Forum durchsuchen

Moschus der Star 🌟 Gemeinschafts WB

51 - 70 von 70
vor 3 Monaten 2

Den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau habe ich als Flakon! Also ich werde die Abfüllung testen und wenn ich auch den Eindruck habe, dass er gekippt ist, lege ich eine neue Abfüllung dazu, bzw. tausche aus.

Bin ja sooo gespannt auf den WB 😄

vor 3 Monaten
Lalilu

Den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau habe ich als Flakon! Also ich werde die Abfüllung testen und wenn ich auch den Eindruck habe, dass er gekippt ist, lege ich eine neue Abfüllung dazu, bzw. tausche aus.

Bin ja sooo gespannt auf den WB 😄

Das ist sehr lieb! Der Hintergrund ist der, dass ich meinen 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau vor einiger Zeit ersoukt hatte. Ich fand auch, dass rr in der Kopfnote so eine ganz leicht würzige Kaffeenote hatte, den ich von ner Abfüllung her nicht kannte. Der Verkäufer hat aber steif und fest behauptet, das könne überhaupt nicht sein, da er ihn kurz davor noch getestet hatte und überhaupt der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau keine Inhaltsstoffe hätte, die kippen könnten und er kenne sich aus, weil er sich seit Jahrzehnten schon mit Parfüms beschäftigt. Ich finde diese Würzigkeit vergeht auch innerhalb von paar Minuten und riecht dann sehr sehr schön wie gewohnt. Wenn jetzt aber mehrere der Meinung sind, dann kann ich mir wohl sicher sein.

vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Das ist ja der Wahnsinn, sooo viele Düfte! Hab mir erstmal einen Überblick verschafft, aber natürlich auch schon angefangen zu testen ☺️.

Zu dem 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau: mhm ja irgendwas ist etwas anders, gekippt würde ich eigentlich nicht sagen, aber er weicht von meinem leicht ab. Ich liebe den sehr, aber nehme ihn leider an manchen Tagen eh nur sehr schwach und kurz wahr, muss nochmal vergleichen. Aber auf jeden Fall lege ich von dem eine neue Abfüllung dazu. Dann können die nächsten auch noch vergleichen.

So, es geht weiter mit dem testen...🥰 Liebe Grüße

vor 3 Monaten

Liebe @Lalilu,

das ist sehr lieb wegen der Abfüllung. Spannend dein Eindruck, ähnlich dem meinigen, nicht wirklich gekippt, aber trotzdem anders. Es bleibt spannend.... Viel Spaß beim Testen im Moschushimmel 💫⭐💫

vor 3 Monaten 3

Der Wanderbrief ist seit heute 08.02. auf dem Weg zu @DogiCoco .

Vielen lieben Dank an @Reaaaaaa für die Organisation des fantastischen Wanderbriefes. Und natürlich auch Danke an alle anderen Spender. Es hat super viel Spaß gemacht. Moschusdüfte sind meine liebsten, weil sie für mich einfach am tragbarsten sind. Ich mag Düfte mit denen man nicht so parfümiert, sondern einfach gepflegt duftet. Nur zu blumig und süß darf es für mich nicht werden.

Sehr viele kannte ich bereits und musste sie natürlich nicht nochmal testen. Zu meinen liebsten die ich besitze zählen da:

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau Sauber aber auch warm und sinnlich, leider auch schnell verflogen

12 | Twelve12 | Twelve Für mich der schönste Frische-Wäsche-Duft

Sonic FlowerSonic Flower Schöne Iris mit anfangs ganz leichter karottiger Note + Pfirsichvibes

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk Weicher sauberer und besonderer Moschuspuderduft, leider nicht mehr erhältlich

LetheLethe Tolle Kombi aus kühlem frischem Lavendel u. Bergamotte, hellem Holz und warmer Vanille-Tonka-Moschus-Basis

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc Sehr leichter angenehmer Teeduft

Musc PanacheMusc Panache Würzig, pudrige Zitrusfrische, ein eleganter Immergeher

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" Kein typ. Moschusduft, eher ein Feigen-Sandelholzduft mit etwas Kokosnuss u. frischer Gurke (ich mag die Gurke)

Wohl keine Kaufkandidaten (mir reichen da meine Abfüllungen), aber sehr gerne mag ich auch:

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum Sehr angenehm frisch, clean, immer passend, aber mein adr_ettadr_ett ist ähnlich und noch schöner

Musc PallasMusc Pallas Ein ganz zarter Moschusduft (kein Waschmittel), durch Pfirsich und Tonka leicht süß, aber schön.

