di KyotoCittà di Kyoto , "Muskara Osmanthus | Fueguia 1833" , Mysterious Oud (Extrait de Parfum)Mysterious Oud Extrait de Parfum , Paris La HavaneParis La Havane , Mane'Mane' , NymphomaniacNymphomaniac , PhilosophyPhilosophy und Princesses de MalabarPrincesses de Malabar
(ich sehe gerade, dass @SGM auch schon so freundlich war, aufzulisten. Nun ja, doppelt hält besser 😁 )

Ankunft 7.10. vor 7 Monaten

Hallöchen,

der riesige Wanderbrief ist bereits gestern bei mir eingetroffen. 
Vielen Dank an @Jana05 für das Bereitstellen des Wanderbriefes und lieben Dank auch an @NiMaJazzEr für die spannende Beigabe von meiner Merkliste. 
Bis bald,

Julia

Abflug 20.10. vor 6 Monaten

Hallo,

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zu Rieke. Es sind wirklich sehr vielseitige und spannende Düfte dabei.
Mein absoluter Favorit war der Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero. Der ist wirklich traumhaft schön und erinnert mich sehr an "17/17 - Symphonium | XerJoff". Auch die anderen beiden Profumum Roma Düfte haben mir sehr gut gefallen. Offensichtlich sollte ich mich demnächst mal genauer mit der Marke auseinandersetzen 😇

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum fand ich auch super, der kommt mit auf die Merkliste.

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" fand ich auch spannend, muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.

Gar nicht konnte ich mit dem "Oud Stars - Ceylon | XerJoff", da bekomme ich starke Käsefüße Assoziationen…

Bei Santa SangreSanta Sangre und I Dream of ParisI Dream of Paris bekomme ich auch sehr störendere Beinoten, die ich nicht wirklich einordnen kann, dementsprechend waren die auch nicht so meins.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch viel Spaß beim Testen.

Liebe Grüße,

Julia

vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist leider noch nicht bei mir angekommen. Wenn ich die Sendungsnummer des Briefes eingebe, dann wird mir angezeigt, er wurde am 21.10. zugestellt. Das stimmt aber nicht.

Allerdings hatte ich am 21.10., als ich abends nach Hause kam eine Karte vom Postzusteller im Briefkasten, dass eine Waren-/ Büchersendung nicht zugestellt werden konnte. Ich war jetzt 3x in der Postfiliale, um die Sendung abzuholen, aber sie ist dort nicht aufzufinden. 

Ich hoffe mal, dass es sich dabei nicht um diese Sendung handelt? Die hätte doch als versichertes Paket reisen sollen...

LG Rieke

vor 6 Monaten

Ich hatte beim Versand extra einen Karton gewählt, den man nicht als Warensendung oder Päckchen versenden kann. Wenn niemand umgepackt hat, sollte der Versand nur als versichertes Paket möglich sein. 
Vielleicht kann Knöpfchen einmal nach der Sendungsnummer schauen und nachfragen.

Wir drücken mal die Daumen, dass es ankommt.

vor 6 Monaten

Hallo,

ich werde sobald möglich (geht wohl erst nach 7 Tagen) einen Nachverfolgungsantrag stellen.

Ich hatte den Wanderbrief als Maxi Brief mit Prio versendet, so war der Brief auch problemlos bei mir angekommen. Das war dann aber offensichtlich mein Fehler, ich hatte die Angabe im Eingangspost überlesen. Der Karton in dem der Wanderbrief ankam entsprach aber tatsächlich den Maßen und eines Maxibriefes, das hatte ich nochmal nachgeschaut. 
Ich hoffe einfach, dass er entweder bei Rieke oder bei mir bald ankommt, ansonsten versuche ich irgendeine Art von Entschädigung zu finden, der Fehler  lag ja bei mir.

Liebe Grüße,

Julia

vor 6 Monaten

Hallo,

ein kurzes Update: Noch ist der Wanderbrief leider nicht aufgetaucht. Der Nachforschungsauftrag ist aber gestellt und ich habe auch einen Brief von der Post erhalten, dass sich darum gekümmert wird.
Rieke hat zusätzlich noch ihren Briefzusteller angesprochen, dass der vor Ort auch mal nachschaut.

