Erkennt ihr Parfums in der Öffentlichkeit?

26 - 43 von 43
3
Fresh21

Terre d'Hermès Eau de Toilette : jemanden darauf angesprochen, das bei ihm so viel besser roch als an mir 😃

Ich hatte auch mal ähnliches beim Myslf. Ein Kumpel von mir hat den (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht) und ich habe ihn mit einem Sprüher auf meiner Haut getestet. Als wir uns getroffen haben, hat er gemeint, dass mein Parfüm richtig stark ist und gut riecht. Als ich ihm gesagt habe was es für ein Parfüm ist, hat er mich mit Fragezeichen angeguckt, weil er den selben Duft bei sich drauf hatte und er bei ihm anders und weniger intensiv gerochen hat😅

3

Ich erkenne schon einige Düfte, manche Düfte aber auch eher notgedrungen. Ist auf jeden Fall Tagesform.

2

Joop! Homme Eau de Toilette ist mir noch eingefallen. Den habe ich schon ein paar Mal erkannt. Und Le Bain Eau de Parfum und Emporio Armani - Stronger With You auch schon. Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette ebenfalls (letztens erst bei einem Mann).

Bleu de Chanel Eau de Parfum ist mir bisher leider noch nicht begegnet. Viel, viel häufiger rieche ich z.B. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Erba Pura, bzw. deren diverse Dupes.

1

Erba Pura im Aufzug

1

Oh ja und wie, folgende Düfte erkenne ich schon vom halben Kilometer:

Erba Pura

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Arabians Tonka immer komischerweise an der Lidl Kasse hat es jemand

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

La Belle Le Parfum

Guidance Eau de Parfum

Delina Eau de Parfum

3

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Eternity Eau de Parfum

Angel Eau de Parfum

Opium (1977) Parfum

Femme (1989) Eau de Toilette

Youth-Dew Eau de Parfum

Aliage (1972)

Tosca Parfum

Diese sehr charakteristischen Düfte erkenne ich schnell. Sie sind einfach unverkennbar für meine Nase.

Ich habe es ohnehin mehr mit den alten Vintage-Düften Smile

1
Eriele

Ja, einige Düfte wie die absoluten Kracher erkenne ich. Registriere ich und gut ist. Mache ich mir keine großen Gedanken wegen. Dann erkenne ich noch Düfte, die ich mag. Habe oder hatte. Bei hatte einen Überleger wert, ob er nicht wieder einzieht. 

Genau! Ich ergänze noch um Düfte, die Ich schrecklich finde, die erkenne ich oft selbst in der schwächsten Konzentration 🥴

1
TiaC

Bleu de Chanel Eau de Parfum ist mir bisher leider noch nicht begegnet. Viel, viel häufiger rieche ich z.B. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Erba Pura, bzw. deren diverse Dupes.

Erstens das, zweitens würde ich ihn nicht erkennen: ich habe ihn mal getestet, nicht gemocht und mich nicht mehr damit beschäftigt.

0
Mystique24

Interessant. Es haben mehr Leute unter diesem Post geantwortet als ich gedacht habe. Dabei ist aber noch kein einziger Duft von der Bleu de Chanel Reihe aufgelistet worden. Ist er doch nicht so populär wie immer behauptet wird? Vor allem in der jüngeren Community kriegen die Düfte aus der Reihe leichten Hate ab, weil sie so populär sind und man nicht unique riecht. Wenn man wie der Ex riechen will, sollte man Bleu de Chanel kaufen, wird dann gesagt. Ich selber habe die in der Öffentlichkeit noch nicht gerochen. Falls ja, ist es mir dann nicht aufgefallen.

Liegt bei mir einfach daran, dass ich von Männerdüften keinen Plan habe 😅Weiß aber von einigen Herren, dass sie einen Duft aus der Reihe haben. Denke, der wird wohl auch ganz gerne in der Parfümerie empfohlen. 

0

Chanel  N°5 erkenne ich in allen Varianten 10m gegen den Wind 🙄

2

Oh ja vor allem die die man nicht mag🫣

0

Ja, ich erkenne die Düfte die ich besitze und somit sehr gut kenne in der Öffentlichkeit wieder, aber auch die Düfte, die ich nicht besitze und welche ich nicht ausstehen kann. Sehr zum Leidwesen meines Mannes oder meiner Freunde muss ich sagen, da ich es meistens kommentiere 🤭.Wobei es auch sein Gutes hat...es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass wenn ich mit einer Freundin unterwegs war und sie einen Duft gerochen hat, dann die Frage kam: "Kennst du den Duft, hast du den auch? Der riecht gut, was ist das?"

Ich habe schon immer ein wahnsinniges Duftgedächtnis, wie gesagt ich muss den Duft kennen. Es ist mir aber auch schon passiert das ich den Duft kenne und mich frage welcher Duft ist das und ich komme Partout nicht auf den Namen. Da könnt ich dann grad verrückt werden, denn ich weiß ja das ich den Duft kenne🤦‍♀️. Das schwirrt mir dann die ganze Zeit im Kopf rum bis es endlich irgendwann "klick" macht. Vorher hab ich einfach keine Ruhe🤷‍♀️.

