Urlaubsduft gesucht

Urlaubsduft gesucht 2

Hey zusammen,

Für mich geht es wie jedes Jahr um diese Zeit mit der gesamten Schwiegerfamilie an den Gardasee nach Malcesine. Da dieser Urlaub ein fester Bestandteil in unserem Leben und auch mit vielen schönen Momenten vebunden ist, möchte ich sehr gerne einen Duft damit verknüpfen, den ich jedes Jahr mitnehmen kann. Der mich auch nach dem Urlaub an die schönen Momente erinnert. Er sollte zum Anlass und zum Land passen. Am besten einen, den ich täglich bei jedem Wetter und "milden" Temperaturen als Signature tragen kann.

Ich habe zwei kleine Kinder, daher sollte es kein Beast sein, man darf ihn aber durchaus wahrnehmen. Ich mag gerne cremig, blumig, frische Düfte mit leichter Süße. Auf keinen Fall zu süß oder allzu fruchtig. Ich habe mal an Saint-Germain-des-Prés, Rimbaud oder "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" gedacht.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt 😃

1

Zum Anlass und zum Land habe ich bewusst an italienische Marken gedacht und könnte mir folgende Düfte für Dich vorstellen:

Capri Forget Me Not Eau de Parfum

Mirto

Tuberosis

Lavambra

und weil ich es nicht lassen kann, auch Mistica

0

Die lesen sich super, vor allem der Capri Forget Me Not Eau de Parfum. Vielen Dank für deine Vorschläge 🤗

2

Du könntest dir vor Ort vielleicht mal die Düfte von Acqua del Garda anschauen. Könnte mir vorstellen, dass der N.2 Olivo e Fico passt.

1

Eventuell mal den City of Stars probieren. Kommt deiner Anforderung (Cremig, Blumig, frisch, leicht Süß) schon sehr nahe.

0

Die Düfte hören sich auch spannend an. Danke, die muss ich auf die Liste setzen. 

1

Arancia Rossa eine tolle Blutorange

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic süßliche Mandarine

1

+1 Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Happy Chopard - Lemon Dulci zitrisch kräuterig

Bois d'Hadrien zitrisch holzig

Cerruti Image pour Femme herb zitrisch

A Drop d'Issey Eau de Parfum blumig pudrig cremig

Pour Femme Eau de Parfum blumig frisch, ein Immergeher

Bal d'Afrique Eau de Parfum frisch, blumig, warm

1

Ô Féminin

Bustling Barcelona

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"

1
1
0

Auch Hier sind einige interessante Düfte dabei 😃 den Ambra Calabria habe 8ch schon eine Weile auf meiner ML. Vielleicht muss da jetzt mal eine AF her. Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich schon lange und liebe ihn sehr. Der ist schon mot anderen tollen Erinnerungen verbunden 😊

1

+ 1 für Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Der Duft riecht für mich nach Freiheit und Freude (vielleicht auch wg. der Urlaubsverknüpfung) und ist gleichzeitig schick.

Außerdem könnte ich mir vorstellen_

N°5 L'Eau Eau de Toilette ->zarte Ausführung dieser Reihe oder

Signature Eau de Parfum -> cremig, fruchtig, gepflegt

1
1
1

Ich möchte Dir noch einen, diesmal nicht italienischen Duft vorschlagen: Mimosa & Cardamom Cologne. Der wäre normalerweise nicht meine Welt, da zu blumig (hätte ich gedacht), aber wie es manchmal so ist...als Goody bekommen, geschnuppert, gleich richtig aufgesprüht und WOW...Begeisterung! Solch ein Schöner, bei Frühlingstemperaturen und im nicht allzu heißen Sommer tragbar. Also, wenn Du Mimose magst, für Deinen Urlaub wie geschaffen. ☺️ (Ich weiß, in Malcesine blüht was anderes prachtvoll: Magnolien, ja, ich erinnere mich an diesen Ort. 😊)

Ach so, Sillage und Haltbarkeit sind gar nicht so schlecht bei mir, kein Beast natürlich, so etwas wolltest Du auch nicht, aber gut wahrnehmbar. 👍🏻

(Ich laber zu viel. 🙊)

1

Vielen Dank an alle. Da sind so einige Düfte auf meiner ML gelandet 🤭

2

Ich finde, es könnte etwas mit Wiedererkennungswert sein, etwas fröhliches und voller blühendes Leben. Zum Beispiel:

Dolce Vita Eau de Toilette

Sunshine Woman

Jour d'Hermès Absolu

Viele Glücksmomente am Gardasee!

0

1957 fände ich sehr geeignet.

Und ein großes +1 für "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" .

Ein Duft, den ich mit Urlaub am Gardasee verbinde ist "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff" . Allerdings eher ein Duft für den Abend, finde ich.

0

Aqua Allegoria Nettare di Sole

Mandorlo di Sicilia

"Victoria / فيكتوريا | Lattafa / لطافة"

0
0

Ich würde auch eine italienische Marke wählen und tatsächlich einen leichten unaufdringlichen Duft, z. B.

Albero di Giada

Foglie di Tè

Angeli di Firenze

0
0

Vielen Dank, auch hier sind tolle Düfte dabei 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Urlaubsduft gesucht
Gehe zu