Schöne Grüße,

Julia

vor 6 Monaten

Hallo,

es gibt endlich gute Nachrichten: Der Wanderbrief wurde wieder zu mir zurückgeschickt. Ich werde ihn die Tage dann als versichertes Paket an Rieke schicken.

Verzeiht bitte diese blöde Verzögerung, da sind mehrere Dinge (1. bei mir, 2. bei der Post) einfach schiefgelaufen. Ich werde draus lernen!

Liebe Grüße,

Julia

vor 6 Monaten

Liebes Knöpfchen, das ist doch im Grunde eine gute Nachricht, das freut mich.☺️👍🏻

2. Abflug 18.11. vor 5 Monaten 1

Hallo an alle,

der Wanderbrief ist nun erneut auf dem Weg zu Rieke.
Ich hoffe, dass ab jetzt alles gut klappt und wünsche allen weiteren Teilnehmern noch ein frohes Testen ☺️

Schöne Grüße,

Julia

vor 5 Monaten 1

Und diesmal problemlos angekommen! Ganz herzlichen Dank an @Knöpfchen für den doppelten Versand. 

Ich freue mich schon sehr aufs Testen dieses Schatzkästchens. LG Rieke

@Knöpfchen Vielen Dank für die ML-Probe! 🌷

Abflug 1.12. vor 5 Monaten

Ihr Lieben,

ich bin fertig und das Wanderpaket hat sich heute als versichertes Paket auf den Weg zu @Kudi gemacht. Ich habe in einen neuen Karton umgepackt, da das alte Paket nur noch aus Klebeband bestand und einen Karton genommen, der nicht als Maxibrief verschickt werden kann. Ganz lieben Dank an @Jana05 für die Möglichkeit, so viele neue Düfte kennenzulernen, von denen einige gar nicht in mein Beuteschema passen.

Einige Düfte kannte ich schon; davon zählen zu meinen Favorit*innen: Mane'Mane' , L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum , Città di KyotoCittà di Kyoto und The TimeThe Time .

Neu entdeckt in diesem Wanderpaket habe ich

My Cup of Tea - Dark DelightMy Cup of Tea - Dark Delight - Authentischer, herber schwarzer Tee mit einem Spritzer Zitrone; serviert im Blumengarten auf der Sandelholz-Bank. Warm + leicht rauchig.

I Dream of ParisI Dream of Paris - Sacre Coeur im Frühling. Weihrauch aus der Kirche. Auf den Treppen naschen Touris in Lederjacke leckere Früchte. Neben Rosenbeeten. Harmonisch.

Dzing!Dzing! - Im Stall reifes Heu verteilen und die Nase ins warme Pferde-Fell drücken. Samtiges Leder auf menschlicher Haut. Kein Dung, aber Ähnlichkeit zu Tea for Two.

Paris-Saint HonoréParis-Saint Honoré - Dunkler, weicher Edel-Patch ohne jede Modder-Nähe getaucht in feinwürzigen, harzigen Balsam. Mehr Hobbit-Hütte als Woodstock. Gemütlich!

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff" - Teestunde im hölzernen Stall. Gemütlich mit Bienenwachskerzen und Honig; die Tiere kuscheln sich mit warmem Fell an. Balsam für die Seele.

Flops für meine Nase sind Vanille CocoVanille Coco , TabacoTabaco , Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 , VinCher RougeVinCher Rouge , Las FloresLas Flores und RostractoRostracto .

Sonstiges:

Zusätzlich zu den obengenannten sind außerdem leer: TabacoTabaco , I Dream of ParisI Dream of Paris und L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge .

Damit auch für die Nachfolgenden noch frisches Testmaterial da ist, habe ich beigelegt:

AnnwynAnnwyn

Pear Inc.Pear Inc.

Noir Premier - Élégance Animale 1989Noir Premier - Élégance Animale 1989 (nur ein kleiner Rest).

Ich wünsche allen ein entspanntes Advents-Wochenende. LG Rieke

vor 5 Monaten

Das tolle Wanderpaket ist heute bei mir eingetrudelt.

