Forum durchsuchen

Das Elend mit den Tee-Düften

26 - 50 von 57
vor 11 Monaten 8

Vielleicht solltest du das Thema Tee mehr definieren, um neben dem femininen Charakter des Duftes auch hier deine Vorlieben erfassen zu können. 

Weißer Tee (frisch, Aprikose)

aromatisierter Weißer Tee (z.B. Bergamotte, Rosenblätter, Kirschblüte)

Jasmintee (blumig)

jap. Grüntees: Sencha,Gyokuro, Matcha (krautig, grün)

Schwarzer Tee (balsamisch)

Oolongtee (würzig bis muffig)

Pu Erh Tee (erdig)


und viele weitere Teesorten …


Ich bevorzuge z.B. aromatisierten Weißen Tee und mag deshalb auch den Kilian Bamboo Harmony als Teeduft sehr gerne.

vor 11 Monaten 1

Hier hätte ich noch 3 Vorschläge:

Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (1982) Eau de Toilette  mit Jasmin-Tee

EncoreEncore  mit Chai-Tee

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles mit Schwarztee

Natürlich ist Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum der Knaller, aber den sehe ich nicht 100%ig im Sommer..

vor 11 Monaten 1

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  finde ich wenig sommerlich. Den kenne ich und mag den auch sehr aber halt so 0 sommerlich Smile

vor 11 Monaten 2

+1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Cheapie: Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée (von dem gibt’s übrigens auch zig “Ableger”). Zusätzlich kann man die Haltbarkeit mit dem gleichnamigen Duschgel oder noch zusätzlich der dazugehörigen Bodycreme verlängern.

vor 11 Monaten 2

ich bin auch für White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette und seine Flanker. Oder

Un Matin au Jardin - Thé VertUn Matin au Jardin - Thé Vert von dem gleichen Parfumeuer, wie auch Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée Francis Kurkdjian.

Könnte dir noch VanithéVanithé empfehlen, aber der ist schwer erhältlich.

vor 11 Monaten 2

Da ich selbst mit Teedüften das Problem habe, dass sie meistens sehr rauh und kratzig an mir riechen, habe ich bislang nur einen:

GyokuroGyokuro funktioniert ausnahmsweise an mir.

vor 11 Monaten 2

+1 für "Still | Jennifer Lopez" 

Und dann hab ich kürzlich noch den White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom entdeckt, hält nicht ganz so lange wie "Still | Jennifer Lopez" , aber in Ordnung. Auch preislich angenehm. 

Mega finde ich persönlich auch den Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli - der ist eher unisex (lehnt aber meiner Meinung nach eher ins Feminine) und OmniaOmnia (eingestellt, kriegt man aber mit etwas Glück noch). Dieser ist etwas holziger, aber sehr feminin. 

vor 11 Monaten 2

Ich vermute, dass du schwer einen haltbareren, weiblich lehnenden Grüntee-Freshie findest als Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde .  Ich habe einige bei einem Wanderbrief getestet und fand sie sehr leise. Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ist da vielleicht noch eine Ausnahme.

Mir sind Grüntee Düfte außerdem oft zu zitrisch bzw grün-krautig. Einer den ich beim Wanderbrief kennengelernt habe und mochte ist 90 Pure White90 Pure White 

Ich mag lieber schwarzen Tee und liebe Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles . Den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum habe ich heute getragen. Und er hat sich überraschend gut an diesem Frühsommertag gemacht. Für den Hochsommer ist er aber vermutlich wirklich unpassend. Beim L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles bin ich gespannt, wie er sich macht, wenn es wärmer wird. Es ist unser erster gemeinsamer Sommer.

Einen Test wert sind sicherlich auch Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum und Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum . Aber wohl auch keine Sommerdüfte.

Ich verstehe dein Problem. Wink

vor 11 Monaten 3

+1 : L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles : ein wunderschöner, sanfter Schwarztee mit Zitrone. Duftnoten = Schwarztee, Tonka und Weihrauch. Hatte ihn, mag ihn sehr, war mir aber dann doch zu süss. Könnte dir gefallen! 😊

vor 11 Monaten 2

Von The House of Oud :„The Time“

vor 11 Monaten 2

+ The TimeThe Time. Der ist für mich eher feminin, weil der einen sehr schönen Moschus-Iris-Fluff hat. 

vor 11 Monaten 2

+1 für White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée finde ich auch ganz toll, allerdings ist er auch schnell verflogen Sad 

Remember MeRemember Me  ein schöner Milchtee, passt noch in den Frühling Smile

vor 11 Monaten 2

Warni WarniWarni Warni ist zwar unisex, tendiert für mich aber leicht Richtung feminin.

