Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

151 - 175 von 222
vor 7 Monaten

Was mich am meißten geschockt hat war der PDM Layton exclusive, man hört vieles Gutes über ihn aber als ich ihn in meiner Parfümerie des Vertrauens aufsprühte fand ich ihn schrecklich. Auch im Drydown versteh ich nicht was Leute in ihm sehen und wieso er so geyhped wird. 👀

vor 7 Monaten 2

Ich habe gute Erfahrungen mit Zara-Düften gemacht, aber "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" und "Sand Desert At Sunset | Zara" haben mich nicht so vom Hocker gerissen wie Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud oder Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset
Um ehrlich zu sein, haben sie mich gar nicht vom Hocker gerissen und ich weiß noch nicht, ob sie bleiben dürfen.

vor 7 Monaten 1

Grand SoirGrand Soir bitte,bitte keinesfalls blind kaufen.
so teuer und so.sehr.muffig klebrig.

vor 7 Monaten 1

Alles von Nasomatto, Cartier, Gucci

Ich mag Mancera, aber auch da ist Vorsicht geboten. 

vor 7 Monaten 3

Auch auf die Gefahr hin das man mich lyncht.... Xerjoff. Den Hype um "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bin ich nachgegangen, hab ihn im Breuninger aufsprühen lassen und fand ihn einfach nur eklig.

vor 7 Monaten 1

Da gibt es einige:

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" (war für mich Weichspüler)

Red TobaccoRed Tobacco (sehr Tabaklastig)

Ombre NomadeOmbre Nomade (Kuhstallgrüße)

Vanilla DioramaVanilla Diorama (war bei mir sehr unangehm)

Oud for GreatnessOud for Greatness

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" (sehr schwülstig)

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum (hier muss man Kräuter mögen)

Fan Your FlamesFan Your Flames (sehr boozy +Tabak)

AzzurroAzzurro (stechende synthetisch)

Zuletzt bearbeitet von Theris am 03.10.2023, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
Warilol

Meine größter Blindfehlkauf war defintiv

AccentoAccento.. meist kann ich mir Düfte anhand von Kommentaren und Noten gut vorstellen, da ging es allerdings völlig in die Hose, direkt wieder verkauft.

AccentoAccento finde ich auch schlimm.

vor 7 Monaten 1
Deschi

Meine :

Alle Amouage bis auf vllt Reflection ManReflection Man (der geht immer )
"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"


Side EffectSide Effect

Den Side EffectSide Effect kann ich auch gar nicht verstehen. Ich hab den so oft auf den Streifen getestet (Probe) und kann es einfach nicht nachvollziehen was daran so gut sein soll 😄

vor 7 Monaten 2

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette war ein Blindkauf am Anfang meiner Journey, der wurde ja überalle als gefälliger Duft angepriesen, bei dem man nichts falsch machen kann. - Totale Geldverschwendung gewesen für so einen langweiligen, unbedeuteten Duft.


LaytonLayton und Interlude Black IrisInterlude Black Iris waren meine ersten Proben die ich Blind gekauft hatte (ohne je was über diese Düfte gehört/recherchiert zu haben) ... beide stehen bis heute auf meiner Wunschliste und wären definitiv keine Blindbuys gewesen die nach hinten losgegangen wären.

Also auch hier wieder: Es ist komplette Geschmackssache. Es gibt keine Düfte die Blindbuy würdig sind oder andere die nicht Blindbuy würdig sind. Letztendlich teste ich jeden Duft ausgiebig.

vor 7 Monaten 1

Ich denke bei mir har die Initio DNA gar nicht funktioniert.

Side EffectSide Effect

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Blessed BarakaBlessed Baraka

sind auf keinen Fall BlindBuy Kandidaten.

vor 7 Monaten 1

Ganz klar Ombre NomadeOmbre Nomade !!!

