Forum durchsuchen

Würzig-cremiger Duft

Würzig-cremiger Duft vor 4 Monaten

Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Düften, die in die Katergorie würzig-cremig fallen. Nicht süß, oder nur sehr wenig süß. Und eher nicht blumig. Gerne mit Mandel/Milch oder sonstigen Noten, die Cremigkeit zaubern. Keine Frische Wäsche oder Moleküldüfte. Wenn Vanille drin ist, darf sie nicht dominieren, ebenso verhält es sich mit Feige. Neroli ist Endgegner, leider, jedenfalls, wenn erkennbar.

Gesucht wird ein Duft wie Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , nur ohne die Kopfnote.🫣

Im ersten Moment dachte ich, das ist er, aber je öfter ich meine Abfüllung in die Hand nehme, umso mehr stört mich der Start. Ich glaube da blümelt es zu sehr. Herz und Basis sind zauberhaft! Remember MeRemember Me mit der Milchnote hörte sich zunächst toll an, ist mir aber zu süß. La Peau NueLa Peau Nue empfinde ich eher als pudrig und nicht cremig, es darf also etwas runder sein.

Ziemlich perfekt sind Beyond the WallBeyond the Wall und AlbaAlba , der gesuchte Duft ist jedoch eine Spur cremiger und weniger würzig. Fast perfekt war ConfettoConfetto , der hat aber zu Beginn eine Bubblegum-Note, irgendwie künstlich, die mich stört. Die hält leider doch recht lange an.

Sillage brauche ich nicht, ich mag sehr gerne hautnahe Düfte. Mir wäre jedoch eine gute Haltbarkeit wichtig. Ich sehe nicht ein, für verpuffende Düfte so viel Geld auszugeben.

Ich weiß, es ist ein Luxusproblem. Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ohne Blumen. Zur Not muss ich drüber hinwegriechen. Vielleicht gibt es aber doch noch den einen Duft, der genau das mitbringt.

😀

vor 4 Monaten 2

Mir ist spontan der KryptoniteKryptonite eingefallen.

Für mich tatsächlich Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ohne Blüten, auch wenn die Herznoten Iris und Jasmin enthalten.

Die rieche ich nicht. MEGA Duft !

vor 4 Monaten

Hmm, vielleicht 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , wenn er Dir nicht zu schwach ist...? Für mich der Inbegriff von würzig-cremig.

Oder Petits et MamansPetits et Mamans ? Den finde ich ziemlich würzig-cremig. Ist natürlich auch kein Sillagekracher.

Ähnlichkeit mit Tardes haben sie aber, wie ich finde, beide nicht (ich mag alle drei sehr gern).

Ah, und wie ists mit D600D600 ? Der ist auch würzig-cremig, aber eben ohne die tardischen Blumen 😁

vor 4 Monaten

Ich kenne den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum nicht, aber kann mir das sehr gut vorstellen, Blumen nerven mich in solche Kompositionen auch gerne.

Ein paar Düfte, die ich als relativ unsüß und würzig-cremig wahrnehme

LetheLethe

Les Essences - Ambre RoyalLes Essences - Ambre Royal (könnte einen Ticken süß sein, aber geht vom Duftprofil wahrscheinlich in die Richtung)

Eyes ClosedEyes Closed (eher pudrig, aber manchmal finde ich die Grenze da fließend)

Tome 1 - La PuretéTome 1 - La Pureté (unsüßere und schickere Version von This Is Her!This Is Her! )

Chamomile & SandalwoodChamomile & Sandalwood (ist für mich fein cremige Kamillenhandcreme, Kamillen sind in meinem Kopf irgendwie eher Gewürz als Blume. Vielleicht bin ich auch komisch Very Happy )

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès (hat für mich eine total cremige Basis)

vor 4 Monaten

Ich kenne leider keinen deiner genannten Düfte, aber möchte trotzdem mal den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum nennen. Der ist definitiv cremig und durch das Leder auch würzig, vielleicht passt das ja 😊

vor 4 Monaten 1

hast du schon den Signature AbsolueSignature Absolue getestet? der ist frisch, cremig, leichte Frucht..

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

"Graines Vagabondes - Sherwood | Memo Paris"

Santal du Pacifique (Eau de Parfum)Santal du Pacifique Eau de Parfum

Armani Privé - Indigo TanzaniteArmani Privé - Indigo Tanzanite

vor 4 Monaten

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum könnte passen?

