Welches Parfum habt ihr als letztes VERkauft?

1 - 25 von 599
Welches Parfum habt ihr als letztes VERkauft? 11

Angelehnt an den "Welches Parfum habt ihr als letztes gekauft"-Thread würde mich interessieren, welches Parfum ihr als letztes verkauft habt. Sei es, weil es ein schiefgegangener Blindkauf war, ihr euch entliebt habt oder der Duft plötzlich eine Störnote aufweist.

Mich hat zuletzt der Crème de Cuir Eau de Parfum verlassen müssen. Ich finde ihn nach wie vor wunderschön und ich liieebe die BDK Sprüher, aber trage ihn so selten (3x in 3 Jahren), dass ich beschlossen habe, dass mir eine Abfüllung reicht.

Wie war das bei euch?

5

Gestern habe ich mich von meinem Ferdinando getrennt.

ein traumhaft schöner Duft, gefällt mir persönlich so viel besser als "Naxos | XerJoff" - aber mein Mann hatte am Montag fast die Flucht vor mir ergriffen, als ich den aufgesprüht hatte 😅 und irgendwie kam er trotz aller Liebe, nie wirklich zum Einsatz.

es darf sich nun ein anderer daran erfreuen 😊

3

Ich habe zuletzt Thé Basilic verkauft. Leider konnte mich der Duft im Alltag nicht überzeugen, es war eine störende Note dabei und da habe ich die schwarze Johannisbeere im Verdacht. Mit der Zeit hat mich diese Note dann immer mehr gestört und darum durfte dieser eigentlich schöne Duft mich verlassen.

6

Ach, gutes Thema.

So kann man den Schätzchen Lebewohl sagen. 😃

Die letzten Verkäufe waren Beige Eau de Parfum und Rain .

Der Chanel ist ein unglaublich eleganter und warmer Duft. Ich mochte ihn sofort und persönliche Unvernunft hat mich zum teuren Neukauf verleitet. Die Honignote ist mir auf Dauer zu dicht, deshalb habe ich ihn irgendwann nicht mehr getragen. Es reicht mir also eine Abfüllung aus der ich hin und wieder sprühen kann.

Rain ist ein schöner Unisex-Regen-Akkord, erinnert lose an Tom Fords Grey Vetiver. Hier reicht mir auch eine Abfüllung bzw im nächsten Frühjahr ein Travel, da er nur selten zum Einsatz gekommen ist.

4

Ich habe just heute meinen Infusion d'Amande verkauft. Eigentlich ein schöner Duft, aber seit ich Tardes Eau de Parfum habe trage ich ihn kaum noch, der gefällt mir einfach besser. Den Infusion d'Amande empfinde ich als ein wenig kühl. Und da ich mir ein Limit von zehn Flakons gesetzt habe, und gerade der Remember Me eingezogen ist, musste einer gehen …

11

Soudain l'Hiver Extrait de Parfum

Im Frühling voller Vorfreude gekauft aber dann eingesehen dass ich Marketing, Erfahrung im Laden und Verpackung schöner fand als den eigentlichen Duft, und er auch irgendwie so überhaupt gar nicht zu mir passt. Ich musste mir dann eingestehen dass das ein sehr teurer fehlkauf war und habe mich entschlossen ihn zu verkaufen 😄

Danach habe ich dann festgestellt dass ich generell mit der Suche nach dem traumhaftesten; schönsten und exklusivsten Duft total übertreibe und mich sehr von Marketing, Luxus und künstlicher Verknappung verleiten lasse statt einfach nur gut riechende Düfte zu kaufen. Das hat eine ganze Welle an Verkäufen losgetreten und hat dazu geführt dass ich unfassbar viele Düfte aus meiner WL geschmissen habe. Mittlerweile ist meine WL deutlich geschrumpft und auch das Verlangen neue, viel zu teure Düfte zu kaufen, ist nicht mehr so groß. Da wurde irgendein Schalter umgelegt 😅

1

Forever Love

Super schöner sommerduft, hab auch paar Komplimente für den bekommen.. Aber Sommer ist vorbei, ich brauche auch nicht zu viele verschiedene Düfte und ich hab das Gefühl gehabt das er zu schwach ist.. nichtsdestotrotz, der Duft ist Mega 👌

1

Pour Homme Eau de Toilette

Früher habe ich ihn gerne getragen und ihn sehr viel später aus Nostalgie noch einmal gekauft. „Früher“ ist heute aber in einem anderen Universum.

3

Oud Essentiel aber nicht, weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich meine Sammlung verkleinere und alles, was innerhalb von zwölf Monaten nicht getragen wurde, mich jetzt verlassen wird ... als nächstes folgt "Accento | XerJoff"

2

Le Mâle Le Parfum war es bei mir. Hat erst einen 75 ml Flakon. Als der leer war habe ich mir dann einen neuen gekauft für den nächsten Winter. Als er dann zu Einsatz kommen sollte, habe ich den Duft einfach nicht mehr so gefühlt wie beim Flakon davor.

