Forum durchsuchen

Damenduft für ein Festival

Damenduft für ein Festival vor 2 Jahren

Hallo zusammen 👋🏼,

meine Frage ist inspiriert von einem anderen Parfumo, der sich derzeit auch hier im Forum fragt, welcher Duft am besten zu einem Festival passt. Nur dass ich einen Damenduft und keinen Herrenduft suche 😄

Es muss kein Duft aus meiner Sammlung sein, da ich ohnehin noch nicht viele besitze (zumindest Flakons) ☺️  

Ich bin dieses Jahr beim Parookaville, falls das weiterhelfen sollte. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Lg Alicia 

vor 2 Jahren 2

Hallo Alicia,

ich war letztes Wochenende auch auf einem Festival und hatte vorher echt überlegt, was ich tragen soll. Habe dann was mitgenommen, aber ehrlich gesagt nur 2x Parfüm getragen. Für mich passen aufs Festival, vor allem auch bei einem Elektro-Festival, Düfte die entweder einen Hippie-Spirit rüberbringen (also eher sowas in Richtung Patchouli), weil das für mich allgemein zum Festival passt oder sehr junge, mädchenhafte, verspielte Düfte, vielleicht mit Kirsche? Im Juli wird es wahrscheinlich sehr heiß sein, dennoch kannst du vielleicht auch etwas schwerere Sachen tragen, da es so viele andere Gerüche gibt, dass weder du noch irgendjemand anderes sehr leichte Sommerdüfte wahrnehmen wird. Es kommt hier halt drauf an, ob die mit den Düften auffallen willst und einfach nur das "Gefühl" haben willst, eben Parfum zu tragen. 

Folgende Düfte habe ich selbst getestet und könnte sie mir auf einem Festival vorstellen:

"Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" (purer Patchouli-Duft, passt auch gut zu Rock-Festivals, aber auch schön "Hippie-mäßig". Ist relativ laut aber m. M. nach dezent dosiert auch im Sommer tragbar)

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (etwas schickerer Rose-Patchouli-Duft, passt vielleicht eher für einen kleineren, intimeren Rahmen)

"Cherry Punk | Room 1015" (rockig, fruchtig, jung, bisschen ledrig, bisschen sexy, finde ich sehr passend)

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum (ähnlich zu Cherry Punk aber fruchtiger)

La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours (schöner, junger, süßer Kirschduft)

Falls die dir doch zu schwer sind, könnte ich mir als leichtere Sommerdüfte noch vorstellen (um meine Aussage von vorher zu revidieren):

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 (hat etwas sehr leichtes und spritziges, bisschen wie Sekt)

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" (toller, blumiger Sommerduft, hat für mich auch etwas "Hippie-Spirit")

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" (sonniger Cremeduft mit der Assoziation von Sommer und gebräunter Haut, was man ja auf dem Festival auf jeden Fall hat).

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist aktuell kein Festival geplant, aber zu den Stones gehts am Wochenende mit Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum oder Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum. Kann ich aber gar nicht begründen. War auch keine große Überlegung, sondern stand irgendwie sofort fest. 

Früher trug ich oft und gerne Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette zu Festivals und großen Konzerten.

Die Ideen von Ohanami kann ich aber auch gut nachvollziehen und ich finde sie passend. 

vor 2 Jahren 1
Mir würde spontan Bright Crystal AbsoluBright Crystal Absolu einfallen.
Ein frischer, nicht zu süßer gute Laune Duft. Perfekt für laue Sommernächte. Und hält bis zu 8 Std.!!
Oder auch das neue Olympea Solar.
Ein Sommercremeduft
vor 2 Jahren 1

Wichtig ist erstmal, dass dir selbst der Duft nicht zu viel wird. Denn stell dir vor: Viele Festivalbesucher, es geht kaum ein Windhauch und dann ein Duft, der alles nicht mehr retten kann. 

Daher würde ich sagen, dass du einen Duft tragen solltest mit dem du in ähnlichen Situationen schon gute Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe in zwei Wochen einen Salsa Workshop vor mir, dieser ist verbunden mit einem Klassentreffen von der Ausbildung,  also erst gemeinsamer Workshop und Mädels wieder treffen. Die Duftwahl wird auf Musk TherapyMusk Therapy , Foglie di TèFoglie di Tè , TRULYgraciousTRULYgracious  oder etwas anderes unkompliziertes fallen. Bei Hitze darf u soll ein Duft mich nie "belasten".

vor 2 Jahren 2

Ich liebe Festivals auch total💗🎶🎉 und kann es kaum erwarten, dass dieses Jahr endlich wieder Tomorrowland stattfindet💗💗💗

2019 habe ich dort "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" und Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum  getragen. Beide mochte ich total gerne.

Dieses Jahr denke ich werde ich definitiv "Summer Festival | Escada" mitnehmen, nicht nur der Name passt sondern auch der Duft. Vielleicht nehme ich dazu noch Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette mit (beide gelayert riechen übrigens fast identisch wie Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01 )

Ich finde allgemein, dass die Escada's gut passen: Taj SunsetTaj SunsetMiami BlossomMiami Blossom  oder auch Cherry in JapanCherry in Japan kann ich mir gut vorstellen.

