Forum durchsuchen

Leichter frischer Duft für 77 jährige Frau zum Geburtstag

1 - 25 von 56
Leichter frischer Duft für 77 jährige Frau zum Geburtstag vor 2 Jahren

Guten Morgen,

meine Mutter wünscht sich einen leichten, frischen dezenten Duft zum 77. Geburtstag.

Leider mag sie ungerne in die Stadt gehen. So finde ich es ziemlich schwer, bei der riesen Auswahl, einen passenden Duft zu finden. 


Er soll leicht sein und somit keine starke Sillage haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. 

Vielen Dank.

z3u5

vor 2 Jahren 2

Guten Morgen.

Mir kamen sofort Folgende in den Sinn:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum / With LoveWith Love

"White Tea | Elizabeth Arden"

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette / Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 2

Hallo!
Ich finde sehr schön zu deiner Suche passend:

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 
> Das ist mein Favorit für deine Mutti  so aus dem Bauch!

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 
212212 
Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette 
Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Wenn es etwas teurer sein darf:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette  aber unbedingt das Eau de Toilette,nicht das Eau de Parfum, das ist viel zu stark!
Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  > Der ist sehr schön,  strahlend und leicht, ganz anders als viele Chanels!
N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première hier bitte achte auf no 5 Premiere, das ist leicht und soft,  ganz anders als das Puuh mächtige normale no 5 parfum.

Viel Erfolg!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

+1 für "White Tea | Elizabeth Arden" 

 Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

Vive la MariéeVive la Mariée 

Das Gabrielle ist eleganter als die anderen 2, toll finde ich sie alle.

Ach ja, und ein Cheapie fällt mir noch ein : "Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress | Zara" 

Günstig, aber echt 😻.

vor 2 Jahren

Super, danke euch für die schnellen Antworten. 

Ich gucke mir Düfte später in Ruhe mal an. 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  und bloß nicht die Variante Essence nehmen, die hat einen ganz anderen Charakter.

vor 2 Jahren

Weil er noch nicht genannt wurde:  

Shiseido Zen EdP

https://www.parfumo.de/Parfums...


Ein herrlich frischer, hell-floraler Immergeher, der mMn einfach zu mögen und auch günstig zu haben ist.

vor 2 Jahren

Eau PureEau Pure  hat eine ältere Patientin von mir und das finde ich toll

vor 2 Jahren 1

Jetzt habe ich erst einmal genug Vorschläge und kann mich nicht entscheiden Wink

Den Zen hatte ich glaube ich mal gerochen und fand ihn nicht so toll, obwohl er ja wirklich gut bewertet ist. 

Ich schwanke zwischen Gabrielle Chanel,  Miracle Lancôme und Pour FemmeLacoste.

Mein Favorit ist von den Kommentaren her der Pour FemmeLacoste .

Ist der nicht zu sportlich für eine ältere Dame ?

Sonst trägt sie magie noire von Lancôme

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren


Der Lacoste ist nicht zu sportlich, auch gar nicht zu frisch.
Er ist cremig, soft, so ein wenig nah an warmer, sauberer Haut,  sehr angenehm.
Er hält bloß so schlecht, wirklich, leider ,leider ist er bei mir nach 2 Std weg. Also wenn, dann große Flasche besorgen Smile

Der Miracle ist blumiger, er hält sehr gut.

Der Gabrielle ist am elegantesten,  Haltbarkeit so mittlerer Bereich.

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 30.03.2022, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Meine Mutter ist etwa gleichen Alters. Ich habe ihr vor kurzem Totally White/126Totally White/126 geschenkt und es gefällt ihr sehr. Sonst sind ihr die meisten Parfums zu schwer, zu süß, zu …(beliebig zu erweitern 😅)… hell, sauber, Flieder,…

Auch You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ist alterslos und schön, Frische, leicht fruchtig, dezent süß.

Falls Du in einer Parfümerie vorbeischauen möchtest, schnuppere Dich da mal bei Hermes durch, bei deren leichterer

Serie dürfte auf jeden Fall etwas dabei sein, da kann ich nur keinen benennen, da bei mir dieser Test noch aussteht Smile

vor 2 Jahren 1

Ich mag da sehr die Düfte von 4711. Hier ist für Jede(n) was dabei. Ich mag z. B. Mandarine Kardamom oder auch die Sprays von Biotherm in gelb und orange. Ich finde hier passt Preis/Leistung und es ist nicht zu schwer, perfekt für Frühling und Sommer! Wenn es teurer sein soll finde ich einen absoluten Allrounder Jadore. Ein Klassiker, DIOR, schöne Flasche und dezenter Duft Smile

oder Gabrielle vor 2 Jahren

...das Gabrielle finde ich tatsächlich dem Jadore sehr ähnlich Smile

vor 2 Jahren 1

Weil du ja was dezentes suchst, finde ich Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  Chanel auch eine sehr gute Idee!😊

Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée ist auch ein ganz feiner dezenter schöner Duft!