Habe die Woche gerade wieder 2 Kundinnen auf den Kopf zugesagt was sie tragen und lag richtig. Die eine trug 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette und die andere die so gut wie nie Parfüm trägt kam die Tür rein und roch himmlisch. Ich habe dann nur zu ihr gesagt:"Hmmm, du riechst heut gut! Angel Eau de Parfum ?" Sie hat sich gefreut und war aber erst mal total baff das ich ihr das so auf den Kopf zugesagt habe was es ist 😁

1

Ich erkenne schon so manch ein Mainstream-Duftprofil in freier Wildbahn, allerdings kann ich nie sagen, ob Dupe oder Original. Oft werden es Dupes gewesen sein. Da fragt man sich schon, ob Dupes es nicht einfach tun. Ich denke die Wenigsten rümpfen die Nase, weil sie einen Duft explizit als Dupe erkennen. Wenn einem das allgemeine Duftprofil gefällt, wird wohl auch ein Dupe in seiner Sillage in den meisten Fällen gefallen.

Unverkennbar ist Cheirosa '62, da meine ich auch das Original erkennen zu können. Oft rieche ich auch Yara Eau de Parfum und ähnliche Düfte. Alien Eau de Parfum und seine Dupes. Neulich roch jemand im Supermarkt eins zu eins wie Raffaello, bin mir relativ sicher, dass es Her Confession oder eine Alternative dazu war. Ist mir an mir selbst zu viel, an der Person roch's toll, auch so ein Phänomen. Was ich auch sofort erkenne ist L'Impératrice. Chance Eau Tendre Eau de Toilette, Goddess Eau de Parfum...

Bei Herrendüften finde ich es schon schwieriger. Oft sind es so süßlich, oudig-rauchige, ambrierte Drydowns, gibt so viel in diese Richtung. L'Homme erkenne ich immer, weil der wirklich wie der Bruder von La Femme rüberkommt, sind absolut verwandt. Eros Eau de Toilette, brauch ich nicht viel zu sagen und gute Dupes gibt es dafür nicht, oder? Sauvage Eau de Toilette.

1

Ich bin da eher schlecht drin, konkrete Düfte zu erkennen. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ja, aber das war's dann auch schon. Oft denke ich nur "riecht nach Oud" oder "fruchtig-süß" ohne dass ich den Duft konkret einordnen kann.

1

Ich erkenne Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Konsorten, Her Eau de Parfum, Alien Eau de Parfum und Nomade Eau de Parfum. Außerdem Mon Guerlain Eau de Parfum und CK One Eau de Toilette. Pistacchio hab ich auch schon erkannt. Ebenso Mimosa & Cardamom Cologne, den trägt eine Freundin.

Aber das wars dann auch schon, an Männerdüften kenne ich einfach zu wenig, um da gesicherte Aussagen zu treffen 😄

1

Ich bin da leider total talentfrei. Mein Mann hat mittlerweile 3 Düfte. Aber auf die Frage: "Welchen trage ich heute?", antworte ich IMMER falsch.  Das kann er gar nicht nachvollziehen, weil ich mich doch den halben Tag mit Parfum beschäftige. 😂

0

In letzter Zeit, sehr oft Kirkè Extrait de Parfum

1

Ich würde mutig behaupten, jeden Duft den ich bisher selber besessen oder ausgiebig als Abfüllung getestet habe, in der Öffentlichkeit zu erkennen.

Ein paar Mal konnte ich auch schon auf Anhieb den neuen Duft von Freundinnen erraten.

Bei Mainstream-Düften würde ich sagen, je schwerer desto einprägsamer. Bei dem riesigen Pool an eher dezenten blumigen oder zitrischen Düften kennt man ja viel, aber da würde es mir dann schon deutlich schwerer fallen den genauen Duft zu bestimmen.

Bei typischen Oud-Leder-Frucht-Krachern und vielen maskulinen Düften verschwimmen die Grenzen für mich auch schnell, das mag aber auch daran liegen dass ich hier vergleichsweise am wenigsten teste.

Düfte wie Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Erba Pura, Arabians Tonka und Co. hätte ich damals auch gar nicht mehr in der Parfümerie testen müssen, da hat es schnell Klick gemacht was man draußen schon so oft gerochen hat.

0

Ich wollte auch gerade behaupten, dass ich eine gute Erkennerin bin, dann ist mir eingefallen, dass bei mir die Woody-Amber-Beastmodedüfte herausfallen, weil ich da nur das Ambrocenide o.ä. rieche und nicht das Drumherum. 😅

Ich lasse mich aber nicht beirren und spiele auch gerne Ratespiele mit mir selbst. Und freue mich ganz besonders über Düfte, die ich auch habe oder richtig schön finde. Wenn man merkt, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. 🥰

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Erkennt ihr Parfums in der Öffentlichkeit?
Gehe zu