Der einzige Blindkauf, an den ich mich erinnere, war
Adiós Pampamia Mujer , weil mir der Name und die Farben der Verpackung so gut gefielen 😍 ... Liebe ich heute noch so sehr 🙏
Blindkäufe
Meine Favoriten:
Sun Goddess und
Amethyst
Gefällt mir leider doch nicht so sehr:
Noir Premier - Or Intemporel 1888
Zwischenzeitlich teste ich Düfte immer vorher, Blindkäufe tätige ich generell nicht mehr.
Flower Addiction von Maison Alhambra, ich dachte, ich würde einen guten Dupe erwischen, aber nein, für mich nicht angenehm...
Ich kaufe nie blind, sehr wohl aber "nur mit einem Auge" - soll heißen, nach einem prüfenden Blick auf die Duftpyramide, aber ohne direktes Testen.
Diese zwei habe ich nicht bereut:
Nicht so recht warm wurde ich hingegen mit:
Insgesamt 6 bisher und ab und zu gönne ich mir, trotz fester Absicht das nicht mehr zu tun, mal einen.
Sollte keine sich keine Möglichkeit zum testen ergeben wird der nächste wohl Chloé Jasmin sambac
Die Ausbeute ist bei mir leider durchwachsen:
Hier die guten
Orchidée Vanille den mag ich gerne, habe mich von den guten Bewertungen locken lassen
Addiction Pétale Top, aber da die Noten analog zu Levant sind war es ein Blind Buy mit Schwimmflügeli
Néroli Amara hier war ich erst unentschlossen wie ich ihn finde, seit mein Mann ihn adoptiert hat kann ich sagen das er der erfolgreichste Blin Buy ist, ich liebe ihn an ihm
weniger gut:
Infusion de Rose (2017) kein völliger Flop, aber nicht ganz was ich mir erhofft hatte
Figue der ist mir zu maskulin holzig
Und dann auch noch ein unsäglicher arabischer Rosen Duft Kauf von Zimbaya, weiss gar nicht mehr den Namen.
Geniesst alle noch den Sonntag
Vor Kurzem den
Sunflowers Golden Vibe blind gekauft. Die Statements hier waren gut und der Duft iat wirklich ein schöner Sommer Duft.
Mein bester Blindbuy war
Fleuve Tendre , mehr Glück geht nicht, habe mit dem klick meinen perfekten Duft gefunden, den ich auch als "signature" schimpfen kann. Mittlerweile hat der mich sogar zum kauf eines Bunker-Flakons gebracht.
Schlimmsten gibt es in dem Sinne nicht, aber obwohl der "The Bee's Knees (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" ein toller Duft ist ist er mir ein Tick zu stark und ich greife selten zu ihm... 🥹
Mein mit Abstand schlechtester Blindbuy war noch ganz am Anfang meiner Blindbuy Karriere, damals habe ich mir den
Blue Jeans geholt.
Einmal gerochen und direkt wieder weggestellt.
Mein bester Blindbuy war wahrscheinlich der "Khamrah / خمرة | Lattafa / لطافة" oder der "Ameer Al Oudh Intense Oud | Lattafa / لطافة"
Mein letzten wirklich fiesen Blindbuys waren
Casamorati - Italica und
Mauboussin
Womanity Eau de Parfum ich habe echt keine Ahnung was mich da geritten hat aber als ich es erhalten und ausprobiert habe wurde ich von Gefühlen und Erinnerungen erschlagen die ich auf keinen Fall als Parfüm tragen wollte. nach einem gescheiterten Versuch das Ding mit jemandem zu tauschen war ich so fertig damit, dass ich den Inhalt den Abfluss hinunter gekippt habe und die Flasche stattdessen mit
Angel Eau de Parfum aufgefüllt habe. Auf der anderen Seite einer meiner Riskantesten Blindbuys war
Rien denn als ich dieses absurde Parfüm die ersten paar mal getragen habe, wurde mir davon regelmässig übel bis fast zum Kotzen sogar. Das war noch relativ früh in meinem Parfümabenteuer und meine Nase war bei weitem nicht erfahren genug um es zu verstehen oder zu geniessen. Mittlerweile liebe ich Rien also ist am ende alles gut gegangen. Ich glaube die besten Blindbuys die ich gemacht habe, waren
Odeur 53 und
Odeur 71, bei denen habe ich wirklich einen Glücksgriff gemacht, denn ich finde beide unglaublich faszinierend zu riechen. Vor ein paar Tagen hat mich wieder der Teufel geritten und ich habe mir das
Odeur 10 blind gekauft. Ich habe es erst ein paar mal getragen also kann ich noch nicht zu voreilig ein Urteil beschliessen, aber der erste Eindruck bis jetzt hat mich sehr Glücklich gemacht also denke ich dass auch dieser Blindbuy sich gelohnt hat. Da ich mit den CdG Düften so Glück hatte bis jetzt, habe ich auch ein Auge auf
Comme des Garçons (2011) und
Serpentine geworfen, ich würde die so gerne probieren bevor ich die Kaufe aber ich wüsste beim besten Willen nicht wo und wie also werden das wahrscheinlich auch zwei weitere Blindbuys 😇
Hey,
ich muss sagen: Zum Glück hatte ich bisher noch nie das Erlebnis bei einem Blindkauf gehabt, bei dem ich mir gedacht hätte: "Das geht ja mal gar nicht!"🍀
Klar, es gab den ein oder anderen Duft, der mich enttäuscht hat, weil meist meine Erwartungen durch Hype oder das Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu hoch waren. Dazu zählen für mich definitiv
Office for Men &
Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette. 😒🙄
Letzterer ist für meine Nase einfach nur stechend und beißend, während ersterer völlig generisch riecht. Eben einfach nichts Besonderes. Da gibt’s andere Düfte, die das besser machen, und das zu einem günstigeren Preis.
Was mich damals aber wirklich in den Bann gezogen hat, war:
Layton.
Das Holzige & Würzige in Kombination mit dem Apfel macht mich bis heute süchtig. Und wenn sich dann von Zeit zu Zeit die Vanille immer mehr in den Vordergrund schiebt – Puhhh... ich lieb’s einfach! ❤️💯
Liebe Grüße
Ich hab schon diverse Blindbuys gemacht, allerdings nur Cheapies, die ALLE nichts waren. Meist kriege ich Kopfweh davon (bei mir eh ein großes Problem) oder sie kommen völlig anders raus als beschrieben. Meine Hautchemie ist offenbar komisch...
Mein neuester Fail ist der
Regal White , der gleichzeitig mein 1. Herrenduft ist. An mir pure Holzigkeit mit minimaler Restsüße. Vielleicht im Herbst tragbar.
Trotzdem werde ich Blindbuys nicht aufgeben, gegen jede Vernunft.🙈 Der nächste ist schon geplant, wenn er wieder verfügbar ist:
Pistacchio
Meine erfolgreichen Blindbuys waren:
"Le Patchouli Élixir / Patchouli Élixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"

