Forum durchsuchen

Passender Duft im Beruf (Fahrradwerkstatt)

Passender Duft im Beruf (Fahrradwerkstatt) vor 4 Monaten

Hallo zusammen Smile 

Welches Parfum könnt ihr empfehlen welches man bedenkenlos auch in einer Werkstatt tragen kann. 

Dachte an was leichtes was nicht sofort in die Nase stich. 

Besten Dank im voraus! 

vor 4 Monaten 3

Hey es wäre super wenn du ein bisschen was zu dir (Duftvorlieben, Kleidungstil, Alter etc.) und im besten Fall zu der Werkstatt (Größe, Kollegen) sagen kannst da dass Empfehlungen leichter machen kann.

LG

vor 4 Monaten
Daknampfer

Hey es wäre super wenn du ein bisschen was zu dir (Duftvorlieben, Kleidungstil, Alter etc.) und im besten Fall zu der Werkstatt (Größe, Kollegen) sagen kannst da dass Empfehlungen leichter machen kann.

LG

Danke für deine Rückmeldung Smile 

Ich präferiere leichte, frische und gepflegte Düfte. 

Süße, schwere, aquatischen sowie grünen mag ich nicht so gerne. 

Kleidung: Tshirt und Chino. Bin 31 Jahre alt. 

Gesamt Firmengröße über 1000 und in meiner Abteilung ~ 15 Mitarbeiter

Zuletzt bearbeitet von SnowBeach am 17.01.2024, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Ich persönlich finde das man mit schönen Zitrusdüften wenig falsch machen kann. Sehr gut und günstig wäre Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum. Etwas raffinierter ist zum Beispiel Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose. Ich habe und brauche beide in der Sammlung Very Happy.

Mit etwas mehr holzigem Unterbau würde ich noch den tollen Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique in den Raum werfen.

Der bereits erwähnte L'HommeL'Homme ist auch nie verkehrt bei sowas.

vor 4 Monaten

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Empfehlung habe mich sehr über eure Antwort gefreut.

Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich keine grünen Düfte mag. 🙈(Habe das oben im Text jetzt ergänzt.)

Prada L Homme war tatsächlich auch meine erste Wahl gewesen leider stört mich die Iris dort. 

Nichts desto trotz werde ich mir auf jeden Fall die von euch genannten Düfte ausprobieren! 

Falls euch da noch was einfällt würde ich mich über eine kurze Antwort freuen 😊

Zuletzt bearbeitet von SnowBeach am 17.01.2024, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 3

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist für mich ein Duft, der eigentlich immer passt.

vor 4 Monaten 1

Deus Ex MachinaDeus Ex Machina riecht nach Schmieröl und fällt in der Werkstatt sicher nicht negativ auf 😅

Ansonsten vielleicht Cedrat BoiseCedrat Boise

vor 4 Monaten 1

Ich würde dir den Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette empfehlen.

vor 4 Monaten 1

Vielleicht ein Molekülduft wie Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum oder Molecule 01Molecule 01 ?

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Hallo, also ich würde dir eher Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre empfehlen, da dieses männlicher riecht. Außerdem kannst du auch gerne mal Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette, Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette und Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette testen.

vor 4 Monaten 1

Ich konnte letztens am "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" riechen und bin sehr begeistert. Wenn mein Fahrradreparateur so riecht, toll! Nicht süß, gepflegt, erwachsen, nicht aus der Kategorie Duschgel oder Rasierwasser, perfekt für alle einigermaßen seriösen Anlässe.

vor 4 Monaten 1

Ich habe den AqaysosAqaysos für mich letztes Jahr entdeckt und musste ihn dann auch holen.

Manche stört das synthetische, bei mir sticht aber der beerig-frische heraus. Spannend aber auch unkompliziert.

vor 4 Monaten 1

Roma Uomo Green SwingRoma Uomo Green Swing

nicht vom Namen und der Beschreibung beirren lassen. Der ist nicht zu frisch und riecht auch nicht grün, sondern leicht und unaufdringlich mit einer zarten herben Süße

vor 4 Monaten 1

Vielen Dank für die Infos!

Grundsätzlich geht "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" wirklich immer und könnte hier wieder super passen.

Möglichweiße könnte dir der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" sehr gut gefallen.

"Marzocco | Roberto Ugolini" und Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes würden ebenso passen.

Ich hoffe du findest hier einen schönen Duft. Eine ordentliche Menge Empfehlungen hast du ja bekommen.

Viel Spaß beim testen Smile

vor 4 Monaten

Wow, sind doch einige schöne Düfte zusammen gekommen. Hätte jetzt nicht gedacht das doch so viele in Frage kämen 😊

Danke an alle die sich beteiligt haben 😊👌

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft im Beruf (Fahrradwerkstatt)
Gehe zu