Was sind eure liebsten Sommerdüfte?

26 - 45 von 45
3

Gute Laune ist hier Programm!

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette

Trussardi Donna Levriero Collection

Alle drei Düfte sind so ähnlich, dass es egal ist welchen man bekommt.

Eine cremig milde Zitrusnote gibt Frische, und die zauberhafte Vanille macht Freude.

Nicht zu laut bei heißem Wetter, funktioniert bei der Arbeit, zum Feierabend und für's Ausgehen!

Die Haltbarkeit ist mit ca. 6-7 Stunden gut,- die Sillage nicht übermässig.

1

J'adore (2016) Eau de Toilette ist ein Klassiker. Fröhlich, leuchtende Blüten , ein Hauch Frucht…ich trag ihn immer wieder gern.

Und natürlich ein grosses +1 für Levant Eau de Parfum

Sowie Un Jardin sur le Toit

Alle 3 trage ich derzeit in heavy Rotation.

Geniess deinen Sommer 🌸

2

Almaz, so ein schöner und authentischer Beerenduft.

1
1
1

+1 für La Résidence Seathalasso Eau de Toilette !

Meiner Meinung nach ist Gaultier Divine Le Parfum auch warm und "summery" ohne Kokos. Aber kein safe blind buy. In der gleichen Kategorie liebe ich auch Olympēa Eau de Parfum.

Aber wie gesagt, immer erstmal testen! 🙈

1

Im Sommer mag ich neben kühlen, minzigen Düften auch leichte, spritzige und fruchtige wie Aqua Allegoria Orange Soleia , Aqua Allegoria Pera Granita oder andere aus der Aqua Allegoria Reihe. Die sind einfach leicht, unaufdringlich und frisch-fruchtig, aber nie zu süß.

Oder teste mal einige von Phlur wie Father Figure oder Tangerine Boy , die mag ich auch gerne. Unkompliziert und für mich sommerlich und fröhlich sind auch Düfte von Ellis Brooklyn wie Sun Fruit oder Miami Nectar . Viel Spaß beim Testen!

2
Lenii

Ich suche einen fröhlichen Duft für den Sommer und jeden Tag. Blumig, fruchtig, leicht und leuchtend. Nichts auffälliges, aber auch nicht nullachtfünfzig. Gerne warm, aber ohne Kokos, oder leicht, aber ausdauernd. Was fällt euch dazu ein? ☀️

Das passt sehr gut zu Libre Eau de Parfum – für mich einer der besten Frauen-Düfte aller Zeiten!

0
Buddhist
Lenii

Ich suche einen fröhlichen Duft für den Sommer und jeden Tag. Blumig, fruchtig, leicht und leuchtend. Nichts auffälliges, aber auch nicht nullachtfünfzig. Gerne warm, aber ohne Kokos, oder leicht, aber ausdauernd. Was fällt euch dazu ein? ☀️

Das passt sehr gut zu Libre Eau de Parfum – für mich einer der besten Frauen-Düfte aller Zeiten!

Oh ja ich habe Libre Eau de Toilette und liebe ihn auch sehr!

1

Un Jardin à Cythère Eau de Toilette finde ich super schön im Sommer spritzig und fruchtig und gibt mir sofort Urlaubsfeeling Smile

2

Meine Smmerlieblinge

Mediterranean Honeysuckle (fröhlich, frisch, blumig-zitrisch)

Mandarino di Sicilia (Mandarine im Flakon)

epidOr (2017) (für mich DER Sommer im Flakon, blumig-süß-fröhlich-warm)

1
1
0

Vielen lieben Dank für all eure wunderbaren Vorschläge 🌷💕 ich hab schon den ein oder anderen getestet! 

0
0

Bei mir ist es der Lacoste L12.12  Blanc, ich weiß aber gar nicht ob das ein spezifischer Herrenduft ist, ich denke den können Frauen auch gut tragen 

1

Ich liebe jetzt derzeit entweder einen Kokosduft oder von adopt das "Sunny Vibes"

P.S.
Sorry, ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich hier die Düfte von der Datenbank verlinke, ohne aufwendig die Seite öffnen und den Link kopieren zu müssen. Ich übe noch Smile

1

Olympēa Solar

Für mich sommerlich leichtes Gebäck mit Orangen- und Mandarinenaroma

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic

Süße, aber nicht zu schwere Mandarine, hat was Anziehendes

Zuletzt bearbeitet von LaetitiaAnna am 04.08.2025 - 09:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Alcazar

Ich liebe jetzt derzeit entweder einen Kokosduft oder von adopt das "Sunny Vibes"

P.S.
Sorry, ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich hier die Düfte von der Datenbank verlinke, ohne aufwendig die Seite öffnen und den Link kopieren zu müssen. Ich übe noch Smile

Einfach ein # und dann den Duft eintippen, er wird dann zum Verlinken angezeigt 😊

1

Da kommt mir der Miss Dior Blooming Bouquet (2014) in den Sinn. Der ist zwar nicht super ausdauernd aber da er relativ günstig ist kann man den auch guten Gewissens hin und wieder man nachsprühen.

0

#acqua di Giò pour femme (eau de toilette) Giorgio Armani

Yellow Diamond

Versense

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Was sind eure liebsten Sommerdüfte?
Gehe zu