Forum durchsuchen

Sommerhochzeitsduft gesucht

1 - 25 von 45
Sommerhochzeitsduft gesucht vor 4 Monaten

Hey ihr Lieben,

ich heirate im Hochsommer meinen Traummann und suche dafür noch den perfekten Duft. Ich möchte auf jeden Fall gerochen werden. Der Duft sollte in H/S also punkten. Unser Motto ist sommerlich-mediterran (Antrag fand in Griechenland statt). Der Duft darf deshalb auch gern etwas Zitrik enthalten, muss aber nicht. Ich finde es für den Hochsommer tatsächlich sehr schwer einen Duft zu finden, der bei den heißen Temperaturen performed.

vor 4 Monaten 2

Da krame ich doch meinen Alltime-Sommer-Favorit raus, den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

So ein wunderbarer unkomplizierter aber dennoch besonderer Sommerduft. Ich glaube würde ich im Hochsommer heiraten, würde ich den tragen. Und zu bspw. Griechenland und eurem Motto passt der super

vor 4 Monaten 3

Welchen Duft hast du getragen, als ihr euch kennen gelernt habt? Würde an deiner Stelle diesen wählen und vielleicht etwas höher als sonst dosieren

vor 4 Monaten 2

Finde den Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold einen sehr schönen Duft für eine Hochzeit. Der hat keine Zitrik aber der performt ziemlich gut, hat irgendwie etwas elegant-romantisches und ist nicht zu schwer. Und Jasmin ist ja auch recht mediterran. Trage den im Sommer gerne bei etwas festlicheren Anlässen oder zum Essen gehen abends.

vor 4 Monaten 1
Essa1311

Da krame ich doch meinen Alltime-Sommer-Favorit raus, den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

So ein wunderbarer unkomplizierter aber dennoch besonderer Sommerduft. Ich glaube würde ich im Hochsommer heiraten, würde ich den tragen. Und zu bspw. Griechenland und eurem Motto passt der super

Habe mir gleich mal eine Abfüllung bestellt!

vor 4 Monaten 1
Bizzl

Welchen Duft hast du getragen, als ihr euch kennen gelernt habt? Würde an deiner Stelle diesen wählen und vielleicht etwas höher als sonst dosieren

Das ist eine gute Frage. Leider weiß ich das nicht mehr und seitdem ist meine Parfumleidenschaft auch stark gewachsen Very Happy.

vor 4 Monaten
Ohanami

Finde den Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold einen sehr schönen Duft für eine Hochzeit. Der hat keine Zitrik aber der performt ziemlich gut, hat irgendwie etwas elegant-romantisches und ist nicht zu schwer. Und Jasmin ist ja auch recht mediterran. Trage den im Sommer gerne bei etwas festlicheren Anlässen oder zum Essen gehen abends.

Danke für den Tipp! Diesen Duft hatte ich tatsächlich mal in meiner Sammlung, konnte ihn aber irgendwann nicht mehr tragen, weil er irgendwie nichts mehr für meine Nase war.

vor 4 Monaten 2

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

SakuraSakura

The Wedding Silk Santal | 36The Wedding Silk Santal | 36

Daisy Dream (Eau de Toilette)Daisy Dream Eau de Toilette

Angel Iced StarAngel Iced Star

IdôleIdôle

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia

Das wären Düfte,die mir spontan zu einer Hochzeit im Sommer einfallen. Bei vielen ist etwas zitrisches enthalten.Sie werden aber mit der Zeit etwas cremig-blumiger was ich persönlich als passend für eine Hochzeit empfinde😊

vor 4 Monaten 1

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum würde doch super zu einer Hochzeit im Sommer passen! 🌿👌

Oh, ich sehe gerade, den hast du ja schon. Na dann......😊

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Forever and ever DiorForever and ever Dior finde ich auch noch passend.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 10.01.2024, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

"La Douceur de Siam | Dusita"

oder Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ...

beide schön romantisch

vor 4 Monaten 1
Lilau

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum würde doch super zu einer Hochzeit im Sommer passen! 🌿👌

Oh, ich sehe gerade, den hast du ja schon. Na dann......😊

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Forever and ever DiorForever and ever Dior finde ich auch noch passend.

An den Dama Bianca hab ich tatsächlich auch gedacht. Der steht schon auf der potentiellen Hochzeitsduftsliste:D. Weitere Düfte, die ich mir vorstellen könnte zu tragen wären Delina Exklusif, Delina la rosee (wobei ich den fast zu unschuldig/jung finde), La fenice pour femme oder der La danza nobile...liebend gern würde ich auch BR540 tragen, allerdings wirkt der m.M. nach im Sommer nicht so schön wie in den anderen Jahreszeiten.

