Besondere Parfüme

Besondere Parfüme 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei besonderen Parfüms mit einem Gesamtbudget von maximal 450 €. Mein Ziel ist es, zwei Düfte zu finden – einen für den Alltag und einen für abends oder kühlere Tage.

- Alltagsduft: Ich möchte etwas Frisches, das ich tagsüber tragen kann (Uni, Job, Freizeit), das aber nicht zu gewöhnlich ist. Gerne aus dem Nischenbereich oder einfach ein Duft, der besonders ist und nicht an jeder Ecke zu riechen ist. Bisher überlege ich, Louis Vuitton Imagination zu nehmen. Mir ist bewusst, dass das kein typischer Nischenduft ist, aber durch den Preis und seine besondere Note hebt er sich in meinen Augen doch ab. Der Duft gefällt mir sehr gut, jedoch wären dann nur noch etwa 150 € übrig für den zweiten Duft.

-Abendduft: Für abends, besonders wenn es kälter wird, suche ich etwas mit mehr Tiefe und Präsenz – idealerweise ein Duft, der sich für kühlere Abende, den Winter oder besondere Anlässe eignet. Die Performance und Haltbarkeit sind mir ebenfalls wichtig. Es darf gerne in die Richtung von etwas Einzigartigem und Verführerischem gehen. Ich habe an Xerjoff oder Parfums de Marley gedacht, kenne mich aber in dem Bereich nicht so gut aus und bin daher offen für Vorschläge. Für diesen Duft reichen mir auch kleinere Flaschengrößen (30-50 ml), um im Budget zu bleiben.

Findet ihr diese Kombination sinnvoll, oder habt ihr andere Empfehlungen für Alltags- und Abenddüfte, die in mein Budget passen? Bin dankbar für jede Idee!

3

Würde erstmal versuchen einige Abfüllungen hier im Souk zu erwerben, bevor du eine Menge Geld für Düfte ausgibst, die dir vielleicht gar nicht zusagen. Der Souk wird allerdings erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen freigeschaltet. Das heißt, das du dich aktiv hier im Forum beteiligen musst.   

2

Spontan würde ich dir "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" und Althaïr mal zum Testen empfehlen. Hol dir ne Abfüllung aus dem Souk oder schau mal bei einer Parfümerie vorbei.

0
Sandy71

Würde erstmal versuchen einige Abfüllungen hier im Souk zu erwerben, bevor du eine Menge Geld für Düfte ausgibst, die dir vielleicht gar nicht zusagen. Der Souk wird allerdings erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen freigeschaltet. Das heißt, das du dich aktiv hier im Forum beteiligen musst.   

Das stimmt nicht ganz. Kaufen kann man im Souk vom Anfang an, nur mit dem Verkauf geht es nicht sofort.

3

Mit Imagination als Freshy und Layton für abends und Winter kannst du nichts falsch machen 💪

Du kannst dir auch erstmal eine kleine Sammlung von 2-3 ml zulägen und dich erstmal durch testen, so habe ich das gemacht. Düfte die mir gefallen habe ich mir in 10ml geholt und teste sie dann länger. Was mir gefällt, wird dann später geholt.

0

Ich würde mich wie bereits erwähnt erstmal durchtesten.

Könnte dir dazu noch den Gentle Fluidity (Silver) und Reflection Man für den Alltag empfehlen.

Für besondere Anlässe finde ich Althaïr, Grand Soir oder den Oud Republic gut geeignet.

2

Reflection Man ist ein perfekter ultraguter Alltagsduft fürs ganze Jahr genauso auch wie Imagination. Da eckt man nirgends,eher wird man drauf angesprochen weil man so gut riecht

2

Folgende Düfte finde ich gefällig und dennoch nicht langweilig für den Alltag:

"Comandante! | XerJoff"

Amyris Homme Extrait de Parfum
Aswan

"Uden Overdose | XerJoff"

Imagination

Reflection Man
Blue Talisman

Paragon

Aqua de Dora

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Für die kühleren Tage:

Luna Rossa Black

"Naxos | XerJoff"

Liquide (2022)

The Blazing Mister Sam

Enigma Parfum Cologne

Herod

vielleicht hast du einige Düfte hier bereits öfter gelesen, aber außerhalb der Parfümbubble wirst du sehr selten auf die Düfte treffen.

0

Solltest dich auf jeden Fall mal durchtesten und nicht blind kaufen. Hier meine Vorschläge.