Die White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette Flanker sind definitiv feminin und recht zart.

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée finde ich schon eher unisex, aber einige von den flankern sind recht floral/fruchtig und feminin, vielleicht ist ja da etwas dabei.Finde die genannten alle schön für die wärmere Jahreszeit 

vor 11 Monaten 2

Oranges BigaradesOranges Bigarades und +1 für Yu SōnYu Sōn.

vor 11 Monaten 2

Ich habe letztens Kimono VertKimono Vert  getestet. Sehr schön in meiner Nase recht teeig, mir zu weich.

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 2

ImbueImbue bei meiner Tochter riecht er super schön 

vor 11 Monaten 2

Was für einen Tee meinst du? Ostfriesen, Earl Grey, Genmaicha, Matcha, Maté… ?

Und weil er noch nicht hier steht: Tea ServiceTea Service - Ein Duft der wie Jasmintee riecht mit einem süßen Hintergrund. Ich war verzaubert, wie nah er dem Original kommt, wenn da nicht jemand zwei Löffel Zucker eingerührt hätte 🙄

Edit: Ich sah grade, das Rebirth2014 die Definitionsabgrenzung schon ansprach. 

vor 11 Monaten 2

Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de ParfumNéroli OutrenoirNéroli Outrenoir 

Finde ich an einer Frau beide wunderschön.

vor 11 Monaten 2

Goutal Paris - Duel

Goutal Paris - L‘ile Au The

vor 11 Monaten 1

Mir ist an sich die Teesorte nahezu egal wenn ich das so sagen darf. Es soll halt einfach im Gesamtbild in dieses frische tendieren

Im Valentino ist Mate drin, in meinem Green Tea FigGreen Tea Fig ist grüner Tee drin, im Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  ist Oolong Tee drin. Die DNA von den letzten beiden finde ich schon sehr schön (den Green Tea Fig hab ich ja auch) aber ich hätte als Ergänzung halt gern einen feminineren Duft. Ich hab also nix gegen maskuline/unisex Teedüfte aber in dem speziellen Fall suche ich einfach einen femininen Teeduft

Und das der Valentino an mir nicht hält ist tatsächlich eine absolute Ausnahme. Sonst hält jeder Duft an mir wie Kleber Very Happy Selbst Freshies

vor 11 Monaten 2

Kann Dir sehr Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ans Herzen legen. Für mich der allerschönste Tee-Duft.

vor 11 Monaten 2

Thé CachemireThé Cachemire ist der schönste Tee Duft für mich. Soft, teuer, nicht bissig, ... und kippt selbst auf meiner komischen Haut nicht in muffige

The TimeThe Time müsstest du mal ausprobieren, evtl. zu männlich. Ich mag ihn aber auch sehr.

vor 11 Monaten 2

Du schreibst, dass du das Zara Dupe zu ImaginationImagination getestet hast, aber wie findest du denn das original? Ich frage, weil für mich ImaginationImagination DER sommerliche Teeduft ist. Und ich trage den sehr gern als Frau und auch eine Freundin konnte ich damit schon begeistern. Also ich persönlich finde den nicht super maskulin (auch im Vergleich mit Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum . Und er ist super langanhaltend oben drauf. 


Ansonsten wäre ein Tipp Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea der trägt sich toll solo, kann aber auch gelayert jedem anderen Duft eine schöne Teenote geben. Ich persönlich nutze ihn gern mit ImaginationImagination, aber habe ihn auch schon zu blumigen Düften kombiniert. 

vor 11 Monaten 2

Ich werf' mal den Rêve de ThéRêve de Thé ins Rennen. Ich habe ihn gerade an meine Mutter verschenkt, da er mir zu feminin war. Die Haltbarkeit und Sillage finde ich übrigens viel besser als angegeben. 😊

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Elend mit den Tee-Düften
Gehe zu