Winter-Signature-Duft gesucht

Winter-Signature-Duft gesucht 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem Winter-Signature-Duft. Ich habe folgende Anforderungen an den Duft:

• Das Parfum soll zu jedem Anlass und vor allem im Büro gut tragbar sein

• Meine Freundin ist großer Fan von Freshies, ich möchte aber nicht meine Sommer-Düfte im Winter tragen, das fühlt sich einfach "falsch" an

Ich habe bisher Emporio Armani - Stronger with You Intensely getestet, dieser riecht super, passt für mich aber nur in die Weihnachtszeit, dann ist er mir zu süß.

Luna Rossa Black passt perfekt für romantische Abende, ist aber fürs Büro auch nicht ganz so passend.

Layton ist "ok", hat mich aber nicht in dem Ausmaß überzeugt, dass ich ihn als Signature in Betracht ziehe.

Vielleicht noch interessant, im Sommer trage ich Imagination als Signature. Der passt in jeder Situation, ist nie aufdringlich, nie unpassend und einfach wunderschön. Genau so etwas suche ich für den Winter.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Edit: nur weil der Emporio Armani - Stronger with You Intensely etwas zu süß ist, heißt das nicht, dass er keine Süße haben darf. Der Duft geht grundsätzlich in eine sehr angenehme Richtung und gibt im Winter ein wunderbar wärmendes Gefühl, ist aber meine Meinung nach den Tick drüber.

Bin übrigens 29 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von Carbonara am 01.03.2025 - 13:31 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Vielleicht etwas cremig-frisches wie Santal Volcanique oder Santal Blanc oder etwas holziges mit ein wenig Wärme wie The Dandy

2
1

Nicht ganz so süß wie Emporio Armani - Stronger with You Intensely :

The Most Wanted Parfum

oder vielleicht gefällt dir noch ein anderer aus der Wanted Reihe

Bois Doré

Düfte die nicht typisch süß sind:

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette / La Nuit de L'Homme Bleu Électrique

Le Mâle Le Parfum / Ultra Mâle

Sauvage Elixir / Asad

Explorer / Black Amsterdam (wirklich seeehr gute Aventus Alternative)

0

Der Bois Doré klingt wahnsinnig gut, den muss ich unbedingt testen.

An die The Most Wanted Eau de Parfum Intense Reihe hab ich auch schon kurz gedacht, werde ich ebenso auf die Liste nehmen.

Danke für die kreativen Inputs soweit.

Mir ist auch noch eine andere Idee gekommen, denkt ihr, dass ich durch Layering meinen Signature-Duft kreieren kann?

z.B. Den Imagination durch einen Sprüher Oud Save the King Eau de Parfum wintertauglich machen?

1

Hi! Wenn dir der Bois Doré gefällt, versuche doch mal Star der riecht ziemlich 1 zu 1 wir Bois Doré ist aber deutlich günstiger und hat meines Erachtens die gleiche Performance!😊

1

Einige Empfehlungen für diese süße (aber nicht zu süße) Richtung, die Dir gefallen könnten:

703 - Tonka Bean & Moka

Šfarìa

Fir Balsam

Comète Paradis/62

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

0

Kennt jemand von euch Gris Charnel Eau de Parfum oder Liam? Könnte das eine Richtung sein, die mir zusagt?

0

Reflection 45 oder L'Homme Intense könnten interessant sein.

0
Eigthball

Reflection 45 oder L'Homme Intense könnten interessant sein.

L'Homme Intense geht definitiv in eine sehr gute Richtung, hat mich aber nicht zu 100% überzeugt.

Reflection 45 muss ich testen, vom "normalen" hab ich eine Abfüllung, die gefällt mir gut.

1
Carbonara

Kennt jemand von euch Gris Charnel Eau de Parfum oder Liam? Könnte das eine Richtung sein, die mir zusagt?

Gris Charnel Eau de Parfum konnte ich erst testen, der Duft ist echt toll, wenn du cremige Feige magst. Der Duft hat einen schönen, weichen Verlauf, ist definitiv unisex. Unbedingt mal testen!

Althaïr ist auch ein ganz toller Winterduft, ob er dir zu süss ist, musst du ausprobieren.

Mir fällt noch "Club Black | Mercedes-Benz" ein, mit warmer, leicht rauchiger Vanille.

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌿

1

Das neue Stronger with You Parfum könnte dir gefallen, das ist weniger süß und auch was die Präsenz angeht etwas zurückhaltender als der OG Emporio Armani - Stronger with You Intensely.

0

Vielen Dank für die hervorragende Beratung.

ich habe folgende Parfums auf die Liste aufgenommen, manche kenne ich bereits und möchte ich im direkten Vergleich zu den anderen eine erneute Chance geben:

L'Homme Intense

Layton

Emporio Armani - Stronger with You Parfum

Bois Doré

Liam

Armani Code Parfum

"Naxos | XerJoff"

Jetzt heißt es testen, testen, testen.

Nachdem der Winter für dieses Jahr mehr oder weniger vorbei ist, hab ich auch noch genügend Zeit.

Danke euch allen für die großartige Unterstützung!

1
0

Gestern hat Liam bei mir Einzug gefunden (früher als gedacht), werde morgen ausführlich testen und berichten.

1
Carbonara

Gestern hat Liam bei mir Einzug gefunden (früher als gedacht), werde morgen ausführlich testen und berichten.

Der ist toll 😉 Hoffe er überzeugt dich

1
Enchantress
Carbonara

Der ist toll 😉 Hoffe er überzeugt dich

Konnte nicht bis morgen warten, gerade eben auf gesprüht und was soll ich sagen, genau das hab ich mir vorgestellt. Danke an alle die mitgeholfen haben!

0

Jetzt muss ich den Thread nochmals aufmachen. Hab den Liam rauf und runter getestet. Die Kopfnote gefällt mir sehr gut, mit der Zeit wird er mir aber zu süß. Außerdem habe ich mir eine ausgeprägtere Teenote erhofft/erwartet.

Kennt jemand von euch einen Duft der ähnlich dem Imagination ist, also eine erkennbare Teenote hat, aber eben im Winter gut tragbar ist?

Danke euch

1

Ja. Auch wenn ich den Imagination nicht kenne. Ich teste gerade den Guan Che, das ist fruchtiger, dunkler Schwarztee, gefällt mir sehr.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winter-Signature-Duft gesucht
Gehe zu