Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei besonderen Parfüms mit einem Gesamtbudget von maximal 450 €. Mein Ziel ist es, zwei Düfte zu finden – einen für den Alltag und einen für abends oder kühlere Tage.
- Alltagsduft: Ich möchte etwas Frisches, das ich tagsüber tragen kann (Uni, Job, Freizeit), das aber nicht zu gewöhnlich ist. Gerne aus dem Nischenbereich oder einfach ein Duft, der besonders ist und nicht an jeder Ecke zu riechen ist. Bisher überlege ich, Louis Vuitton Imagination zu nehmen. Mir ist bewusst, dass das kein typischer Nischenduft ist, aber durch den Preis und seine besondere Note hebt er sich in meinen Augen doch ab. Der Duft gefällt mir sehr gut, jedoch wären dann nur noch etwa 150 € übrig für den zweiten Duft.
-Abendduft: Für abends, besonders wenn es kälter wird, suche ich etwas mit mehr Tiefe und Präsenz – idealerweise ein Duft, der sich für kühlere Abende, den Winter oder besondere Anlässe eignet. Die Performance und Haltbarkeit sind mir ebenfalls wichtig. Es darf gerne in die Richtung von etwas Einzigartigem und Verführerischem gehen. Ich habe an Xerjoff oder Parfums de Marley gedacht, kenne mich aber in dem Bereich nicht so gut aus und bin daher offen für Vorschläge. Für diesen Duft reichen mir auch kleinere Flaschengrößen (30-50 ml), um im Budget zu bleiben.
Findet ihr diese Kombination sinnvoll, oder habt ihr andere Empfehlungen für Alltags- und Abenddüfte, die in mein Budget passen? Bin dankbar für jede Idee!