Wir heiraten ja im Mai standesamtlich und dann Ende Juli nochmal in einer freien Trauung, sodass ich den Delina Exklusif vielleicht schon in Mai tragen werde. Bei den Temperaturen wirkt der sehr schön denke ich. Mein Brautstrauß wird im Mai auch Pfingstrosen enthalten (weil wir an dem Pfingstwochenende heiraten), sodass der Duft ziemlich passend wäre.

vor 4 Monaten 2

Würde ich im Hochsommer heiraten, würde ich MelioraMeliora tragen....der ist fröhlich, fruchtig, trotzdem elegant

Oder Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume ... obwohl er hier nicht gut weg kommt. Zart,sehr feminin, clean mit etwas Frucht

Vielleicht auch ValayaValaya im Drydown erinnert er mich minimal an Delina, aber ist definitiv ein eigenständiger Duft.

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme finde ich wuuuuunderschön, vorallem für eine Braut, aber im Hochsommer wäre er mir glaube ich zu pudrig (aber das ist natürlich absolut Geschmackssache)

und Delina La RoséeDelina La Rosée finde ich nicht zu jugendlich

vor 4 Monaten 1

Chanel Gabrielle Essence, Nr. 1 bei Frauen. (Meiner Meinung nach)

Sehr besonderer Duft. 

vor 4 Monaten 2

Herzlichen Glückwunsch.

Sommerlic - mediterran finde ich Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

De hat auch wirklich gute H/S.

vor 4 Monaten 1

+1 Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum


Musk TherapyMusk Therapy könnte ich mir auch noch gut vorstellen

vor 4 Monaten 1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis!

Ich bin sehr oft in Griechenland und diese Düfte funktionieren im Sommer, also bei gut 30 Grad (bei mir) sehr gut: 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum und - allerdings nicht zitrisch - aber herbe Kokosnuss CoccobelloCoccobello

Ich habe beide Düfte bei nicht so heißen Temperaturen getestet und fand sie Ok, aber nicht besonders. Bei heißen Temperaturen kommen sie richtig gut zur Geltung, also beim Testen darauf achten.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Auswahl.

vor 4 Monaten 1

1+ für ValayaValayaMelioraMeliora und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Vielleicht auch einen Test wert:

Le Vestiaire - CapelineLe Vestiaire - Capeline

Sublime / Aura SublimeSublime

Dulcis in FundoDulcis in Fundo

Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Extrait de Parfum

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau hat trotz der Schwere auch eine gewisse Leichtigkeit

Leichter wären Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim testen🥰

vor 4 Monaten 2

Wenn es auch zitrisch (gepaart mit einer zarten Rose) sein soll, vielleicht Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette . Finde H/S bei dem ganz gut für einen frischen Duft. Ansonsten fallen mir Lust In ParadiseLust In Paradise und Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum ein, ersterer geht Richtung Delina, ist aber feiner und alltagstauglicher.

vor 4 Monaten 2

Ich finde der

L‘ Instant Magic von Guerlain 

ist ein schöner Hochzeitsduft.  

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 3

Tom ford soleil blanc eau de parfum

Chance Chanel eau tendre

Mojave ghost byredo

vor 4 Monaten 1

...und da muss ich wieder meinen heißgeliebten Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère ins Feld führen 😊.

Der ist sommerlich-mediterran, hat mMn für einen Sommerduft ne gute H/S, ist etwas edgy und greift auch das Griechenland-Thema wieder auf. Wäre sogar als Pärchen-Duft geeignet, da ziemlich unisex.

Einen Test wärs wert.

vor 4 Monaten 1
Lenchen78

Wenn es auch zitrisch (gepaart mit einer zarten Rose) sein soll, vielleicht Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette . Finde H/S bei dem ganz gut für einen frischen Duft. Ansonsten fallen mir Lust In ParadiseLust In Paradise und Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum ein, ersterer geht Richtung Delina, ist aber feiner und alltagstauglicher.

Ich bin auch hier um Lust In ParadiseLust In Paradise zu empfehlen… finde ich sehr passend für eine Braut und die H/S ist sehr stark für einen frischen Duft. Ich bin darauf schon öfters angesprochen worden, weil man den wirklich weit wahrnimmt.

vor 4 Monaten 1

Probiere doch mal den "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" ist einer meiner absoluten favorite und der performt richtig. Wenn du ne Abfüllung aus nem älteren batch bestellst über den Souk ist der nochmal besser gereift. Meiner ist von 2021 und performt so schön🥰

vor 4 Monaten 2

+1 für Lust In ParadiseLust In Paradise wenns blumiger sein soll

ParadeParade 👌

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerhochzeitsduft gesucht
Gehe zu