Alltag

"Uden | XerJoff"

Marzocco Eau de Parfum

Genetic Bliss

Abends (kühlere Saison)

Mandorle Extrait de Parfum

III-IV Tango

Musc Ravageur Eau de Parfum

1

Imagination ist kein seltener Duft mehr, aufgrund von Klonen.

Da bist du mit Designern fast schon besser unterwegs.

Alltag:

Dans le bleu qui pétille

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Eau de Cèdre

Ausgehen:

Paris La Havane

Ombre Noire

Chergui Eau de Parfum

0

... meine "bescheidene" Empfehlung - beide von MFK:

masculin Pluriel

Grand Soir

1

Besondere Parfume , heißen für mich fernab vom Mainstream und von den Nischen-Designer . 

Also Düfte von kleinen Manufakturen. Die es nur in ganz wenigen Parfümerien gibt . 

Ich weiß nicht , woher du kommst . Aber da kann ich in Köln eine Parfümerie empfehlen mit solch einem Sortiment.  Super Beratung (Duftkunsthandlung) 

In Berlin soll es sowas auch nochmal (Parfumerie mit richtiger Nische) geben . 

2

ich kann nur immer wieder dazu raten: statt auf zwei Düfte beschränken, lieber im Souk nach all den Empfehlungen die schon da sind und noch kommen werden, einige Abfüllungen (5-10ml, dann reichts auch für einige Anwendungen) zulegen und durchprobieren. Für mich gibt es kaum was besseres als je nach Laune, Wetter, Anlass etc. aus vielen Düften den "Tagessieger" rauszusuchen und immer wieder rotieren zu können. So riecht man sich auch nicht so schnell satt....

2

Naja Luis Vuitton, xerjoff oder auch Parfum de Marly sind heutzutage keine Brand mehr die in der Masse hervorheben würde. Nun Nische muss man aber nicht unbedingt haben, um dein zweck zu erfüllen. Gibt auch im Designer, wo Recht wenig bis kaum Beachtung geschenkt wird. Aber auch hier muss ich sagen, achte nicht was es kostet in erster Linie, sondern nehme das was dir gefällt. Kann dir doch Recht egal sein, ob der Duft jemand auch haben könnte. Solange der dir zusagt, ist doch alles prima. 

0

Ich habe oben den Musc Ravageur Eau de Parfum als Abendduft gesehen. Dem will ich mich anschließen. Tagsüber würde ich es persönlich nicht übertreiben. Turathi (Blue) etc. und deine Anforderungen sind imho voll erfüllt.

0
Stw1983

Besondere Parfume , heißen für mich fernab vom Mainstream und von den Nischen-Designer . 

Also Düfte von kleinen Manufakturen. Die es nur in ganz wenigen Parfümerien gibt . 

Ich weiß nicht , woher du kommst . Aber da kann ich in Köln eine Parfümerie empfehlen mit solch einem Sortiment.  Super Beratung (Duftkunsthandlung) 

Ich komme aus Stuttgart 

0

Unum-  Ennui Noir 

1

Der Reflection 45 ist sehr universell tragbar und ein absolutes Meisterwerk für jede Lebenslange, den würde ich mal testen, vielleicht möchtest Du dann kein zweiten Duft mehr?😉

0

Tag: Ganymede Eau de Parfum

Nacht: "London | Widian / AJ Arabia"

0
0
Ads89

Tag Megamare

Nacht Pardon Extrait de Parfum

Wird es nicht schwierig sein, nach Megamare am gleichen Tag überhaupt was wahrzunehmen?

0

Für den Alltag finde ich persönlich z.B. den Amyris Homme Extrait de Parfum immer passend. Eckt nirgendwo an uns ist relativ haltbar. Kann man m.M.n auch zu jeder Jahreszeit tragen.

Für einen Abend/Ausgehduft auch für die kälteren Tage würde ich dir den Musc Ravageur Eau de Parfum empfehlen. Den würde ich aber definitiv vorher zuerst testen. Ansonsten kann man mit dem Grand Soir auch nichts falsch machen.

0

Deine Beschreibung für den Alltagsduft hört sich ganz nach einem frische, cremigen, angenehmen "Wohlfühlauraduft" an.

Meine Empfehlungen:

SalamAmyris Homme Extrait de Parfum "Uden | XerJoff" oder Honour Man falls es ein ticken würziger sein darf.

Abends: "London | Widian / AJ Arabia" Interlude Black IrisCarlisle

1
Petzerrewi
Stw1983

Ich komme aus Stuttgart 

...dann ab zu Parfümerie Heudorf. Oder Breuninger. Wobei Heudorf erste Wahl ist mmn.

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Besondere Parfüme
Gehe zu