Ein „Selbstfürsorge-Duft“?

1 - 25 von 29
Ein „Selbstfürsorge-Duft“? 1

Hallo zusammen, bin neu hier Smile Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich, die noch ziemlich am Anfang steht. 

Ich möchte einen Duft finden, den ich in erster Linie nur für mich tragen möchte, z.B. an einem Tag zuhause. Assoziationen dazu sollten sein: weich, warm, intim, poetisch, hautnah, sanft, beruhigende Tiefe. Es kann, muss aber kein Nischenduft sein, ich beginne grad erst, mich in diesem Rabbit hole zu verlieren und kann sicherlich noch vieles entdecken. 

Was ich bisher gern mag: Mandel, Tonka, Vetiver, Orangenblüte, Zimt, Lanolin - und bin offen für Neues

Was ich gar nicht mag: Tabak, Patchouli, Sandelholz. Aquatisch oder Grün mag ich auch nicht gern, das bereitet mit schnell Kopfschmerzen.

Vor etlichen Jahren hab ich Hypnose Legere sehr gemocht. Aktuell überlege ich, Blanche Bete mal zu probieren. 

Vielleicht fällt euch ja etwas ein, was ich sonst mal testen könnte? 

LG

1

Guck Dir mal Musk Therapy Extrait de Parfum umd Musc K an. Beide Düfte strahlen für mich das aus was Du beschreibst!

2

Ich würde dir den Tardes Eau de Parfum und auch den Musk Therapy Extrait de Parfum vorschlagen.

Als ich deine Beschreibung gelesen habe dachte ich auch an Rimbaud , so fühlt er sich für mich an. Aber du musst Lavendel mögen und er ist eingestellt, aber hier im Souk noch gut zu bekommen.

Etwas kuscheliger aber auch mit Lavendel: Twilight Body Spray

2

Ich finde die Idee eines Selbstfürsorge - Dufts total schön!

Da ich nicht weiß, welche Düfte du bereits kennst, würde ich einfach mal Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum vorschlagen. Aber auch Bois Doré und Infusion d'Amande könnte ich mir gut vorstellen 🙂

Sind alles intime, kuschelige, weiche Düfte, die einen warm umhüllen.

1

für mich wäre das ganz klar Missing Person Eau de Parfum ! Einfach der kuscheligste, wärmste und tiefgreifendste Duft ever.

Bei Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum und Musk Therapy Extrait de Parfum würde ich aber definitiv auch mitgehen!

0

Das sind tolle Vorschläge, vielen Dank! Die möchte ich mal testen. Bin bei Sandelholznoten etwas zurückhaltend, die erschienen meinem Gehirn bisher immer bitter. Obwohl ich balsamisch an sich gern hab. Lavendel mag ich auf jeden Fall.

1

Mir fallen da The Iris Way und Keemun ein, insbesondere letzterer erfüllt für mich quasi alle deine Kriterien. Wenn du Tonka magst, könnten auch Myrrh & Tonka Cologne Intense oder Bois Doré gut passen:)

1

Teste einmal den neuen Dynasty toller Tee Duft total calming für mich und die Umwelt ,dennoch tolle Haltbarkeit.

Für 30 Euro macht man nix verkehrt...

1

Der schönste kuschelige, herzerwärmend und fröhlich machendste Duft den ich kenne ist für mich Bal d'Afrique Eau de Parfum. 👍

1

Da fallen mir noch White Tea Eau de Toilette und Orchidée Vanille ein, die dir vielleicht gefallen könnten!

1

Bois d'Amande könnte da super passen! 👌

1
2

Ich musste bei deinen Stichworten sofort an den wunderschönen La Fenice pour Femme denken

Und wenn es aus dem Designerbereich sein darf: Kenzo Amour

Vielleicht auch Scarlet Poppy

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen und entdecken

2

Hallo und herzlich willkommen den Duftverrückten! 💖

Schau sehr gerne mal in den Wanderbrief "Sweater Weather" rein, da haben wir eine wie ich finde wunderbare Sammlung an persönlichen Kuschel- und Wohlfühldüften zusammengestellt. Du könntest sogar noch mitmachen, der Wanderbrief läuft noch. Oder dich einfach von der Zusammenstellung inspirieren lassen 🤗

https://www.parfumo.de/forums/...

LG Kathi 

0

Willkommen bei uns @Tutter9 !

Mir fallen auch ein paar Düfte ein, die zu Deiner Suche passen könnten.

Erstmal die cremigen, süßen:

Lethe

Nuit Tatami

Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon

Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum

wenn Du auch Moleküldüfte probieren willst, empfehle ich:

Xtræm - ein Hauch von Duft, mehr eine Aura

und hier ein Schöner für den Traum vom Südseeurlaub, am besten allein zu genießen, da er recht schwach ist:

Eau du Brésil

0

Hallo,

Wie wäre es mit L'Eau d'Hiver? Das ist einer der schönsten und beruhigendsten Düfte, die ich kenne.

Eine ähnliche Wirkung hat auch Après L'Ondée Eau de Toilette vielleicht ist er jedoch etwas grüner …

Ansonsten vielleicht MélilotUn Jardin à Cythère Eau de Toilette oder Milky Dragon

1

weich, sanft - Milk Musk Eau de Toilette

warm - Tardes Eau de Parfum, L'Instant Magic Eau de Parfum, La Fenice pour Femme, Heliotrope

poetisch - Rimbaud, Yuki, Keemun

Intim - L'Eau Papier Eau de Toilette

beruhigende Tiefe - Milk Musk Eau de Parfum, Eau Duelle Eau de Toilette

Insgesamt passt Rimbaud perfekt zu deiner Beschreibung, er schmiegt sich sanft an, ist durch den Lavendel beruhigend, tief. Durch die Irisbutter sehr weich und bringt eine angenehme Wärme mit. Außerdem ist er wundervoll verträumt und poetisch💜

0
0

Leg dir den White ans Herz. Widian hat so hochwertige Düfte, ohne jegliche synthetische Note, so angenehm und bezaubernd, wohltuend und fein…🌷

0

Es gibt auch günstige Düfte mit genau diesen Eigenschaften.

Teste mal Sun Eau de Toilette . Den findest du überall

0
1

Ich würde dich gern in meinen Seelenstreichlerinnen-Ordner einladen.
Ganz besonders: My Name ist mein Selbstfürsorgeduft Nr. 1.

0

Music for a While mit Lavendel

0
1

Ich würde dir Muse empfehlen

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ein „Selbstfürsorge-Duft“?
Gehe zu