Dunkel, warm, holzig, aber nicht brachial

Dunkel, warm, holzig, aber nicht brachial 3

Parfumos und Parfumas,

was sind so schöne dunkle, warme Düfte, auch gern mit Hölzern, die weder zu süß noch zu laut sind?

Ich denke an Düfte wie

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Oud Wood Eau de Parfum

Ébène Fumé Eau de Parfum

, die jedoch deutlich, deutlich leiser und zurückhaltender sind.

Fällt euch da etwas ein?

Danke!
DSportello

0
0
0
0

Da fällt mir sofort Joop! Homme Absolute ein. Sehr sanft und zurückhaltend, dafür angenehm unaufdringlich. Holzig, rauchig, nur ein wenig Süße.

1
3
0
0
Domsen777

4. Montabaco Intensivo vielleicht?

4. Montabaco Intensivo ist das Gegenteil von leise und zurückhaltend

Zur Frage, Oud Wood Eau de Parfum ist schon sehr nah an deinem Kriterium, da warm und leise, werfe ansonsten noch den Signature Royale X in den Raum, wo Frische und Dunkelheit kombiniert werden und auch Brutus , wobei der sehr stark ist, fein dosiert Dir aber auch gefallen könnte

0
0
1

Black Oud finde ich dunkel-teakholzig, warm, dezent, sanft waldhonigaromatisiert. Läuft leider unter dem Radar hier.

0

Oud Eau de Parfum +1

Carved Oud Extrait de Parfum - sehr nah an Oud Wood Eau de Parfum , aber überaus berechtigt hier erwähnt zu weden

0

Autoportrait könnte da passen, der ist weder süß noch sonderlich krawallig

1
0
0

Voyage d'Hermès Parfum passt perfekt zu der Beschreibung finde ich 😁

0
0

Da wären: Incense Wood und Ambre Loup

und It's Æ Sin

0

Hab gerade ne Probe vom Carbone (2024) erhalten und ich denke der könnte gut passen.

0

Gentleman Givenchy Eau de Parfum ist dunkel, wärmend, holzig, leicht balsamisch, etwas süß
(aber nicht zu süß!), erwachsen, schön cremig, elegant. Weckt Interesse, zieht Aufmerksam auf sich - Fein dosiert ist die Prämisse, wie bei allen anderen Düften auch. 😉 schnupper ich sehr gern. 😊

0

Victresse holziger Duft mit Rose und Weihrauch, unisex!

0

Ein wirklich schöner und angenehmer warmer Duft ist der Bois d'Argent Eau de Parfum. Dieser riecht für mich nach frisch gesägten Holz, Holz-Sauna und Entspannung. Auch irgendwie nach jemand mit still und Geld, der es nicbt zeigen muss aber man weiß es.

0
0

Vielleicht wäre der Cèdre einen Test wert

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkel, warm, holzig, aber nicht brachial
Gehe zu