Forum durchsuchen

Legendäre Düfte?

1 - 25 von 88
Legendäre Düfte? vor 1 Monat

Liebe Parfumos,

welche Düfte kommen euch in den Sinn, wenn das Prädikat "legendär" lautet?

Vielleicht kann es für den einen oder anderen inspirierend sein, wenn hier eine exklusive Liste entsteht. Mir hat dieses Forum schon so häufig geholfen.

"Spielregeln" gibt es keine- teuer, günstig, legendär aufgrund der Historie, des Duftes oder des Einflusses etc. alles geht. NUR die eine Spielregel, wenn ihr erlaubt: Beschränken wir uns auf zwei, damit man sich einschränken und entscheiden muss.

Ich fange an:

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Lasst mal lesen: Welche zwei Düfte würdet ihr als "legendär" bezeichnen.

Liebe Grüße

DSportello

vor 1 Monat 2

By ManBy Man

Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette


beides leider Legenden aus einer Zeit wo die Welt noch in Ordnung war und das Geld noch was wert .

vor 1 Monat 5

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Zeitlos, verkauft sich seit Jahrzenten (!) gut, geht immer und überall, riecht mega gut, ist günstig, tragbar mit jedem Alter ... es ist einfach alles legendär an diesem Duft (bis auf die Haltbarkeit).

vor 1 Monat 1

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette der Klassiker schlechthin

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette die 2010er krass geprägt

vor 1 Monat 4

Beim Stichwort "legendär" darf Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette natürlich nicht fehlen - absolut stilbildend, berühmt-berüchtigt, und obwohl ihn heutzutage kaum jemand mehr trägt: kennen tun ihn immer noch fast alle.

Zumindest kenne ich keinen Duft der mehr als 40 Jahre nach seiner Lancierung immer noch so kontrovers besprochen wird.

vor 1 Monat 1

Schwierig, es gibt so viele tolle Düfte. Legendär sind für mich diese zwei:

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette


beide Düfte habe ich über die Jahre immer wieder gekauft. Sicherlich nicht mehr meine Favoriten, aber sie verdienen aus meiner Sicht den Status „legendär“


vor 1 Monat 2

Legendär ist definitiv La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Ich weiß nicht, wie viele andere Parfums, Duschgels und weitere Sachen der Duftrichtung nachempfunden wurden.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Gepràgt haben mich definitiv

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Aber mein erster Gedanke war tatsächlich

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

So eine Molanusflasche stand bei uns immer zu Hause und den Duft gibt es ja schon seit Anno Pief. Die Erfrischungstúcher habe ich allerdings nicht in so guter Erinnerung (wer damit als Kind ebenfalls gesäubert wurde, weiß, was ich meine...)

Zuletzt bearbeitet von Karakoku am 29.03.2024, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 4

Ich kann mich nur auf einen Duft festlegen

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
Karakoku

Aber mein erst Gedanke war tatsächlich

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

Meiner auch.
Und die No.5 - obwohl sie nicht 'mein' Duft ist.

vor 1 Monat 1

Noch kein Tom Ford in dieser Liste? Ich finde, hier muss man dem Haus auf jeden Fall Tribut zollen. Gibt viele Möglichkeiten aber ich nehme einfach Mal (natürlich):

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

vor 1 Monat 1

Bei mir wäre es auf jeden Fall auch Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette . Hat sicher auch mit der jeweils eigenen Duftgeschichte zu tun. Gerade den Heaven habe ich damals so geliebt.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Noch ganz vergessen und durchaus sehr wichtig: M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011)

vor 1 Monat 1
Terra

Noch ganz vergessen und durchaus sehr wichtig: M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011)

Meinst Du wirklich die 2011er Version und nicht die von 2002? Die würde ich nämlich dazuzählen.

vor 1 Monat 2
Zuletzt bearbeitet von Thyme am 30.03.2024, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Ich hatte für einen Thread namens "Meisterwerke?" zusammengestellt, welche Düfte bzw. Parfumeurinnen/Parfumeure in Parfumointerviews von Profis als deren Inspirationsquelle genannt wurden. Vielleicht ist das für diesen Thread auch interessant. Hier der Link.

Spoiler: die von Terra bereits erwähnten Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette sind ganz vorne mit dabei.

vor 1 Monat 1
Terra

Chanel N°5 (keine Ahnung, wieso sich das nicht verlinken lässt)

Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

uvm.

Du bist dann doch der erste der gegen die Vorgabe Düfte aufzählt. Auf 2 Düfte sollte man sich festlegen.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Ich find es nach wie vor interessant , wieviel hier die Zahl 2 x mal multipliziert haben Wink aber so gesehen gibt es leider wirklich mehr als 2 aus jeder Dekade mehrere 70er ,80er 90er 2000er 2010er , 2020er .. 

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Für mich auf jeden Fall:

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette

Ersteren trage ich bis heute, komme einfach nicht davon weg.

Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette hat nostalgische Gründe - ich weiss noch ganz genau wie er riecht und hat mich in jungen, wilden Jahren oft begleitet Wink

1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Legendäre Düfte?
Gehe zu