Forum durchsuchen

Ihr geht auf Kreuzfahrt …

Ihr geht auf Kreuzfahrt … vor 27 Tagen 4

… maritimes Urlaubsvergnügen, 3 TZ mit Parfüms im Seesack … was wären Eure Düfte?

A) Norwegen im Sommer

B) Mittelmeer/Adria im Frühling

C) Kanaren/Madeira im Herbst

Schiff Ahoi!

vor 27 Tagen 3

Zwar finde ich Kreuzfahrten schlimm, aber die Orte anderweitig am Stück besuchen wär schon schön. Mitnehmen würde ich:

a: Greymist / HerringboneGreymist

b: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

c: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

vor 27 Tagen 1
Onimat

Zwar finde ich Kreuzfahrten schlimm, aber die Orte anderweitig am Stück besuchen wär schon schön. Mitnehmen würde ich:

a: Greymist / HerringboneGreymist

b: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

c: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Ja, die Vorschläge passen gut zu den Reisezielen.

vor 27 Tagen 1

Spannend für mich, denn alle drei Destinationen stehen in den kommenden 12 Monaten auf meinem Urlaubsplan (auch per Schiff). Ich überlege auch schon ne Weile was ich aus meiner Sammlung(!) mitnehme. Im Sommer ist Norwegen dran, da würde ich 40 Knots40 Knots und HabdanHabdan mitnehmen. Es kann im Norwegischen Sommer von sehr kühl bis hochsommerlich heiß sein. Ins Mittelmeer, ich bin im Herbst dort, würde ich AccentoAccento und HalfetiHalfeti (für kühle Abende) mitnehmen. Für die Reise auf die Kanaren muss ich noch überlegen. 🤔

vor 27 Tagen 1

Pacific Rock MossPacific Rock Moss im norwegischen Sommer

7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa im Frühjahr auf Sizilien

Oder, zeitiges Frühjahr am Mittelmeer Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Saint JulepSaint Julep abends zum Cocktail im Herbst auf Madeira

vor 27 Tagen 4

Ich würde keins mitnehmen, das auch der Kapitän trägt. Ist sonst unangenehm beim "Käptn's Dinner".

vor 27 Tagen 1
StenLaurel

Ich würde keins mitnehmen, das auch der Kapitän trägt. Ist sonst unangenehm beim "Käptn's Dinner".

Und überhaupt nichts aquatisches. Könnte im Hintergrund(Wellen)rauschen untergehen. Smile

vor 27 Tagen
DaveScent

Spannend für mich, denn alle drei Destinationen stehen in den kommenden 12 Monaten auf meinem Urlaubsplan (auch per Schiff). Ich überlege auch schon ne Weile was ich aus meiner Sammlung(!) mitnehme. Im Sommer ist Norwegen dran, da würde ich 40 Knots40 Knots und HabdanHabdan mitnehmen. Es kann im Norwegischen Sommer von sehr kühl bis hochsommerlich heiß sein. Ins Mittelmeer, ich bin im Herbst dort, würde ich AccentoAccento und HalfetiHalfeti (für kühle Abende) mitnehmen. Für die Reise auf die Kanaren muss ich noch überlegen. 🤔

Als Liebhaber orientalischer Düfte habe ich mit Interesse den Habdan und den Halfati gesehen. Danke.

vor 27 Tagen
Wisivc

Pacific Rock MossPacific Rock Moss im norwegischen Sommer

7.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa im Frühjahr auf Sizilien

Oder, zeitiges Frühjahr am Mittelmeer Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Saint JulepSaint Julep abends zum Cocktail im Herbst auf Madeira

Danke. Den Pacific Rock Moss muss ich mal anschnuppern.

vor 27 Tagen 1

Im norwegischen Sommer darf das Parfum die fantastische frische Luft - die man am liebsten selber als Parfum abfüllen würde - nicht stören, das schafft wohl Afternoon SwimAfternoon Swim .

Im Frühling am Mittelmeer wäre Infusion d'AmandeInfusion d'Amande mein Begleiter.

Im Herbst auf den Kanaren würde ich die Spätsomnervibes mit dem eleganten Velvet SplendourVelvet Splendour teilen.