4

Anticonformiste

Übereilter Kauf bei Breuninger während einer Dienstreise. Hat nicht zu mir gepasst.

3

Rolling in Love just heute verkauft. Der Duft gefällt mir sehr gut, aber ich hatte zwei Flakons und dazu noch diverse Abfüllungen. Wenn ich mal von einem Duft total begeistert bin, schieße ich manchmal über das Ziel hinaus.

Zuletzt bearbeitet von Siouxsie am 26.10.2024 - 13:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

"L'Hêtre RêvéNez à Nez"     eigentlich mein Liebling, und den vintage PR Ultraviolett Femme. ich liebe beide, kommen aber so selten zu Einsatz.

4

Ich habe unlängst Libre Le Parfum verkauft. Er war mir einfach zu dicht und schwer. Habe der jungen Dame dann noch eine Auswahl an Abfüllungen und Proben dazu geschenkt. Ich hoffe sie hat Freude damit 😀

4

Heute den Tharwah Gold an meine Kollegin verkauft. Sie hat ihren Libre Eau de Parfum aufgebraucht und zur Überbrückung bis Weihnachten muss der Tharwah Gold reichen.

Möchte meine Sammlung drastisch verkleinern und somit darf gefühlt alles weiterziehen. Neuer Vorsatz für 2025 "nur noch Düfte kaufen die ich wirklich will und nicht mehr soviele Fehlkauf Cheapies" 🤞😆

3

Ich habe zuletzt Animalique und Iris de Syracuse verkauft.

Beim Animalique mag ich die warme Basis, doch der Weg dahin ist mir zu anstrengend. Ich nehme die präsente Ledernote leider als frischen und künstlichen Lackgeruch wahr, der mir fast Kopfschmerzen verursacht. Vor einem Jahr mochte ich den Duft noch sehr, doch jetzt hat sich meine Wahrnehmung geändert.

Und Iris de Syracuse habe ich seit dem Kauf nicht einmal richtig getragen, deshalb war es eine gute Entscheidung, den Flakon weiterzugeben.

1

Ich habe heute den Boss Bottled Absolu verkauft. Ich finde den Duft toll. Aber muss ich doch nicht unbedingt in der Sammlung haben. Mein letzter Kauf war der God of Fire 🥭😍

4

Aus gegebenem Anlass möchte ich erinnern, dass es nicht gestattet ist, Soukthemen ins Forum zu tragen: danke!

2

Ich hab Coromandel Eau de Parfum , Irrésistible Givenchy Eau de Parfum und Signature Eau de Parfum verkauft. Die letzten 2 hab ich schon ewig nicht mehr getragen und jetzt quasi fast verschenkt. Der Coromandel Eau de Parfum habe ich letztes Jahr sehr häufig getragen, aber irgendwie haben wir uns auseinander gelebt Smile

1

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

Unabhängig davon, dass die Richtung nicht 100% mein Profil ist, fand ich den mit dem The Most Wanted Parfum im Schrank etwas überflüssig. Wenn mir schon nach so einer Ausrichtung ist, brauche ich keine Unterauswahl. So hätten mir die 40 bzw. 50 ml noch ein halbes Jahrhundert gereicht. Ich habe mich dafür entschieden, den zu behalten, der geradliniger ist.

Zuletzt bearbeitet von Floma am 25.10.2024 - 00:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ich musste den schönen Yuki verkaufen, weil der mir zu stark ist und mir Kopfschmerzen und teilweise Atemnot ausgelöst hat. Die Lavendelnote ist eine der schönsten die ich gerochen habe, aber die Basis ist mir zu heftig für meine sensible Nase. Getragen habe ich den deswegen selten, und ich behalte nur Düfte die ich auch regelmäßig trage. Eine Parfuma, mit der ich öfter schon getauscht habe, freut sich jetzt über den Duft und ich freue mich für sie 🙂

2

Bei mir war es The Silk Eau de Parfum - ein schöner Duft, den ich aber einfach zu selten verwendet habe.

4

Haha, super Idee auf alle fälle👌🏽

Habe jetzt den "Black Tie | Celine" verkauft und möchte das Geld in Bois Dormant investieren.Smile

1

Habe zuletzt den Ani X verkauft, nachdem ich ein halbes Jahr lang mit mir gehadert habe, ob mir jetzt der, oder der normale Ani Extrait de Parfum besser gefällt. 😅 Am Ende blieb es beim normalen, obwohl beides tolle Düfte sind. Brauche nur diese leicht aquatisch-fruchtige Note nicht, da finde ich Ani Extrait de Parfum einfach runder.

0

Habe zuletzt den Ani X verkauft, nachdem ich ein halbes Jahr lang mit mir gehadert habe, ob mir jetzt der, oder der normale Ani Extrait de Parfum besser gefällt. 😅 Am Ende blieb es beim normalen, obwohl beides tolle Düfte sind. Brauche nur diese leicht aquatisch-fruchtige Note nicht, da finde ich Ani Extrait de Parfum einfach runder.

1 - 25 von 599
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfum habt ihr als letztes VERkauft?
Gehe zu