Forum durchsuchen

Mehr Meer. Maritimes, aquatisches, raue See

1 - 25 von 37
Mehr Meer. Maritimes, aquatisches, raue See vor 2 Jahren

Ihr Lieben, Frage in die Runde:

Ich werde immer mehr Freund von maritimen und aquatischen Düften. Nicht so 08/15-Freshies, sondern schon mit dem gewissen etwas. Bisher lachen mich Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day , Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops , Sea DaffodilSea Daffodil, Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  sehr an. Aber natürlich geht da noch mehr, noch außergewöhnlicher. Oder?

Aktuell liebäugel ich mit NautilusNautilus , und hoffe, dass den jemand bereits kennt und etwas dazu sagen/schreiben kann, da es bei mir wohl zu einem Blindkauf kommen wird ^^ Aber die aquatischen Noten mit Harzen stelle ich mir schon sehr spannend vor.

Schreibt mal, was euch so einfällt, vielleicht schnappe ich ja was auf Smile

Viele liebe Grüße und Danke schon mal an dieser Stelle!

vor 2 Jahren 3
Also Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops empfinde ich gar nicht als maritim, aber Pacific Rock MossPacific Rock Moss und Sel MarinSel Marin fallen mir da direkt ein. Jo Malone widmet sich auch gerade mit einer ganzen Kollektion dem Thema Wasser.
vor 2 Jahren 2

Bevor du irgendwelche weiteren Aquaten kaufst solltest du unbedingt DEN Referenzduft Sel MarinSel Marin testen. Für mich immer noch der authentischste und beste. 

Ebenfalls toll, etwas südlicher ist Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer. Ein außergewöhnlicher und kühler Fenchelaquat ist TirrenicoTirrenico, sogar etwas dreckig (der ist dann wirklich raue See). Eine krautige Chypreinterpretation findest du bei "Sale Marino | Wiener Blut" und eher dezente Aquatik mit sommerlicher Frische in Note de YuzuNote de Yuzu.

Aber erstmal Sel Marin testen... 

vor 2 Jahren 1

Wenn Du dann den Sel MarinSel Marin getestet hast und der Dir zu glatt ist (der ist wunderschön), dann schau Dir den Admiral (Eau de Toilette)Admiral Eau de Toilette an, etwas rauer, mit Planke sozusagen. 

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 26.04.2022, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

+1 für Pacific Rock MossPacific Rock Moss an den musste ich auch direkt denken, vor allem weil du Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne magst

vor 2 Jahren 1

kein 0815-Aquate: "Hermessence Épice Marine | Hermès" 

vor 2 Jahren 1

Ocean of a Midnight MoonOcean of a Midnight Moon - süßlich maritim-ozonisch

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean - ernst, pur

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 28.04.2022, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette  - Für mich DER Aquat.

Hab auch eine Rezession darüber geschrieben - Zieh sie dir mal rein Smile

vor 2 Jahren 1

tut mir leid für meinen vorgänger, aber Oud MinéraleOud Minérale  ist DER aquat 😉 umwerfender duft und sehr außergewöhnlich. leider nur schwer bis nahezu unmöglich ranzukommen :/

vor 2 Jahren 1

Ich liebäugel ja auch mit dem NautilusNautilus  und hoffe, dass dein Sharing ein paar neugierige Nasen anzieht, sodass wir den alle schnell testen können 😄😄

Ich schau mir mal die vielen Vorschläge an, hab nämlich selbst keine... 🤷‍♀️

vor 2 Jahren 1

Acqua di SaleAcqua di Sale und SalariaSalaria  fallen mir noch ein.

vor 2 Jahren 1

SquidSquid 

"Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli" 

Beides Aquaten, die sich von den üblichen Aquaten abheben. 

