Vamp Nischenduft für die Nacht: dunkel, sinnlich, auffällig

1 - 25 von 40
Vamp Nischenduft für die Nacht: dunkel, sinnlich, auffällig 1

Ein verlassener Bunker irgendwo am Stadtrand. Betonwände, pulsierende Bässe, flackerndes Stroboskoplicht. Der Raum ist erfüllt von Hitze, Schatten und Körpern, die sich im Takt bewegen. Zwischen schwitzenden Körpern erscheint immer wieder dieser betörende Duft. Eine Wohltat zwischen all den Gerüchen. Einer der hängen bleibt, wenn man an ihr vorbeigeht. Etwas, das sich wie ein dunkles Geheimnis anfühlt: Sinnlich und magnetisch. Man will ihr folgen, ohne zu wissen, wohin.

Welcher Duft könnte das sein?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nischenduft, der genau diese Energie trägt.

Gerne feminin oder unisex, aber mit einer deutlichen, weiblichen Aura.

Preisrahmen:
100–350 €.

Vielleicht sogar ein düsterer Gourmand, der nicht nach Kaffee riecht, das wäre ein Traum. Aber ich bin auch für andere Richtungen offen, solange sie dieses Gefühl transportieren.

Der The Bewitching Yasmine ist zum Beispiel toll, aber er hängt mir zu wenig in der Nase beim Tanzen.

Das macht Oud Satin Mood Eau de Parfum hervorragend. Liebe ihn, aber mein Freund ist leider kein Fan von starker Rose.

Darf also gerne ein Sillagemonster sein.

Danke euch 🖤

3

Dazu fällt mir Habanita (2012) Eau de Parfum ein.

0

Gestern erst getestet u. der ist definitiv nix für Mauerblümchen

Nero Donna

0

"Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"

Memoir Woman Eau de Parfum

Ani Extrait de Parfum

Sorriso

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀🌸

8

Ich glaube es wäre noch ganz hilfreich wenn du uns ein kurzes Feedback aus deinem letzten Thread gibst, zwar hast du ein paar Düfte erwähnt, aber da kamen so viele Vorschläge, so könnte man die Empfehlungen vielleicht noch etwas eingrenzen. Ich denke sonst kommt vieles doppelt.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich beim Sharing von 45° teilgenommen habe, der Duft hat mich so umgehauen, dass sich mittlerweile ein Flakon in meiner Sammlung befindet❤️

11

Es wäre sinnvoller gewesen den hier weiterzuführen: - Klick -

So wird, wie @LuckyLisa erwähnt, sicher viel doppelt vorgeschlagen 😉

1

@Panacea Hatte eigentlich bewusst einen neuen gemacht. Weil der andere explizit ohne Rose sein sollte und hier wollte ich die Einschränkung nicht geben. Aber werde die Tage gerne nochmal ein Feedback zu den Düften geben. Smile

0
0
1

Für mich passt da Wood Jasmin

1
0

Also ich denk da sofort an Ikiryō.

Z.B. Everywhen and Then Again

oder

Damn Hippie

oder der ganz Neue

Venetian Doll - Commedia dell'Arte

Alle drei mit sinnlichem Patchouli und Moschus. Passt für mich super zu Deinem Bild. Achtung, letzterer ist auch etwas rosig. Sillage haben die Düfte ordentlich. Ich dosiere mit einem, maximal 2 Sprühern, aber ich mags auch eher körpernah. Wenn Du da weniger zurückhaltend bist, bekommst Du eine kräftige Duftwolke.

Ebenfalls in die Richtung geht

Boyfriend Eau de Parfum

und wenn es etwas mehr Weihrauch sein soll, sinnlich mit Vanille:

Juozas Statkevičius

Finde die alle mystisch, magisch, sinnlich.

0

"Blood Spider Orchids | Régime des Fleurs"

0

Wild könnte passen.

0

Wie wäre es mit Venom of Love Extrait de Parfum ?

2

Mein erster Gedanke:

Lynch aka Smoked Styrax

0

25 Obscuratio fällt mir dazu ein.

0
0

Das macht der The Scent Elixir for Her , kaum zu glauben. Der wirkt sehr nischig.

Paris - Mon Amour

1
Schnüfflerin

Ein verlassener Bunker irgendwo am Stadtrand. Betonwände, pulsierende Bässe, flackerndes Stroboskoplicht. Der Raum ist erfüllt von Hitze, Schatten und Körpern, die sich im Takt bewegen. Zwischen schwitzenden Körpern erscheint immer wieder dieser betörende Duft. Eine Wohltat zwischen all den Gerüchen. Einer der hängen bleibt, wenn man an ihr vorbeigeht. Etwas, das sich wie ein dunkles Geheimnis anfühlt: Sinnlich und magnetisch. Man will ihr folgen, ohne zu wissen, wohin.

