Amber liebe ich auch, darum
+1 für
L'Ambre des Merveilles
Und auch
Eau des Merveilles Bleue - die beiden sind sich durchaus ähnlich, auch wenn letzerer blau ist, ist er deswegen nicht kühl.
Wenn es ein Cheapie sein darf:
Thalasso Therapy finde ich im Sommer auch bei Hitze wunderbar tragbar, der ist einerseits maritim, strahlt andererseits aber Wärme aus. Ein toller Spa- und Wellnessduft, grade wenn bei Hitze die Reizschwelle sehr niedrig ist, ist der beruhigend, ohne zu nerven.
Vielleicht könnte es auch ein cremig-warmer, leichter Feigenduft sein:
Athenean
Philosykos Eau de Toilette
sind die Düfte, die einerseits klar sind, andrerseits warm und cremig, ohne dabei im Sommer zu nerven.
Alternativ fallen mir noch ein
La Nuit Trésor Nude - dezent und für meine Nase sommertauglich
"Olympēa Solar | Paco Rabanne" - ebenfalls ein schöner Sommerduft, den ich als warm empfinde.
Dann gibt es noch eine Reihe von Düften, die sonnencremig daherkommen:
"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" - eingecremt mit Delial in der Sommersonne im Freibad
Gentlewoman - ebenso
Bronze Goddess Azur - spielt in der gleichen Liga
"Replica - Beach Walk | Maison Margiela" - mit Hawaian Tropic am Strand liegend >- sparsam dosieren, grade fürs Büro reicht an heißen Tagen ein Spritzer in die Luft und drunter durchlaufen, der kann was
Alien Goddess Eau de Parfum - leichter / weniger performant als der "Replica - Beach Walk | Maison Margiela", aber eine sehr ähnliche Richtung
Eden-Roc - die Zitrusfrüchte verziehen sich hier schnell, dann wird er auch zu einem sonnengecremt-den-Tag-am-Meer-verbringen-Duft.
Dann gibt es noch fruchtige Düfte, die ich im Sommer auch gut tragbar finde:
"Wonderland Peony | Floral Street" - frisch-fruchtige Pfingstrose mit angenehmer Süße
Mojave Ghost Eau de Parfum - sehr transparent und leicht, nervt auch an heißen Tagen nicht
Bei den beiden letztgenannten ist es so, dass sie dir vielleicht zu kühl wirken könnten. Die sind halt keine cremigen Kuscheldüfte, aber sie sind definitiv keine zitrisch-kühlen Freshies.
Etwas kühler und zitrisch ist "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" - ich finde allerdings, durch die Kokoscreme-Note arbeitet sich die Zitrik nicht so arg raus. Ist eher Cocktail auf der Beach Party mit sonnengewärmte Haut-Feeling. Könnte aber für dich auch noch zu kühl sein.
Und dann gibt es ein paar Grünlinge oder auch krautige Düfte, die ich auch noch nennen mag:
Mal-Aimé - grüner Heuduft, der an Sommerhitze und auch an sonnengewärmte Haut erinnert
Brin de Peau - etwas performanter und süßer bzw. weniger grün als der
Mal-Aimé, auch ein Heuduft. Würde ich an warmen Tagen auch eher sparsam dosieren.
"Tapis Volant - Eau de L'Est | Liquides Imaginaires" - auch eine Art von Heuduft, gepaart mit gecremter Haut. Die Mimose gibt Wärme rein. Sehr hübscher Duft, finde ich - grade im Büro nicht aufdringlich.
Und dann noch ein wunderbarer, warmer Klassiker - Sonnenschein in der Flasche bringt dir der
Sunshine Woman.
Wenn es etwas blumiger sein darf:
Intense Tiaré - tropische Blüten, mir persönlich zu Intense, von daher im Büro auch eher sparsam dosieren.
Lilylang -wunderbar cremiger Tropenduft ohne Haaröl-Vibes, auch hier gilt: bei 30 Grad aufwärts ist weniger mehr
Die fallen mir spontan ein... vielleicht spricht dich ja der eine oder andere davon an.