Hach, wäre das schön 🥰🚢☀️…..

vor 27 Tagen
Blaugold

Im norwegischen Sommer darf das Parfum die fantastische frische Luft - die man am liebsten selber als Parfum abfüllen würde - nicht stören, das schafft wohl Afternoon SwimAfternoon Swim .

Im Frühling am Mittelmeer wäre Infusion d'AmandeInfusion d'Amande mein Begleiter.

Im Herbst auf den Kanaren würde ich die Spätsomnervibes mit dem eleganten Velvet SplendourVelvet Splendour teilen.

Hach, wäre das schön 🥰🚢☀️…..

Der Infusion d'AmandeInfusion d'Amande ist wohl laut Duftpyramide am ehesten mein Fall. Bei den VL schwanke ich zwischen Imagination und dem Afternnon Swim. Muss ich auch beide mal anschnuppern.


Ich habe die 3 Fahrten schon gemacht, allerdings die Kanaren/Madeira kombiniert mit Portugal, Spanien, England und Schweden und das schon im Frühjahr. 🛳️ 🌊

vor 26 Tagen 1

Meine spontane Auswahl wäre:

a. White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

b. Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz

c. PulpPulp

vor 26 Tagen 1
vor 26 Tagen 1
vor 26 Tagen 1

Norwegen om Sommer Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette

Mittelmeer im Frühling Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever

Madeira im Herbst This Is Him!This Is Him!

vor 26 Tagen

Vielen Dank für‘s fleißige virtuelle mitreisen!

vor 26 Tagen 2

Bei den Kreuzfahrten kommt es ja nicht nur auf die Destination an, sondern auch auf das Schiff selbst, auf dem man sehr viel Zeit verbringt. Daher würde ich wahrscheinlich auf alle Kreuzfahrten die gleichen Düfte mitnehmen, am besten 3: 2 für morgens/tagsüber an Land und 1 für abends auf dem Schiff.

A) Norwegen im Sommer: ich hatte Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin, Clémentine CaliforniaClémentine California und Eden-RocEden-Roc dabei, dann habe ich mir auf dem Schiff noch Forever and ever DiorForever and ever Dior gekauft.

B) Mittelmeer/Adria im Frühling: andere Kombi, aber ähnlich: Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic , Eden-RocEden-Roc , Molecule 01Molecule 01

C) Kanaren/Madeira im Herbst: Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris , Eden-RocEden-Roc

Der Eden Roc ist mein ultimativer Urlaubsduft! 🥰

vor 26 Tagen
Sibelle73

Bei den Kreuzfahrten kommt es ja nicht nur auf die Destination an, sondern auch auf das Schiff selbst, auf dem man sehr viel Zeit verbringt. Daher würde ich wahrscheinlich auf alle Kreuzfahrten die gleichen Düfte mitnehmen, am besten 3: 2 für morgens/tagsüber an Land und 1 für abends auf dem Schiff.

A) Norwegen im Sommer: ich hatte Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin, Clémentine CaliforniaClémentine California und Eden-RocEden-Roc dabei, dann habe ich mir auf dem Schiff noch Forever and ever DiorForever and ever Dior gekauft.

B) Mittelmeer/Adria im Frühling: andere Kombi, aber ähnlich: Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic , Eden-RocEden-Roc , Molecule 01Molecule 01

C) Kanaren/Madeira im Herbst: Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris , Eden-RocEden-Roc

Der Eden Roc ist mein ultimativer Urlaubsduft! 🥰

Ja, definitiv, der Schiffstag hat seine Struktur mit den unterschiedlichen Aktivitäten. Da kann man sich nicht nur kleidungsgemäß, sondern auch olfaktorisch 1 x 2 mal am Tag umziehen. Da wird Haltbarkeit eines Parfüms dann schon fast zum Nachteil.

vor 25 Tagen 1
vor 24 Tagen

Hmmm also Kreuzfahrten wärn jetz auch so gar nix für mich, aber wenn ich an die Reiseziele denke

A) Norwegen im Sommer Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne

B) Mittelmeer/Adria im Frühling L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

C) Kanaren/Madeira im Herbst Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ihr geht auf Kreuzfahrt …
Gehe zu