Weihrauch!!

1 - 25 von 45
Weihrauch!! 1

Hey, 

mal wieder bin ich auf der Suche nach dem besten seiner Art, dieses mal aber in Sachen Weihrauch.

Ich weis ist nicht soooo die beliebtesten Richtung aber auch hierfür wird es Leute geben die es lieben, so wie ich.

Was ist denn euer Bester Weihrauch-Duft?

7
5
Seejungfrau

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Ja diese Funktion ist mir bekannt, dennoch habe ich großes Interesse an den Erfahrungen und den Gefühlen der Community und weniger an trockenen Duftnoten.😊

4

Vielleicht ein paar Ideen schon hier https://www.parfumo.de/forums/...

2

New Look solltest du unbedingt testen - top! 👍

0
Rivegauche

Vielleicht ein paar Ideen schon hier https://www.parfumo.de/forums/...

Dankeschön😊 Werde ich mich mal durchklicken

7
Ap1994
Seejungfrau

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Ja diese Funktion ist mir bekannt, dennoch habe ich großes Interesse an den Erfahrungen und den Gefühlen der Community und weniger an trockenen Duftnoten.😊

Dafür gibt es Rezensionen und bereits thematisch passende Threads.

2

Amouage macht in meinen Augen mit die schönsten Weihrauch-Düfte.

Mein aktueller Favorit ist Opus XIV - Royal Tobacco

1

Wie das Turibulum Magnum der Kathedrale von Santiago de Compostela: Bentley for Men Absolute.

2

Bei Weihrauch musst du dich unbedingt bei Filippo Sorcinelli umsehen, angefangen bei LAVS bis zu seinen neueren Kreationen. Als päpstlicher Haus und Hofschneider spielt Weihrauch bei ihm ne riesige Rolle.

Mein persönlicher Weihraichduft ist allerdings ein anderer, und zwar Samharam. Warm, weich, wunderbar.

1

Zefiro ist ganz nett

2

Ich finde den Mystic Incense göttlich, gourmandiger Weihrauchhimmel.

3
Ap1994

... Ich weis ist nicht soooo die beliebtesten Richtung aber auch hierfür wird es Leute geben die es lieben, so wie ich ...

Im Gegenteil - ein echt nicht wirklich selten gesuchtes Thema hier im Forum. Wenn du das Stichwort in die Suche eingibst, solltest du eigentlich reichlich Threads zu Weihrauchdüften unterschiedlichster Ausprägung  finden. 

2

Der beste Weihrauchduft für mich ist Berserker

gefolgt von Full Incense. Der Berserker ist eher kühl und der Full Incense ist sehr harzig süß. Beim Full Incense steht als zweites rauchig, dass ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Er riecht so, wie wenn man somalischen Weihrauch erhitzt aber ohne das er ankokelt.

2

Natürlich hat jeder Duft seinen eigenen Charakter. Es kommt darauf an, was man sucht. Einen klaren, kühlen Weihrauchduft, minimalistisch: dann würde ich Cardinal empfehlen.

Darf er ein wenig blumig sein: De profundis.

Eher holzig: Monocle Scent One: Hinoki

Mit etwas Süße : Cierge de Lune.

Aquatisch: Copal Azur

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 26.06.2025 - 16:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

@Seejungfrau , @Rivegauche , @Gerry , @Ramsauerin ...  kleiner Trost: irgendwann ist auch mal die letzte Duftrichtung durch 😊

2
Fresh21

@Seejungfrau , @Rivegauche , @Gerry , @Ramsauerin ...  kleiner Trost: irgendwann ist auch mal die letzte Duftrichtung durch 😊

Ich finde das eigentlich ganz schön, sich mal wieder mit bestimmten Duftrichtungen zu beschäftigen, sonst wird man ja irgendwann "betriebsblind" 😉

4

Ohhh - Weihrauch. Eine meiner liebsten Duftnoten🤩

Aber es stimmt. Das Forum schwappt soz. über von dem Thema. Da kannst Du noch mal alles durchsuchen. Dazu wurde schon sooo viel gesagt und genannt. Geht auf keinen Altar mehr😅🫣

Meine liebsten...

Ex Voto

Oliban - monothrmatisch, auch ein bisschen synthetisch. Super zum layern.

1885 Bains Sulfureux - Weihrauch nicht so deutlich. Medizinisch-ätherischer Touch.

+1 Copal Azur - aquatischen Weihrauch, very extraordinary

Comme des Garçons 2 Man

Blue Invasion - Blue Encens - seeehr kontrovers beurteilt und leider eingestellt. Frisch aquatisch synthetisch, auch eher heller Weihrauch, sommerlich

Sancti - grüner heller Weihrauch

One - orientalisch pudrig

Series 3: Incense - Kyoto

Encens Flamboyant Eau de Parfum - Achtung brutal stark, weniger ist mehr.

Akkad

Eau Sacrée - Kirchen Weihrauch mit grünen frischen nadelholzigen Aspekten drumherum. Kapelle im Wald. Ähnliche Richtung wie der Sancti, aber viel tiefer, viel sakraler.

1
1

Von den monothematischen Weihrauchdüften gefällt mir La Liturgie des Heures am besten. Sehr ähnlich sind Purple MantraCardinalSeries 3: Incense - Avignon .

Sonst mag ich gern die Kombination mit Vanille bei Babycat oder Baiser de Florence . Und alles zum Thema Weihrauch von Stephane Humbert Lucas z.B. Wish Come True

1

Bisschen nischig aber der _Quando_rapita_in_estasi_ ist super spannend. Smile

1

Für den kleineren Geldbeutel

Eau des Baux

1

Die ganze Serie 3 von Comme des Garcons z.B. ist sehr interessant mit ihren verschiedenen Varianten.   

Suchst du mehr richtig monothematische Düfte, also quasi puren Weihrauch oder Düfte, in denen u.a. Weihrauch eine deutliche Rolle spielt?

1
BassWurst

Die ganze Serie 3 von Comme des Garcons z.B. ist sehr interessant mit ihren verschiedenen Varianten.   

Suchst du mehr richtig monothematische Düfte, also quasi puren Weihrauch oder Düfte, in denen u.a. Weihrauch eine deutliche Rolle spielt?

Also eher düfte in denen Weihrauch eine starke Rolle spielen😊 

1
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihrauch!!
Gehe zu