Aquaten unter dem Radar

1 - 25 von 26
Aquaten unter dem Radar 0

Hallo zusammen Smile

Mittlerweile steht der Duftkompass soweit das ich weiß, was ich am liebsten mag - Aquaten ( besonders welche die am ende nicht! Zu Tonka Vanille Bomben werden)

Gibt es welche, die unter dem Radar fliegen, ob Designer oder Nische ganz egal.

Alternativen zu z.b diesen Serien/düften

Aqva pour Homme Eau de Toilette

Polo Blue Eau de Toilette

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Pacific Rock Moss

Voyage Eau de Toilette

Danke für eure Zeit Smile

0

Hi! Interessante Aquaten gibt es einige allerdings sind sie nicht immer ganz leicht zu finden.

Acqua di Sale ist wohl der Klassiker in der aquatischen Nische. Ich finde den super und mit Vanille hat der nichts am Hut. Wirkt recht natürlich. Ist allerdings nicht ganz günstig. Manchmal findet man ne Abfüllung.

Black Sea ist ein ziemlich unsüßer salziger Aquaten Knaller. Ich mag den - die Projektion ist allerdings Wahnsinn da muss man aufpassen. Merkt man selbst weniger. 😉

Acqua di Giò Profumo Parfum finde ich ne schöne Variante des normalen Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette . Den original gibt es nicht mehr, die Neuauflage ist aber recht ähnlich.
Encre Noire Sport ist kein typischer Meeresaquat aber erinnert mich irgendwie an Regen im Sommer. Ist also definitiv auch nen Aquat wenn auch mal anders.

Squid möchte ich noch erwähnen. Interessante aquatische Interpretation eines fabelwesenartigen Tintenfischs. Ist jedoch nur schwer tragbar und an einem Mann sehe ich den garnicht. Manch Frau aus der alternativen Szene könnte den eventuell tragen. Ist aber auch nur meine Meinung.

Oud Minérale ist dann nochmal eine männlich-maritime recht gut tragbare Herrenvariante aus dem Hause Tom Ford. Kann man mal dran schnuppern.

Es gibt noch einige mehr aber das wären so die die mir direkt in den Kopf kommen. ☔️

Zuletzt bearbeitet von ElMare am 06.06.2025 - 01:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hast du dir schon mal den A'mmare angesehen? Und ein Tipp, wenn auch im Damen-Segment heimisch, durchaus aber mit maskulinen Anteilen und dadurch sehr Unisex: Away Weekend Woman (ein ganz toller Cheapie)

1

1920 The Origin Eau de Toilette kann ich immer wieder empfehlen, vor allem wenn man L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette mag. Ich finde, die haben eine gewisse Ähnlichkeit. Für mich der angenehmste Aquat, der mir bisher untergekommen ist. Lungomare Eau de Parfum gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch schön finde ich Aquamarina Eau de Toilette.

0
0

Ocean of a Midnight Moon ist umwerfend.

0

Ja! Völlig unter dem Radar:

Agrumi Amari

Mete di Mare

und auch noch interessant:

Ro Ro

0

Tyrenum + Wajood zum Beispiel.

0

+1 Ocean of a Midnight Moon

Armani Privé - Bleu Turquoise

Corsica - Baiser de la Mer , wobei der glaub nicht wirklich "unter dem Radar" ist 🤔

0

Ich finde Dans le bleu qui pétille cool und irgendwie ist er so ein „ganz anderer“ Aquat. Mit etwas Weihrauch, sehr besonders.

0

Ege

nicht zu vergessen ! Auch ein toller Aquat

0
1

Boss Bottled Pacific ist heute eingezogen

sowie Corsica - Baiser de la Mer sowie.

Ocean of a Midnight Moon ebenfalls vor kurzem, danke für die tipps!

0

Weiß nicht, ob's den noch zu kaufen gibt → Stüssy Laguna Beach

Mal bissl was anderes.

1

Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette ist ein leicht aquatischer Duft ohne Duschgel-, Salz- und Algenassoziationen, der leider nicht den Ruhm genießt, den er verdient.

0

habs gerade in einem anderen Posting schon empfohlen... den Sealight

habe ich hier mal als Abfüllung im Souk blind mitgekauft und bin wirklich schwer begeistert was man da an Qualität fürs Geld bekommt.

Einer meiner aktuellen Lieblinge!

0
0

+1 für Sealight 🙂

0

Phtaloblue könnte dir gefallen 😊

0
0
0

Tirrenico

Wunderbarer Meeres-Duft, aber Fenchel sollte man schon mögen 😎

0

In dieser Richtung kann ich Dir Atlante empfehlen.

0

Black SeaDream SeaSex Sea usw. finde ich spannend.

0

Un Air de Bretagne maximal aquatisch, oder ...

Blue Cypress wenn dich etwas retro-synthetik nicht stört.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Aquaten unter dem Radar
Gehe zu