Signature gesucht - Wild,Regen,Sturm,Wald

Signature gesucht - Wild,Regen,Sturm,Wald 7

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Ich habe keine direkten Wünsche bezüglich der Duftnoten, ich möchte eher ein Gefühl wiederspiegeln. 
Ich versuche es einmal zu beschreiben:

Ich komme nach langer Zeit an meinen Sehnsuchtsort zurück. Es ist eine Mischung zwischen dem Pacific North West und den Nordischen Ländern. Es regnet/graupelt und es geht ein starker Wind. Es ist ziemlich dunkel, vor mir der nasse Wald. In der Ferne spüre ich das raue Meer. Ich atme tief ein, fühle mich zuhause und voller Kraft, verbunden mit der wilden Natur. 

Es muss nicht direkt nach Meer oder Wald riechen, es soll nur das Gefühl wiederspiegeln. 

Es sollte nicht warm, rauchig, würzig oder allzu holzig sein. Aber auch kein super cleaner happy fruchtiger Duft. 

Vielleicht versteht ja jemand, auf was ich hinaus möchte 😊

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Anila am 26.06.2025 - 03:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Fischersund 3
2
2
1

vielleicht der salzige A'mmare

1
1

Wenn ich die Bilder anschaue könnten folgende Düfte zu dem Feeling passen unterschiedlich interpretiert:

Magnificat süß, dunkel, wie ein warmer Pulli beim spazieren gehen in der kalten Jahreszeit

Bracken Woman Wald der nass und nebelig ist, würzig, dann kommen Beeren und leichte Waschmittelnote

Encre Noire Eau de Toilette männlicher Unisex, der Nel und Wald widerspiegelt, wirkliche schwarze Tinte

1

Ergänzung Interlude Woman Eau de Parfum Hexengebräu, spiegelt auch raue wilde Natur wieder

2

Gibt keinen Duft für mich der Wald, raues, unruhiges Meer, graue Wolken mehr verkörpert als Oud Minérale .

2

Ein starkes +1 für Fischersund 

1

Probier mal den Pacific Rock Moss der riecht wirklich sehr mineralisch, salzig. Der hält extrem gut und ist auch relativ laut.

Wakening Woods of Scandinavia riecht für mich sehr nach feuchtem Nadelwald.

3
1

Das assoziiere ich mit

Tam Dao Eau de Parfum

Victresse

Nothing but Sea and Sky

4.1 Le Musc & La Peau

tatsächlich auch CK One Eau de Toilette (ja ich weiß ich empfehl den echt häufig, aber ich finde der hat so eine kleine saubere seifigkeit und einen hauch moosige chypre-noten)

apropos chypre, ein duft mit einem anteil chypreartiger noten könnte gut passen, z.b.

Iris d'Argent

N°19 Poudré

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette der ist etwas retro

Nude (1990) Cologne

eventuell auch Vanille Insensée wenn dir da das Moos nicht zu vordergründig ist (mir ist der zu moosig)

3

Diese Düfte fielen mir zu deinen ausdrucksstarken Bildern ein :

Nord du Nord

Eau de Gentiane Blanche

Mystic Moss

L'Ombre des Merveilles

1

Ein Aquate fällt mir dazu ein: Mete di Mare und zwei Walddüfte: In the Woods und Forest Riot.

Tolle Bilder!

1
2

Ich hab mich gerade erst in Reykjavik verliebt, weil der genau dieses Gefühl vor meinem inneren Auge hochbeschworen hat

1

Mir kommt da Baie 19 Eau de Parfum in den Sinn. Er reicht nach Regen und feuchter Erde und irgendwie gibt er mir auch ein heimeliges/wohliges Gefühl.

1

Inverness fällt mir spontan ein

1
1

Für mich ist das Thundra .

1

Nº01 Salty Ocean Bouquet passt gut auf deine Beschreibung.

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signature gesucht - Wild,Regen,Sturm,Wald
Gehe zu