Als Alternative würde ich da eher zu Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum greifen. Den sollte man aber auch nicht unbedingt blind kaufen.

vor 7 Monaten 2

Ich habe langsam den Eindruck, dass die Marken ganz besonders bei den Düften, die sich von alleine nicht besonders gut verkaufen, sehr viel ins Influencermarketing investieren. Denn genau die Düfte, die in Videos am meisten gepusht werden, fand ich beim Testen dann meistens schockierend schlecht. Ganz vorne mit dabei La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura , Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Intense CafeIntense Cafe ... die Liste ist lang. Sehr lang, aber ich gehe jetzt ins Bett 💤

vor 7 Monaten
Fraujulia

Ich habe langsam den Eindruck, dass die Marken ganz besonders bei den Düften, die sich von alleine nicht besonders gut verkaufen, sehr viel ins Influencermarketing investieren. Denn genau die Düfte, die in Videos am meisten gepusht werden, fand ich beim Testen dann meistens schockierend schlecht. Ganz vorne mit dabei La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura , Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Intense CafeIntense Cafe ... die Liste ist lang. Sehr lang, aber ich gehe jetzt ins Bett 💤

Du sprichst mir aus der Seele…..bis auf den Armani finde ich auch alle, die du aufgezählt hast ganz furchtbar….liebe Grüße, Chris

vor 7 Monaten 3

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist definitiv ein Kandidat.

vor 7 Monaten

Bei Byredo wäre ich auch sehr vorsichtig, besonders ungeeignet für Blindkäufe sind:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum (irgendeine recht künstliche Note kommt hervor, die an Haarspray erinnert) und De Los SantosDe Los Santos ist auch ein sehr spezieller, wenig gefälliger Duft.

Erba PuraErba Pura, außergewöhnliche Sillage, das hat sich herumgesprochen, hohes Nervpotential für die Mitmenschen, künstlicher überzuckerter Früchtebrei .

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette, ebenfalls sehr gehaltvoller und kräftiger Duft, kann sogar zu Übelkeit und Kopfschmerzen führen.

vor 7 Monaten 1

Aus eigener Erfahrung kann ich hier den Sauvage ElixirSauvage Elixir nennen. Habe den blind gekauft, aufgrund der Rezensionen und der Beschreibung.

Nach zweimaligem Tragen habe ich ihn dann wieder verkauft, weil er für mich einfach nur penetrant unangenehm riecht.

Andere schwören auf den Duft. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Von einem blind buy kann ich allerdings nur abraten.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 3

Wenn Ich die Aussage schon höre … 

„ Kauft diese Düfte NIEMALS blind! „

Sry, so ein absoluter Bullshit ! Ich hab knapp 100 Düfte und habe alle Blind gekauft. Geschmäcker sind so verschieden, was dem einen gefällt kann bei einem andern das Gegenteil auslösen. 

Als ob man eine AG gekauft hat für sein letztes Hab & Gut 🤣. Wenn er einem nicht passt verkauft man ihn weiter oder kann ihn eintauschen und gut is !

 

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Supremacy IncenseSupremacy Incense

Ich hatte es aufgrund des ähnlichen Namens Gedanklich mit dem Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense, von dem ich immer nur gutes gehört hatte, zusammen geworfen. Überraschung: Ich fand den Duft ganz schrecklich. 😄

Habe für alle Fälle aber noch eine Probe, um den vielleicht in einem Jahr nochmal zu testen.

vor 7 Monaten

A Midnight Summer Dream und Gentle Fluidity Silver waren meine blinden Fehlkäufe

vor 7 Monaten
ChaiTee

Ich habe gute Erfahrungen mit Zara-Düften gemacht, aber "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" und "Sand Desert At Sunset | Zara" haben mich nicht so vom Hocker gerissen wie Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud oder Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 
Um ehrlich zu sein, haben sie mich gar nicht vom Hocker gerissen und ich weiß noch nicht, ob sie bleiben dürfen.

Du vergleichst auch gerade Damendüfte mit Männerdüften.

Vielleicht haben sie dich deshalb nicht vom Hocker gerissen Very Happy

vor 7 Monaten
Meyson
Du vergleichst auch gerade Damendüfte mit Männerdüften.

Vielleicht haben sie dich deshalb nicht vom Hocker gerissen Very Happy

Echt?  
Ich hab sonst ja auch kein Problem mit Herrendüften - nur daran kann's also nicht liegen. 
(Zumal ich bis eben gedacht hatte, dass die beiden von mir gemochten Düfte als unixex eingestuft sind.)

vor 6 Monaten 2

Bei mir ist es der derzeit gehypte Althaïr von Parfums de Marley: ich habe bei dem immer so eine unangenehme Note in der Nase, die ich am ehesten mit sowas wie „alter Linoleumboden in einer alten Behörde“  assoziiere. Ich scheine aber bisher damit allein zu sein, oder sind Eure Erwartungen bei dem Duft auch enttäuscht worden?

151 - 175 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu