Interessanter Titel 😅 und in Rezessionen noch gar nicht vermerkt, oder gar in Angeboten zu haben. Muss ich mich auf die Suche begeben....
Thx (:
Interessanter Titel 😅 und in Rezessionen noch gar nicht vermerkt, oder gar in Angeboten zu haben. Muss ich mich auf die Suche begeben....
Thx (:

Bal d'Afrique Eau de Parfum wurde hier schon genannt. Es mag ein guter Duft sein, aber genauso viele Menschen sind genervt von dem Duft nach kurzer Zeit, oft genug taucht er im Souk auf. Mir wäre da das Risiko zu groß zu dem Preis den Duft zu kaufen. Denn generell spalten die Byredo Düfte nahezu ausnahmslos die Gemüter - das beste Beispiel, dass Nische nicht grundsätzlich gefällig ist.
Schöne und durchaus annehmbare Düfte bietet Angel Schlesser, hier wäre
Femme Eau de Toilette mit seiner sportlich zitrischen Frische einen Versuch wert. Oder die Marke Alfred Sung ist ebenfalls sehr leicht und dezent mit ihren Erscheinungen.
Shi und
Pure könnten gut passen, wenn du nach einer Duftempfehlung fragst.
Was ich lobend erwähnen muss: die Duftvorschläge halten sich allesamt im Rahmen und keiner kommt mit Krachern wie "Erba Pura | XerJoff" oder
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (weil sie so gehypt werden) daher.
Das Andere ist deine persönliche Angelegenheit, dass es keine offizielle Verbindung zu der Romanze gibt und höchste Diskretion geboten ist.
😅
Ich brech ab.
Ich auch... 😅
Ich traue mich trotzdem, ein paar waghalsige und moralisch nicht ganz unbedenklich Tipps zu geben.
Ihr bisheriger Duft war frisch mit zitrischen Noten, Lavendel, Ambrette und Moschus.
Wenn es etwas süßer, aber trotzdem frisch. sein soll, würde ich "Goddess | Burberry" oder "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" empfehlen.
Wenn es weiterhin frisch und nicht süß sein soll, dann teste mal einen Teeduft, z.B.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Cleane Sauberdüfte, z.B.
For Her Pure Musc Eau de Parfum oder "Musk Therapy | Initio" finde ich auch sehr schön.
Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist auch sehr gefällig.
Eine Herzensempfehlung wäre noch
Duchessa . Der gefällt eigentlich fast jedem, außer man mag keine Kirsche
.
Duchessa | Gritti würde ihr wahrscheinlich sehr gut gefallen, zumindest hat sie mir jedes Mal für den # Jump Up and Kiss Me Hedonistic ein Kompliment gegeben, als ich ihn trug.
Kirsche mag sie, danke für den Tipp!
Eine weitere Frage wäre doch auch, möchte man überhaupt Parfümstipps jemanden geben der offensichtlich mit einer vergebenen Person eine "Romanze" hat. Das sind Werte und Normen die hier hoffentlich nicht viele teilen🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich darüber wundert....

Ich würde einen eigennützigen Geschenk machen (das praktiziere ich öfters) und den Duft schenken, der mir gefällt - die Chancen stehen gut, dass auch Deine Herzensdame nicht abgeneigt wird:)
Ich finde den
1957 oder
Comète sehr gelungen und sehr tragbar. Wenn Deine Liebste nur einen Duft besitzt bzw. regelmäßig benutzt, kann ich mir vorstellen, dass so ein schöner Allrounder, verbunden mit dem emotionalen Hintergrund Eurer Beziehung, ihr neuer Lieblingsduft sein wird.
P.S. interessant, wie stark einige Personen hier getriggert sind und eigene Gehässigkeit nicht kontrollieren können.

Eine weitere Frage wäre doch auch, möchte man überhaupt Parfümstipps jemanden geben der offensichtlich mit einer vergebenen Person eine "Romanze" hat. Das sind Werte und Normen die hier hoffentlich nicht viele teilen🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich darüber wundert....
Nicht ganz. Wobei ich das nicht als Gehässigkeit empfinde.
Wunderbarer Parfümname 😂

Ich möchte dir zwei romantische Düfte empfehlen: den
Chance Eau Tendre Eau de Toilette. Mein Partner liebt den und findet den sooo poetisch.
Und
Hundred Silent Ways Extrait de Parfum finde ich sehr feminin und romantisch.
Ich werfe mal
Gin Fizz und
Luna Eau de Toilette ins Rennen.
Gib' uns gern Bescheid, welcher Duft es geworden ist und wie dieser angekommen ist. 🙂
...
Gib' uns gern Bescheid, welcher Duft es geworden ist und wie dieser angekommen ist. 🙂
Ich verfolge diesen Threat und amüsire mich köstlich dabei. Ich bin selbst zu unerfahren, als dass ich einen Vorschlag machen könnte. Aber es würde mich auch sehr interessieren, welcher Duft es am Ende geworden ist.
Wedelt doch bitte nicht stellvertretend für alle User hier mit dem moralischen Zeigefinger herum und tut so, als wäre es irgendwie verwerflich konstruktiv auf dieses Thema hier zu antworten.
Herzlichen Dank!
Alles klar!
Das ist so wie als wenn dein Partner heinlich hinter deinem Rücken hier bei Parfumo nach Düften für seine "Romanze" sucht und erzähle mir bitte nicht das dich das nicht verletzen würde, so wie es wahrscheinlich den Partner dieser Frau verletzen würde.
Es gibt wahrscheinlich kein treffenderes Parfüm👌🏼

Wedelt doch bitte nicht stellvertretend für alle User hier mit dem moralischen Zeigefinger herum und tut so, als wäre es irgendwie verwerflich konstruktiv auf dieses Thema hier zu antworten.
Herzlichen Dank!
Alles klar!
Das ist so wie als wenn dein Partner heinlich hinter deinem Rücken hier bei Parfumo nach Düften für seine "Romanze" sucht und erzähle mir bitte nicht das dich das nicht verletzen würde, so wie es wahrscheinlich den Partner dieser Frau verletzen würde.
Und genau dieses „das ist so wie wenn dein Partner…“ sorgt hier für eine unnötige Personalisierung (zumal der Vergleich auch noch faktisch falsch ist, aber was solls).
Als würde sich durch diese hier zur Schau gestellte 50er Jahre pseudomoral im Leben dieser Menschen irgendetwas ändern.
Man darf dem Mann bloß keinen Parfumtipp geben, damit unterstützt man diese unheilige Beziehung…
„Puh, Gott sei Dank hat damals bei Parfumo niemand nen Tipp gegeben, sonst wär das noch weiter gegangen.“
so irgendwie?
Es ist unmoralisch einem Mann zu sagen mit welchem Duft er einer Frau, die selbst für sich entscheidet was sie tun will, möglicherweise eine Freude macht?
Die Wahrheit ist, du weißt gar nichts über diese Menschen, über ihre Leben, ihre Erfahrungen, ihre Beziehungen. Auch nichts über ihre individuellen Zwänge u Verpflichtungen. Es gibt eine Millionen Gründe, wieso eine Frau ihren Mann nicht verlässt und kein Fremder unbeteiligter hat dazu irgendwie ne Stellungnahme abzugeben.
Und ich hab echt gar kein Problem, wenn du deine Störgefühle dazu hier äußerst (auch wenn ich es sinniger fände dann einfach weiterzuscrollen).
Aber bitte nicht mit den eigenen Worten so ne Art Geiselhaftung für alle anderen formulieren („man sollte“, „die Mehrheit hat“ etc), sondern einfach bei sich („ich finde“) bleiben in seinem Unmut.
Ich leb so nen völlig monogames langweiliges Leben und mir gefällt das seit über 15 Jahren extrem gut. Aber ich hab mir irgendwann mal die Regel gemacht nur in meinen eigenen Schuhen zu gehen und andere nicht für ihre Lebensentscheidungen zu shamen (es sei denn sie tragen "Erba Pura | XerJoff" das geht echt gar nicht…)
Wenn sie Vanille gerne mag empfehle ich
Vanille Leather oder
Dark Vanilla habe ich beide meiner freundin auch als Überraschung geholt und sie liebt sie. Beide haben noch einen leicht dunklen und nicht zu süßen touch was zu ihrem avantgarde style passen könnte
Herzlichen Dank!
Alles klar!
Und genau dieses „das ist so wie wenn dein Partner…“ sorgt hier für eine unnötige Personalisierung (zumal der Vergleich auch noch faktisch falsch ist, aber was solls).
Als würde sich durch diese hier zur Schau gestellte 50er Jahre pseudomoral im Leben dieser Menschen irgendetwas ändern.
Man darf dem Mann bloß keinen Parfumtipp geben, damit unterstützt man diese unheilige Beziehung…
„Puh, Gott sei Dank hat damals bei Parfumo niemand nen Tipp gegeben, sonst wär das noch weiter gegangen.“
so irgendwie?
Es ist unmoralisch einem Mann zu sagen mit welchem Duft er einer Frau, die selbst für sich entscheidet was sie tun will, möglicherweise eine Freude macht?
Die Wahrheit ist, du weißt gar nichts über diese Menschen, über ihre Leben, ihre Erfahrungen, ihre Beziehungen. Auch nichts über ihre individuellen Zwänge u Verpflichtungen. Es gibt eine Millionen Gründe, wieso eine Frau ihren Mann nicht verlässt und kein Fremder unbeteiligter hat dazu irgendwie ne Stellungnahme abzugeben.
Und ich hab echt gar kein Problem, wenn du deine Störgefühle dazu hier äußerst (auch wenn ich es sinniger fände dann einfach weiterzuscrollen).
Aber bitte nicht mit den eigenen Worten so ne Art Geiselhaftung für alle anderen formulieren („man sollte“, „die Mehrheit hat“ etc), sondern einfach bei sich („ich finde“) bleiben in seinem Unmut.
Ich leb so nen völlig monogames langweiliges Leben und mir gefällt das seit über 15 Jahren extrem gut. Aber ich hab mir irgendwann mal die Regel gemacht nur in meinen eigenen Schuhen zu gehen und andere nicht für ihre Lebensentscheidungen zu shamen (es sei denn sie tragen "Erba Pura | XerJoff" das geht echt gar nicht…)
👏👏👏
Ich finde das sehr nett von Dir 🙂
Und ich würde
Philosykos Eau de Parfum ins Rennen werfen.
Es ist modern, würde m.E. zu Deiner Beschreibung von ihr passen, und ich habe noch niemanden getroffen, dem es nicht gefällt.
Ist es nicht etwas schwierig ein „man sollte“ und „die Mehrheit hat“ zu zitieren, wenn @Caro87 das gar nicht geschrieben hat? Sie hat ihre Meinung geäußert. Weiterscrollen kannst schließlich auch du, wenn sie ihren Unmut äußert. Stört dich ja nicht... 😁
Ich würde vermutlich eher in der Duftrichtung ihres vorhandenen Parfüms suchen. Von frischen Düften habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber vielleicht wären
Flower by Kenzo Eau de Parfum ,
Shiro... ,
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, "Valaya | Parfums de Marly" oder
Vive la Mariée was.
Mein spontaner Einfall:
Eau des Sens Eau de Toilette
Ein schöner frisch-blütiger Duft, nicht zu laut, in einer stylischen Flasche. Macht sich sicher gut als romantisches Geschenk.
Alles Gute!
Guerlain bietet die Möglichkeit bei Düften der L'Art & La Matière -Reihe die Flakons gravieren zu lassen, ich finde das ist eine schöne Idee. Wenn Deine Freundin & Du sinnlich warme, grüne Vanilledüfte mögen wäre der
Angélique Noire eine Herzensempfehlung. Der umschmeichelt die Trägerin, hüllt sie in eine unschuldig-aphrodisierende Wolke der erwartungsfrohen Leidenschaft. 😇