Iris de SyracuseIris de Syracuse Auch ein wunderschöner zarter feiner Irispuderduft ohne Karotte

PuroPuro Wie eine hochwertige Bodylotion, etwas lieblich und sehr brav

Neuentdeckungen und weitere Favoriten oder sogar Kaufkandidaten sind für mich:

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure Moschuscremepuderduft mit etwas Mandel, anfängl. Knete-Vibes, wie auch PuroPuro eher wie eine Bodylotion - aber manchmal möchte ich genau das.

Musc Originel 1988Musc Originel 1988 Dezenter Moschusduft, aber mit ein klein wenig Dreck - I Like. Leider sehr schnell weg.

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum Frischer Duft, trotz Rose, Jasmin u. O-Blüte (mag ich eigentlich nicht) gefällt er mir, leider für die Art Duft total überteuert.

Weitere die mir als Immergeher positiv aufgefallen sind, aber dann doch vielleicht etwas zu langweilig:

Velvet OrchidVelvet Orchid Angenehmer Alltagsduft

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette Cremig, sanft, gepflegt und das zum kleinen Preis

Und ich habe mich auch über die 10 Narciso Rodriguez Düfte gefreut, aber leider hat sich nur bestätigt, dass es wohl einfach nicht meine Marke ist. Die meisten empfinde ich sogar als unerträglich. Die einzige Ausnahme ist, aber auch nur ganz gut und trotzdem eher an anderen: For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Und dann waren da noch einige Düfte dabei die ich gar nicht mochte. Düfte die nach Waschmittel duften, aber einfach nicht meine Marke sind. Oder zuviel Rose beinhalten (mein Endgegner).

Liebe Grüße und den anderen noch viel Spaß beim Testen!

vor 3 Monaten 2

Danke @Lalilu für die Zusammenfassung! Ich bin zwar erst als übernächste an der Reihe, aber ich freue mich SO unglaublich auf diesen Wanderbrief. Bin gerade mitten in meiner Moschus-Sauberduft-Phase ☁️ 

vor 3 Monaten

Hallo @Reaaaaaa, falls evtl. noch ein Plätzchen frei wird, würde ich mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte.

Hätte noch The MuseThe Muse und Musk | 12Musk | 12

Liebe Grüße Diana

vor 3 Monaten 1
Diana1209

Hallo @Reaaaaaa, falls evtl. noch ein Plätzchen frei wird, würde ich mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte.

Hätte noch The MuseThe Muse und Musk | 12Musk | 12

Liebe Grüße Diana

Liebe Diana,

wenn am Schluss noch genügend übrig ist, würde ich den Brief wieder öffnen.

Viele Grüße

Rea

vor 3 Monaten
Reaaaaaa
Diana1209

Hallo @Reaaaaaa, falls evtl. noch ein Plätzchen frei wird, würde ich mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte.

Hätte noch The MuseThe Muse und Musk | 12Musk | 12

Liebe Grüße Diana

Liebe Diana,

wenn am Schluss noch genügend übrig ist, würde ich den Brief wieder öffnen.

Viele Grüße

Rea

Alles klar 👍🏻

Ankunft 10.02. vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen,der Wanderbrief hat mich nun auch sicher erreicht und jetzt habe ich auch jede Menge Zeit zum Testen 🤗 Er ist ja wirklich riesig! 

Vielen lieben Dank noch mal an @Reaaaaaa für die Organisation und an @Lalilu für die großzügige Beigabe. Freue mich sehr 🥰

vor 2 Monaten 1

Ihr Lieben, ich hätte den Wanderbrief ja schon gestern abschicken müssen, habe es aber nicht geschafft. Oh mann, dieser Februar ist irgendwie überhaupt nicht mein Monat 😩 Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ich überzogen habe. Spätestens übermorgen macht er sich auf die Reise! 