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette schön frisch, blumig-holzig, ein wirklich altersloser Duft!

Ansonsten fiel mir noch spontan La Panthère (Eau de Toilette)La Panthère Eau de Toilette ein, könnte sicher auch gut passen!😉

vor 2 Jahren 2

Das ist natürlich sehr schwer…leicht und frisch kann vieles sein.

Was hat deine Mutter denn sonst im Duft-Schränkchen oder gerne getragen?

Bei „leicht & frisch“ kommt mir die ganze Jardin Reihe von Hermes in den Sinn. Ob die Lagune oder Herr Li oder der Nil, vielleicht könntest du bei einem Laden ganz höflich um Pröbchem bitten?

Und natürlich ein Klassiker, der immer Freude macht (und in ihrer Generation vor allem bekannt ist:

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette 

Viel Glück und ein hoffentlich glückliches Geburtstagskind

vor 2 Jahren 2

Super + für Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette . Ähnlich frischer Auftritt, aber ein bisschen günstiger: der Alleskönner VersenseVersense .

Aqua Allegoria vor 2 Jahren

Ich würde einer älteren Dame einen luftigen Duft aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain schenken, der fröhlich und erfrischend ist. Je nach ihrer Vorliebe entweder zitrisch-kräuterig oder fruchtig-floral. Orange Soleia ist sicher nicht verkehrt ... oder Herba Fresca.

Die Acqua Colonia 4711 Reihe ist auch sehr schön. Leichte , doch moderne und stimmungsaufhellende Eau de Colognes. Die REMIXES sind auch toll und günstig. Neu ist z.B. Sternfrucht&Anis, also fruchtig-würzig. Die sind allesamt leichte Erfrischer und machen sich gut auf dem Badbord. Ich hab immer eins für zwischendurch dort stehen. Momentan den Zitrus-Remix von 2020.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 30.03.2022, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" - Rose-Maiglöckchen mit Bügelwasser-Vibe

Pour EllePour Elle - frisch, sauber, luftig, wie frisch gewaschene Laken

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette - perlend, grün wie frisch aus der Dusche treten

vor 2 Jahren

am besten ist es natürlich frauen gleichen alters zu fragen was sie denn so mögen. dann kommt man der einschätzung von "frische düfte" schon etwas näher. wenn deine mutter sonst Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette trägt, kann der frischewunsch auch etwas kräftiger ausfallen, also erwachsener. im alter mag man meistens nicht diese girliedüfte in pink und rosa oder sportdüfte in hellblau. wie schon gesagt wurde, riech dich doch mal bei hermès durch oder auch bei boucheron oder dior. zu weihnachten darf es dann vielleicht Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette sein, aber nur das edt. wirklich leichte, erwachsene sommerdüfte sind GrisetteGrisetteUn Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne und Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de ToiletteL'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  aber auch etwas teurer.
achja +1 Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Es macht vlt. mehr Sinn, wenn wir uns auf 2-3 Düfte konzentrieren. 

Das wird sonst noch schwieriger mit der Entscheidung Wink

Zu jedem Duft den ich kenne, der aufgezählt wurde, würde den Rahmen sprängen.

Miracle Lancôme

Gabrielle Chanel

La Panthère Cartier


Es wäre nett, wenn ihr dazu so eine Art Voting machen könntet.

Gerne auch + für den 1. ++ für den 2. und +++ für den 3. 

Dann ist es schneller für euch. 

Vielen Dank.

vor 2 Jahren

Meiner Mutter (86 Jahre) habe ich zu Weihnachten Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum  geschenkt. Und nach einigen Fehlversuchen meinerseits, ist das seit nunmehr 3 Monaten der Duft, den sie fast immer trägt und von Herzen gerne hat. Und auch wenn er im Namen "Absolu" trägt, ist er sehr zart und hautnah.

vor 2 Jahren 2

Mir ist auch spontan, bevor ich das alles hier gelesen habe, der Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum eingefallen.

Den gibt es zur Zeit auch als sehr hübsches Duftset incl. einer Körperlotion, eignet sich sehr gut zum Verschenken. 😉

vor 2 Jahren 2

Noch eine Stimme für Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 🙂

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter frischer Duft für 77 jährige Frau zum Geburtstag
Gehe zu