Unsüßer, herber Aquate gesucht

Unsüßer, herber Aquate gesucht 1

Werte Mitforumiten,

ich suche einen Aquaten. Dieser soll keinesfalls süß sein. Cremig bitte auch nicht. Also eher was sehr herbes, bitteres.

in meiner Sammlung sind

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette die Richtung passt, aber da ist eine störende Notr

Dior Homme Cologne (2013) toll im Sommer, aber mehr Zitrus als Aquate

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette passt soweit, nur auf Dauer dann doch irgendwie zu blumig.

So Sachen wie Megamare sind zu algig. Der ist zu heftig.

Viele Aquaten sind mit süßem oder cremigen Gedöns versetzt. Das passt einfach nicht.

vielen Dank dür eure Tips.

1

Zwar kein waschechter Aquate, aber Hugo Extreme bietet einen säuerlichen grünen Apfel + Lavendel und Gurke dazu.

... und das Ganze recht herb und bitter 🤪

2

Acqua di Scandola , nicht von der Duftpyramide abschrecken lassen, hier sind keine gammeligen Algen drin.

1
3

Ich würde mal die ganzen Bulgaris in den Chat werfen:

Aqva Amara Eau de Toilette

Aqva pour Homme Eau de Toilette

Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette

Aqva pour Homme Atlantiqve

oder auch

Shelter Island

Gewisse Algennuancen hast du fast immer in einem Aquaten, aber kanns verstehen, dass die Note nicht so stark sein soll

1

Gutes muss nicht teuer sein Coastal Salty Forest

1
1
2
1

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum der etwas andere Aquate mit Lederanklängen

1
Zuletzt bearbeitet von Toxxul76 am 10.01.2026 - 19:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Port of Alexandria - vorausgesetzt, du magst zu dem aquatischen auch holzige u zitrische Duftnoten

Pacific Rock Moss - etwas zitrisch, grün- minimal blumig

A'mmare Eau de Parfum -salzig, herb, sehr erfrischend

Entre Ciel et Mer - mit Thymian u Lavendel, krautig - als "algig" empfinde ich den nicht

1

Ege

1

Mete di Mare müsste Dir gefallen!

Vielleicht auch L'Amiral.

Null cremig und null süß. Wenn Dich einer davon reizt, ich habe einen im Flakon und den anderen als Probe...einfach PN. 😊

2
1

Wow danke euch allen für die vielen Tips und Anregungen.

Jetzt wird sortiert und getestet. Vielen Dank noch mal.

0

Ich schicke noch Atlântico ins Rennen - für mich ein etwas rauerer Aquat mit dunklen Sprenklern im Blau. Kein Mittelmehr, sondern Atlantikbrandung.

0
0

Oud Minérale ist der gottvater der aquaten.

und ansonsten kann ich dir noch Ocean of a Midnight Moon sehr ans herz legen.

0

Teste auch mal den New West for Him Skinscent

0
0

Acqua di Sale und deren Zwillinge empfinde ich durchaus als süß. +1 für Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette , den empfinde ich eher als bitter, aquatisch.

0
0

Acqua di Giò Profondo (2024) Eau de Parfum und Pacific Rock Moss fallen mir da ein. Beide haben einen dezent salzigen Unterton und sind überhaupt nicht süß.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Unsüßer, herber Aquate gesucht
Gehe zu