Ankunft 02.03. vor 2 Monaten 2

Ich habe den Wanderbrief gestern erhalten, danke @DogiCoco für die großzügigen Beigaben von meiner Merkliste Smile

Abflug 07.03. vor 2 Monaten 1

Der Wanderbrief ist seit gestern unterwegs zu @Valiriel. Ein Fazit schreibe ich noch!

vor 2 Monaten 2

Kannte ich schon und liebe ich:

Musk TherapyMusk Therapy - perfekte weiße Moschusfluffwolke mit kleinen orangefruchtigen Sprenkeln, nicht pappig-cremig, nicht zu süß, gepflegt und frisch. 10/10

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - erst holzig rau, dann cremig, zu jedem Zeitpunkt sehr klar, wie frische Luft, frisch gewaschen, aber ohne synthetisch zu riechen. Davon hab ich im letzten Jahr 50ml verbraucht und mir direkt 100ml nachgekauft. Sprühe ich mir oft zum Einschlafen auf, obwohl ich mir nie vorstellen konnte nachts überhaupt einen Duft zu tragen. 10/10

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - war mir beim ersten Testen vor einem Jahr zu menschlich-fremd, inzwischen empfinde ich das nicht mehr so, sondern rieche eher eine spannende Mischung aus kräuteriger Aromatik, Tonka, Vanille und einem glitzernden Prickeln, das ich so ähnlich von Iso-E-Super kenne. 10/10

Meine neu entdeckte Liebe:

Missing Person (Eau de Parfum)Missing Person Eau de Parfum - von dem Duft hatte ich noch nie gehört. Aufgesprüht, ein paar Minuten Gleichgültigkeit, doch dann habe ich meine Nase den ganzen Tag nicht mehr von meinem Handgelenk bekommen. Riecht wirklich wie die Umarmung einer vertrauten Person, hach. Ich habe mir den Flakon gekauft und direkt eine Rezension geschrieben, weil die einzig bereits vorhandene dem Duft so gar nicht gerecht wurde. Ich schwanke noch: 9,5/10 … oder 10/10

Gerne mochte ich außerdem:

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum - holzig (für mich eher dunkel holzig) mit pinken Tupfen, die angeblich rosa Pfeffer darstellen sollen, mich aber eher an saure Himbeere erinnern, die oft assoziierte Nähe zu Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum sehe ich nicht (der war mir nämlich zu karottig)

Und: White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum war ja vor der Reformulierung wirklich toll, diese zauberhafte Lilie. Da wurde dann wohl das Lilial gestrichen, schade um den Duft, aber vermutlich vernünftig. Ich fühle jedenfalls deine Trauer um den Duft, @Reaaaaaa!

Das war ein sehr schöner Wanderbrief, Danke, dass ich mitmachen durfte und Danke an alle, die Düfte beigesteuert haben!

vor 2 Monaten 1

Nabend ihr Lieben,

der Wanderbrief liegt seit ein paar Tagen bei mir, ich hab auch schon einige Düfte schnuppern können 🥳 

Melde mich bald wieder. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen ☀️

Ankunft 06.04 vor 28 Tagen 1

Guten Morgen, der Moschus Wanderbrief kam heute bei mir an und sieht super vielversprechend aus 🤩 ich freue mich aufs Testen.

vor 22 Tagen

Es ist ja nun schon eine Weile her, dass ich den Brief hatte, aber ich hatte gar kein Fazit gepostet und möchte das nun noch nachholen 🙈 War dieses Jahr leider komplett in meinem Wintertief und hatte recht wenig getestet. ABER ein paar Düfte konnte ich mir in Ruhe anschauen, von einigen anderen besitze ich den Flakon oder hatte bereits eine Probe zu Hause, die ich im Anschluss an den Wanderbrief durchgetestet habe. Zu noch anderen hatte ich bereits vor langer Zeit Reviews auf einer gewissen anderen Website geschrieben, die ich jetzt auf Parfumo übertragen habe. Dazu hatte ich vor dem Wegschicken je einen Spritzer der WB-Proben auf Papier gesprüht, diese in ein dickes Buch gelegt und dann noch mal in Ruhe mit meinen alten Eindrücken abgeglichen und diese ggf noch mal upgedatet 🤓 So konnte ich einige Rezensionen hier einstellen. Ein Bild mit den Düften habe ich an diesen Post gehängt, und ihr findet die Rezensionen auf der englischen Seite (Parfumo.com) falls ihr Interesse habt.