SyusukeFuji
Mein Blindbuy Fail war damals als ich mich noch nicht mit der Duftwelt beschäftigt habe, das
Emblem.
Riecht würzig-süß, nichts besonderes was weder mein Interesse geweckt hat, mich noch vom Hocker umhaut.
Die Haltbarkeit und die Sillage total unterirdisch schlecht.
Warum ich den Blindbuyed habe war, er hatte einen schönen Flakon. Diesen schönen Flakon habe ich dann direkt mit einem guten Duft assoziiert.
Das war dann leider ein Griff ins Klo.

DrDeadpool
Trotz den vielen guten Bewertungen, fand ich den
One Love nicht toll. War ein Fehlblindfauf.
Blindkauf, bei dem ich mir aufgrund der Beschreibung sicher war, dass er mir gefallen würde:
Wūlóng Chá Extrait de Parfum - einfach alle Erwartungen erfüllt.
Blindkauf, bei dem ich mir nicht sicher war, ob der etwas für mich ist, aber der mich dann extrem positiv überrascht hat: "Petra | Lattafa / لطافة"
Blindkauf, den ich jetzt nicht wirklich als Fehlkauf einordne, aber dennoch eine Enttäuschung war:
Bianco Latte
Blindkauf, der sich von den Duftnoten gut angehört hatte, jedoch für mich völlig daneben war:
Witchy Woo - da ist eine Störnote dabei, die ich kaum aushalte

Delina68
Ich mache selten Blindkäufe, aber hier konnte ich mich nicht beherrschen:
Purple Tweed - der
Lipstick On ging mir durch die Lappen, da ich zu der Zeit noch nicht im Game war, und bei Iris-Düften werde ich schwach ☺️
Ich hatte zwei Blindbuys, die ich zum Glück sehr schnell losgeworden bin. Seit da an mache ich das nicht mehr.
Mein bester Blindkauf:
Love Don't Be Shy Perfume Das war für mich ein absoluter Volltreffer und bis heute mein Lieblingsduft.
Schlechtester Blindkauf:
Dom Rosa Ich habe permanent eine Rotweinnote wahrgenommen, die mir Übelkeit verursacht hat.
Ich kaufe aber schon länger nicht mehr blind.
Ich tätige einige und die besten in letzter Zeit waren Ramsh Diva und Khafaya Pink, beide von Zimaya- haben mich nicht enttäuscht
Letzter Blindkauf war
Bois Impérial Eau de Parfum
bin sehr begeistert bisher
Mein Blindby der für mich überhaupt nicht funktioniert nicht war
Peau de Pêche direkt wieder verkauft und
Vanilla Skin Hair & Body Mist hat sofort Kopfschmerzen gemacht

MellowsMom
Meinen besten Blindbuy kann ich gar nicht benennen. Die Düfte die ich besitze und wirklich mag hab ich alle vorher getestet.
Mein schlimmster Blindbuy war
Verde d'Arancia 🤢 Erhofft hatte ich mir ein fruchtiges Sommerparfüm, bekommen hab ich einen bitteren Alte-Herren-Duft. Grausam… Hab den vollen Flacon nach einmal Testen weggeschmissen. (Damals war ich noch nicht hier bei Parfumo und wusste nicht was ich mit dem angefangen Flacon anfangen soll. Selbst zum Verschenken fand ich den zu eklig)

Bronze Goddess Nuit
Sun
Sun di Gioia

Capri Forget Me Not
Fleur de Bambù
White Madera
White Ambra
Reflection Man
Sunshine Man
Liquid Brun
Pure Amber
Reception