Welcher Duft könnte das sein?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nischenduft, der genau diese Energie trägt.

Gerne feminin oder unisex, aber mit einer deutlichen, weiblichen Aura.

Preisrahmen:
100–350 €.

Vielleicht sogar ein düsterer Gourmand, der nicht nach Kaffee riecht, das wäre ein Traum. Aber ich bin auch für andere Richtungen offen, solange sie dieses Gefühl transportieren.

Der The Bewitching Yasmine ist zum Beispiel toll, aber er hängt mir zu wenig in der Nase beim Tanzen.

Das macht Oud Satin Mood Eau de Parfum hervorragend. Liebe ihn, aber mein Freund ist leider kein Fan von starker Rose.

Darf also gerne ein Sillagemonster sein.

Danke euch 🖤

die Isabey Duefte wuerden da passen,50 ML 139 Euro und man bekommt bei jeder Bestellung von Isabey(FR)noch 10 ML extra geschenkt

1

An Isabey hab ich auch gedacht, witzig

Fleur Nocturne

Lys Noir

oder Prends-moi (take me) (2020) wobei ich den eher lieblich/brav fand entgegen dem provokativem Titel

ansonsten denke ich immer noch an Hugo Deep Red

und an Love Potion Eau de Parfum

Opium (2009) Eau de Parfum

Vanille de Tahiti Eau de Parfum

Alambar

1
EdithLyri

An Isabey hab ich auch gedacht, witzig

Fleur Nocturne

Lys Noir

oder Prends-moi (take me) (2020) wobei ich den eher lieblich/brav fand entgegen dem provokativem Titel

ansonsten denke ich immer noch an Hugo Deep Red

und an Love Potion Eau de Parfum

Opium (2009) Eau de Parfum

Vanille de Tahiti Eau de Parfum

Alambar

Das Nocturne habe ich auch, das Lys, das Gardenia und Avant Apres, sie haben inzwischen ein neues dazubekommen, habe es bislang aber noch nicht gekauft, ich bin ein grosser Fan von Isabey, wenn man eine 50ML Flasche kauft bekommt man zu den 10 ML extra noch 2 Proben, die man sich aussuchen darf, der Versand ist kostenlos, von Frankreich nach Spanien, wird bei Deutschland auch so sein, man sollte aber bei Isabey FRankreich direkt kaufen, nur da bekommt man die Bonusflaeschchen und es gibt auch keinen Preisunterschied wenn man Isabey in einem anderen Online Laden kauft

3

"Vielleicht sogar ein düsterer Gourmand, der nicht nach Kaffee riecht, das wäre ein Traum. Aber ich bin auch für andere Richtungen offen, solange sie dieses Gefühl transportieren."

Ich verfolge bereits eine Weile die zahlreichen gut gemeinten Vorschläge. Dennoch frage ich mich, ob diese Düfte auch "dieses Gefühl transportieren", das sich die Schnüfflerin erhofft.

Das ist doch eine absolut subjektive Wahrnehmung, was ein "düsterer Gourmand" ist. Vielleicht stellt sich die suchende Parfuma etwas völlig anderes in ihrer Fantasie vor. Wir werden es nicht ergründen.

Allein diese Tatsache hält mich von Vorschlägen ab. Es wird einem auch nicht gelingen, ALLE mit einem bestimmten "Vamp Duft" zu betören. Es sei denn, man heisst Grenouille und bekanntlich wurde dieser verspeist.😉

1
0

Einige Vorschläge Listen zwar Rosen, aber eben anders.

Scherzo Eau de Parfum Der hat zwar auch eine Rose, aber nicht die übliche Rose.

Psychedelic Love Geht in Richting Hypnotic Poison Eau de Toilette.

K'Bridge Club Intensiv mit Kaffee, auch Rose, aber eher würzig.

Absolute Aphrodisiac Holzig vanillig, animalisch.

Midnight Special Auch sehr intensiv und projiziert gut, hat auch wieder Rose, aber in Form einer Marmelade.

Prodigy Kaffee-Gourmand, sehr strahlend.

Frida's Thorns Sehr dunkel, auch hier ist die Rose nicht so rosig.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vamp Nischenduft für die Nacht: dunkel, sinnlich, auffällig
Gehe zu