Ich finde wenn sie
Obsessed for Women Eau de Parfum mag, wird ihr wahrscheinlich
Libre Eau de Toilette ,
Libre Eau de Parfum , das sinnlichere "Goddess | Burberry", vielleicht
Mon Guerlain Eau de Parfum gefallen.
Sonst
Bouquet de Hongrie Eau de Parfum
Romanze heißt nicht zwangsläufig, daß es da noch feste Partner gibt. Wenn ja, ist es eine Affäre.

Erstmal: ich finde es schön, dass das Wort Romanze verwendet wird, das habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Es ist viel wertschätzender als „Affaire, Freundschaft Plus und Schlimmeres…“
Ich würde empfehlen, einen wirklich hochwertigen Duft zu wählen, zb Dior, Chanel, Guerlain, von diesen die jeweiligen Privat Collectionen oder PdMarly… wertschätzend, denn ein Jahr Beziehung ist schon etwas Besonderes. Zu „ günstig“ kommt nicht gut. Übrigens nie, wenn es um intime Geschenke geht und in diesem Fall erst recht. Gute Kinderstube… 😇…
Da der Duft auch dem Mann gefallen soll, wäre das der erste Schritt. Nämlich testen, welcher Duft einem selbst gefällt. Und dann abschätzen, ob er auch der Dame gefällt 😊…

Herzlichen Dank!
Alles klar!
so irgendwie?
Ich sehe es genauso… wir wissen nichts. Es geht nur um eine Empfehlung… 😊…
@Rudik 😘 Bei uns in Österreich sagt man "Na servas, da hast du dir was angefangen" mit deiner harmlosen Frage.... Ich bin so frei und empfehle noch
La Fin du Monde. Der Duftname ist zwar zur Diskussion passend, aber deswegen noch lange kein Pessimist - ganz im Gegenteil! 👍
Wow, ein selten "provokanten" Thema für einige, wie es scheint...
Aber nun zu den Tipps: Schließe mich allen an, die bereits
Chance Eau Tendre Eau de Toilette erwähnten! Weibliche, leichte, unschuldige Eleganz in Flakons.
Wenn dein Herzblatt jedoch auch Kirschen mag, ginge natürlich auch der gute, alte
Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale oder aber, um in der Nähe ihres Standarddufts zu bleiben
Habe selten so begeisterte Reaktionen auf einen Frischling erlebt wie auf diesen. Und unter Duftavantgarde könnte man den auch gut verbuchen, zumindest in Nicht-Parfumo-Kreisen.
So oder so - viel Glück und Spaß beim Schenken!
'ne ganz unmoralische Frage: ist es nicht eher gefährlich plötzlich einen neuen Duft zu tragen, wenn man 'ne Affäre hat? 🤔