vor 2 Jahren 1

MegamareMegamare 


ist vllt einen Versuch wert 

vor 2 Jahren 1
Aquatisch ist breit gefächert... vor 2 Jahren 2

...mal liebe ich es und mal gehts gar nicht Smile Wood Sage & Seasalt ist schonmal toll - habe ich auch seit Jahren. Was bei mir noch geht ist Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue oder auch Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette ! Ich finde die gehen immer, bei mir aber auch bei meinem Mann. Mein Mann hat noch den Pioggia SalataPioggia Salata im Schrank, der hat etwas mehr Männlichkeit und Bumms Smile

Grüße und viel Glück

vor 2 Jahren

WOW, vielen Dank euch, da sind tatsächlich viele Düfte dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm habe! Weiter so ^^

Tatsächlich kenne ich den Pacific Rock MossPacific Rock Moss auch, der gefällt mir auch ganz gut. Beim Sel MarinSel Marin bin ich mir echt nicht sicher, ob ich den nicht mal zu meinen Parfumo-Anfängen hatte Very Happy Ich werde mir den auf jeden Fall nochmal besorgen Wink 

So, dann werde ich mal recherchieren Smile Danke euch!

(gerne weitere Vorschläge Wink )

vor 2 Jahren
Leilasun

MegamareMegamare 


ist vllt einen Versuch wert 

 Oh ja, den durfte ich vor kurzem auch testen, der hat mir sehr gefallen. War aber doch recht erstaunt, dass er relativ mild daher kommt. Also für nen Orto Parisi  ^^ Ein toller Duft!

vor 2 Jahren 1

Eher sanft maritim, geht in Richtung Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , aber etwas zitrischer:

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction 

Oder auch:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

vor 2 Jahren 1

+1 Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne finde ich sehr passend, aber von den vorgeschlagenen am wenigsten ‚algig‘

+1 SalinaSalina 

+1 Amour de CacaoAmour de Cacao 



vor 2 Jahren 1

+1 für Oud MinéraleOud Minérale 

wie gesagt ist nur leider schwer zu bekommen

vor 2 Jahren 1

Walk The SeaWalk The Sea (kalte, wilde See, grauer Himmel, Seegras, Sand, Algen)

Eau du LevantEau du Levant (grau Nordsee, kühler Wind)

AntiguaAntigua (eiskaltes königsblaues Wasser)

SquidSquid (hellblaues, warmes Wasser mit Fischen, Algen etc.)

fallen mir da spontan ein. Wenn es etwas leichteres, frischeres mit Zitrone sein kann, dann noch
Sea FoamSea Foam.

vor 2 Jahren 1

Die letzten Aquaten, die ich unter der Nase hatte, rochen schön nach salziger Nordsee, Gischt und Dünengräsern

Sea MimosaSea Mimosa  (ist als Damenduft deklariert, aber komplett unisex, riecht nach Nordseeküste und salzigem Wind)

Tallulahs CamelliaTallulahs Camellia (riecht vor allem für mich nach Strand und Dünenpflanzen)

vor 2 Jahren 1
Cube0512

Acqua di SaleAcqua di Sale und SalariaSalaria  fallen mir noch ein.

1+ für die beiden Düfte. Wollte ich auch nennen. Super entspannend und erinnern an authentische salzige Meeresbriese. 

Sind m.M.n die Universal Aquaten

vor 2 Jahren

Krass, da sind echt einige Düfte dabei, bin wirklich spannend klingen, danke nochmal an dieser Stelle ^^

Zu dem NautilusNautilus : Wenn den schon jemand getestet hat oder vielleicht sogar ein Pröbchen hat, gerne melden Smile Bin wirklich heiß auf den Duft (warum auch immer ^^)

vor 2 Jahren 1

Mir fielen da noch welche ein:

SandflowersSandflowers 

Wave MuskWave Musk 

plus 1 für Eau du LevantEau du Levant 

Sel de PamplemousseSel de Pamplemousse , durchaus unisex 😉

  😊🌊

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mehr Meer. Maritimes, aquatisches, raue See
Gehe zu