Ich finde die Feige nicht dominant. Aber vielleicht zu süß? Für mich jedenfalls der Inbegriff von würzig-cremig Smile

vor 4 Monaten

Als würzig-cremig empfinde ich z.B. ParagonParagon und RehabRehab oder aber auch D600D600 und Rima XIRima XI (aber die sind für meinen Geschmack alle würziger als Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, aber auch weniger blumig). Mit Mandel z.B. "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels", aber der ist ziemlich süß. Vielleicht "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" (der hat aber wieder mehr Vanille) oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black oder Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit oder auch Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder Atlas FeverAtlas Fever (die beiden letzten sind aber wieder eher würziger).

Ich glaube, von den von mir genannten würde Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit am besten passen. KryptoniteKryptonite möchte ich auch schon seit Längerem gerne testen. Aus den gleichen Gründen. Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure könnte eventuell auch interessant sein oder auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande. Vielleicht auch Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima. Auch hübsch, aber wieder etwas blumiger: FlorentinaFlorentina (der hat auch ein bisschen was von dieser cremigen Mandel, die in Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum so schön ist, finde ich).

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 12.01.2024, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

StrenesseStrenesse werfe ich noch in die Runde und möchte eine zusätzliche Stimme für Lumière BlancheLumière Blanche abgeben.

vor 4 Monaten

Ich kann noch den "Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris" empfehlen 🙂

Würzig und cremig durch verschiedene Hölzer und Irisbutter.

vor 4 Monaten 1

Ihr seid großartig, vielen Dank! Da habe ich einiges zu tun. Ich habe mir nun eine Creme Liste angelegt und werde eine Runde durch die Parfümerien machen und schauen, was ich vor Ort testen kann.

Insbesondere:

Der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau fällt leider wegen der schlechten Haltbarkeit raus. Ebenso fürchte ich Lumière BlancheLumière Blanche . Ansonsten hören sie sich gut an! Vielleicht begegnen sie mir unterwegs, dann werde ich natürlich schnuppern.

D600D600 und die anderen Carner Düfte werde ich mir vornehmen. Ebenso die Initios und van Cleefs, da habe ich vor Ort eine Parfümerie die die führt.

Auf eine Abfüllung FlorentinaFlorentina warte ich gerade, ich mag die Düfte von Sylvaine Delacourte bisher sehr!

Vom Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum besitze ich eine Abfüllung, den muss ich auch nochmal testen. Es ist lange her, dass ich den unter der Nase hatte.

Die Memo Düfte kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal schauen, wer die vor Ort vielleicht führt. Das wäre auch einen Test wert. Und die Flakons sind ja 🤩.

Bei Ambroxan-lastigen Düften bin ich leider raus, ich werde schnell duftblind.

vor 4 Monaten

Teste doch mal Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka, leicht würzig, mit Mandel und Tonkabohne und keine Blumen.😊

vor 4 Monaten 1

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Der KryptoniteKryptonite ist als Sharing aufgetaucht, daran nehme ich nun teil.

D600D600 ist ein wirklich wunderschöner Duft, holzig würzig, leicht cremig mit einer deutlichen Vetivernote. Für mich absolut ein Kaufkandidat. Hat nur mit dem Tardes kaum eine Schnittmenge. Den Rima XIRima XI konnte ich noch nicht testen. Ich bin mir bei dem D600D600 grad nicht sicher, ob er schlecht hält oder ich bei ihm schnell duftblind werde. Bin aber grad auch erkältet, vielleicht liegt es daran.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum habe ich nochmal getestet, der ist mir zu präsent. Alle bisher getesteten BDK Düfte haben irgendwas, was mich stört.

RehabRehab ist irgendwie mit dem Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum verwandt. Beim ersten Test dachte ich noch „wow“, heute fängt er an mich zu nerven. ParagonParagon hat für mich null Cremigkeit. Ich sollte langsam lernen, dass ich Oud plus Frucht oder Rose auf gar keinen Fall und niemals mag. Ausstehend ist hier noch ein Test Musk TherapyMusk Therapy , da warte ich auf eine Abfüllung.

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" empfinde ich als holzig trocken und wenig cremig.

FlorentinaFlorentina ist ähnlich blumig wie der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , und irgendwie künstlich. Ich muss mir den nochmal ohne meinen cremig-Filter vornehmen.

Mit etwas Glück schaffe ich es am Samstag in die Stadt und kann noch ein paar der genannten Düfte testen.

Insgesamt ist das „cremig“ Thema aber wirklich nicht ohne Tücken. Immer ist irgendwas zuviel oder zuwenig. Und einen Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ohne Blumen scheint es nicht zu geben.


Ich halte euch auf dem Laufenden.

vor 3 Monaten

Den Tades kenne ich leider nicht, bei würzig cremig, da fällt mir ein

2121

WhiteSoulWhiteSoul

bei den Zadigs würde ich auch schauen

Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche

Careful HotCareful Hot evtl zu süß

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig-cremiger Duft
Gehe zu