Zusammengefasst:

Von den für mich neuen Düften mochte ich besonders Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum, den ich eher gourmandig und nur dezent moschuslastig finde, darauf folgen mit Missing Person (Eau de Parfum)Missing Person Eau de Parfum und You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum zwei eher cleane Düfte. Musk TherapyMusk Therapy kannte ich schon, habe aber beim erneuten Test noch mal gemerkt, wie toll ich ihn finde 🥰Alte Favoriten, die ich schon habe/hatte sind Tease Crème Cloud (Eau de Parfum)Tease Crème Cloud Eau de Parfum, Musk | 12Musk | 12, Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge, For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose, Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette, 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée gefällt mir auch schon lange sehr, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf durchringen. Allgemein mag ich einfach gerne fluffige, cremige und süße Moschusdüfte. Manchmal auch warm-würzige, wie den Musc Noir Rose und RM5, aber die finde ich ehrlich gesagt auch nicht soo moschus-betont.

Ein Duft, mit dem ich seit Jahren nicht viel anfangen kann und den ich immer mal wieder teste, ist For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Irgendwie finde ich den einfach zu aufdringlich, obwohl manche ihn ja eher als Alltagsduft wahrnehmen... Habe immer das Gefühl, ich reagiere überempfindlich auf diesen Duft. Auch nicht so mein Fall waren Musc PanacheMusc Panache (irgendwie langweilig) und Nubian MuskNubian Musk (sehr vintage-like, animalisch, muss man mögen).

vor 16 Tagen 1

Abflug am 17.4

Der Wanderbrief ist seit heute auf dem Weg zu @Syringa

Gerne teile ich mit euch meine Eindrücke. Zuerst möchte ich betonen, dass ich den Brief echt super fand, gut strukturiert, so umfangreich und die beiliegende Liste war sehr hilfreich.

Meine Favoriten (abgesehen von den Düften die ich bereits besitze oder kenne, die habe ich nicht erneut getestet):

- Velvet OrchidVelvet Orchid könnte für mich eine super Alternative zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sein, bei dem für mich leider Störnoten drin sind

- The MuscThe Musc ein leichter, sehr angenehmer sauberer Alltagsduft

- Sonic FlowerSonic Flower hier hat mir die Kaschmirholznote sehr gut gefallen

- Nivea (2015)Nivea (2015) möchte ich als Flakon

außerdem für gut befunden: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual MuskIris de SyracuseIris de Syracuse90 Pure White90 Pure WhiteOxygèneOxygèneSoleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de ParfumMusc Originel 1988Musc Originel 1988White Musk for WomenWhite Musk for WomenMuschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de ParfumMusc PallasMusc PallasMusc PanacheMusc Panache19571957


Was mir gar nicht gefallen hat war : MuschioMuschio, das ist für mich ein viel zu dreckiger Moschus

Außerdem fand ich Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure ganz anders als ich ihn bisher kannte (evtl. gekippt oder sehr stark nachgereift?).

Ich wünsche allen auch soviel Spaß wie es mir gemacht hat.

Liebe Grüße


Ankunft 19.04. vor 14 Tagen 1

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten angekommen und ich freue mich nun auf das Testen!

Versand 03.05. vor 1 Tag 1

Der wunderbare Wanderbrief wird morgen die Weiterreise zu @Shirin04 antreten.

Die meisten Düfte kannte ich bereits, meine favorisierten Neuentdeckungen sind Muschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de Parfum, Musk Abiyad (Perfume Oil)Musk Abiyad Perfume Oil und schließlich Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette.

Herzlichen Dank für das Initiieren und Organisieren, liebe @Reaaaaaa!

51 - 70 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Moschus der Star 🌟 Gemeinschafts WB
Gehe zu