Bin auf der Suche nach einem neuen Freshie, der aber nicht die typische Freshie DNA besitzt. Nichts seifiges, beißendes, zitrisches.
Ich suche etwas, was genau so weich, "sauber", und einladend wie Imagination ist, eine ruhige "Softness" ausstrahlt, die aber irgendwie dennoch maskulin und frisch wirkt. Schwierig zu erklären, aber die, die Imagination öfters benutzt haben, verstehen sicherlich was ich meine. Er ist einfach sanft, er riecht so sauber, nach frischer Haut, gemischt mit irgendwas süßem, holzigem, er ist freundlich irgendwie, und kein Platzhirsch der allen zeigen muss dass er da ist, was absolut nicht zu mir passt. Keine Sillage Monster, sozusagen. Zumindest nicht permanent, im Opening ist das ja recht normal bei vielen Düften. Find's persönlich einfach peinlich wenn alles nach dem Duft stinkt, und mag es wenn er eher eine hautnahe Aura ausstrahlt, aus nächster Nähe erst bemerkbar wird.
Habt ihr da gute Vorschläge? Mir wurde mal Bois Impérial Eau de Parfum vorgeschlagen, aber der Duft macht einfach Kopfschmerzen und geht schon eher richtung starker Synthetik, er strahlt brutal aus, und wirklich niemand konnte sich jemals hier daran gewöhnen. Ich kann die Ähnlichkeiten verstehen, aber das hatte nichts mit angenehm zu tun. Schön war er, aber eher als Deko Duft, kommt gut auf der Decke oder als Textilspray, aber das war's dann auch. "40 Knots | XerJoff" würde ich fast als so einen Kandidaten betiteln, auch wenn das Opening echt schrecklich salzig und merkwürdig ist. Im drydown ist er hammer, einfach soft und süßlich irgendwie, aber er wirkt einfach nicht so sauber und frisch wie der Imagination.
Würde mich freuen wenn man mir da ähnliches vorschlagen könnte, auch wenn die Auswahl da wohl eher mager sein wird.