Habe kurz reingespickelt und viel Testmaterial entdeckt🥰

Vielen lieben Dank an Jana05 für diese wunderbare Möglichkeit und ein Dankeschön an Rieke für die schöne Duftprobe 🌸

vor 5 Monaten

15.12.23

Nun ist das Entdeckerpaket auf dem Weg zu Aukai🌷

Ich habe 3 Duftproben beigelegt.

Sugar DaddySugar Daddy

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc


Es war ein Vergnügen neue und auch teils bekannte Düfte unter der Nase zu haben 🌸

18.12. Ankunft bei Aukai vor 4 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist gestern bei mir angekommen. 

Danke liebe @Kudi  für die schöne Beigabe! 

Habt alle schöne Tage 🥰

27.12. Abreise bei Aukai vor 4 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist heute weitergezogen zu @Kaathi85  - @Louisaa  hatte ich vor 8 Tagen angeschrieben, leider bis heute Mittag keine Antwort und keine Adressfreigabe bekommen, darum habe ich sie übersprungen. Vielleicht ist sie krank oder im Weihnachtsurlaub... die Tracking-Nummer werde ich Kaathi gleich noch zuschicken. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Meine Favoriten waren mir in Teilen schon bekannt: 

The TimeThe Time  - den kannte ich schon, ist ein schöner, runder Tee-Duft, gefällt mir besser als der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

VanagloriaVanagloria  - der hat mich positiv überrascht: riecht für mich wie ein Dupe zum Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat, tolle dunkle Weihrauch-Vanille-Kombi. Sehr gelungen. 

AnnwynAnnwyn  kannte ich auch schon: wie alle Ikiryos ist der special, sehr intensiv und hat diese typische DNA. Ich finde den schön, aber insgesamt ist er mir zu dicht und zu intensiv, ein kleiner Spritzer ist gefühlt schon mehr als genug. Würde ich gerne mal an anderen riechen, ich glaube, das würde mir sehr gefallen. 

Kirza Black GoldKirza Black Gold  - auch schon mal geschnuppert, auch diesmal hat er mir wieder gefallen (das ist nicht immer so): dunkles Leder, ein bisschen Rauch, harziger Unterbau und fruchtige Einschläge. Sehr rund, mit Leder und Rauch habe ich oft Schwierigkeiten, hier ist es stimmig. 

Auch gut gefallen haben mir 

Quai des LicesQuai des Lices  - intensiver Cocktailvibe trifft auf Patchouli und etwas Tabak. Riecht für mich wie ein Flanker von "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" , der auch für kühlere Tage passt. Schön gemacht. 

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff"  - trockenholziger Duft, Oud hier nicht stallig sondern einfach holzig. Dazu ein Hauch Süße, ich wittere Tabak, der hier nicht gelistet ist. Für meine Nase ein runder Herrenduft. 

My Cup of Tea - Dark DelightMy Cup of Tea - Dark Delight  - ein feiner Tee-Duft, die Schwarztee-Note sehr gut getroffen. Frische Noten runden ab, die Blüten nehme ich nicht wirklich wahr. 

Verveine CactusVerveine Cactus  - frischer Grünling mit leicht fruchtigen Einschlägen. Riecht für mich sehr angenehm. 

Absolutes Lowlight für meine Nase war der Las FloresLas Flores  - im Opening noch dezent blumig, entwickelt er sich im DD schnell zu einer stinkend-stechenden Synthetik-Bombe. Musste ich abwaschen, ging gar nicht. 

Liebe @Jana05  - vielen Dank, dass du das kunterbunte Sammelsurium auf die Reise geschickt hast und dass ich hier mitschnuppern durfte! 🌹

vor 4 Monaten

Hallo ihr Lieben,

das prall gefüllte Duftpaket hat mich bereits am 29.12. erreicht. Herzlichen Dank @Aukai für die unfassbar tollen und zahlreichen Proben an mich!! 😍😍

Ich freu mich sehr aufs Testen! 

Kommt alle gut ins neue Jahr rein heute Nacht 🤩🎊🍀

LG Kathi 

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Mischmasch/vorwiegend Nische 👩🏻‍🔬 vorerst voll
Gehe zu