Wenn es sehr heiß werden soll, denke ich an L'ImpératriceL'Impératrice (frische Fruit-Bowl) oder Bright CrystalBright Crystal geht auch immer.

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette macht auch gute Laune und passt super.

Ach und mein neuer Liebling: Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense werde ich auch einpacken, hat einen ähnlichen Vibe wie Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum (empfehle ich dir auch!) aber durch den Honig etwas süßer.

"Creamy Sunshine | Pink Sugar" kann ich mir auch sehr gut vorstellen. 

Etwas teuer: CassiliCassili mein absoluter gute Laune Duft!

Wenn du etwas Kokos magst, könntest du auch Dolce GardenDolce Garden testen. 

Ach je mehr ich darüber nachdenke könnte ich etliche Düfte einpacken😅😅😅

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem etwas weiter😎🎶

vor 2 Jahren 1

Mir kommen die hier spontan in den Sinn:

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade"

'Cause I'm Happy'Cause I'm Happy 

vor 2 Jahren 1

Es kommt drauf an, willst du bei einem Festival auffallen oder eher nicht!? 😉

Willst du positiv auffallen, kann ich dir den "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" empfehlen. Für Abends ideal, bei Wärme würde ich eher sehr dezent dosieren!

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense würde auch super passen, mit einer Überdosis Patch.

Wenn du eher frischere, leichtere Sachen bevorzugst, du sollst dich ja mit dem Duft wohlfühlen, würde ich dir Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette empfehlen. 

Wenn du fruchtiges magst, teste doch mal Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , Granatapfel mit Salbei, tolle Mischung! Oder Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette , ein zeitloser Klassiker! 🌸🍇😊

vor 2 Jahren 1

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hat mich wirklich gefreut 😊

Also am liebsten hätte ich einen Duft, den man gut wahrnimmt, aber gleichzeitig sollte der Duft keine schwere Duftwolke mit sich ziehen. Also nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Und etwas was gut für wärmere Temperaturen funktioniert, sowohl tagsüber als auch abends ☀️🌙

Einige Düfte, die ihr genannt habt kenne ich schon oder sind sogar auf meiner Merkliste/ Wunschliste. Besonders Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 - der hier ja auch genannt wurde - ist momentan weit oben auf meiner Wunschliste 🥰 

vor 2 Jahren 1

Probier mal Festival Nite for HerFestival Nite for HerVery Happy 

Super Sommerparfum, hat irgendwie das gewisse Etwas. Als Blindkauf gut geeignet, tut preislich nicht weh. 

+1 für die Sommerdüfte von Escada. "Summer Festival | Escada" passt namentlich auch Very Happy 

Ok, genug gewitzelt (die Vorschläge meine ich aber ernst) .

+1 für Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette, aber RushRush passt auch. Mit Rush wird man nicht übersehen. 

Ich fand auch Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum immer toll für den Sommer, nicht so schwer wie Hypnotic Poison, aber der passt auch irgendwie. 

vor 2 Jahren 1

Da du ja einen Duft suchst, der nicht zu schwer und nicht zu leise ist, fiel mir noch der Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette ein. Ein süsser fruchtiger leichterer Angel-Ableger (Apfel-Patch-Praline), der meiner Meinung nach für ein Festival sehr gut passt.😊

Und dann könntest du auch noch das Angel Muse (Eau de Toilette)Angel Muse Eau de Toilette (nussig- fruchtige Patch-Note) gleich mittesten, beides aussergewöhnliche Düfte. Die EdT's sind beide frischer und alltagstauglicher wie die EdP's, dennoch keine 08/15 Düfte! 

vor 2 Jahren 1

Ich werde dieses Jahr auf dem Parookaville RavingRaving tragen, ansonsten stehen noch in der engeren Auswahl Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum , Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa  und Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India , falls es richtig heiß werden sollte.

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir den Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum gut vorstellen. 

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle , denn der hat genug Power, um Schwitzen und allfälligem Regenschauer standzuhalten.

vor 2 Jahren 1

+1 für Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Letzte Woche auf einem Konzert getragen und hab mich sehr wohl damit gefühlt ✌🏻👌🏻 

vor 2 Jahren 1

Kommt drauf an, an was für eine Art Festival.

Wenn es locker und sommerlich hergeht, könnte Light Blue Forever von D&G gut passen. Aber für ein Metal Festival würde ich das nicht tragen. Dafür dürfte es schon schwerer sein. und dass Du Dich wohl fühlst, ist ohnehin das Wichtigste. Smile 

Und klar noch +1 für Chanel Chance Eau Fraiche, weil man mit dem wirklich nichts verkehrt machen kann. 👍

vor 2 Jahren 1

Miami GlowMiami Glow der kam mir direkt in den Sinn

Fruchtig leicht. Manche nehmen Kokos wahr, ich leider gar nicht. Trotzdem netter Duft, der ganz gut hält und die Sillage ist auch gut


oder Tropical BoostTropical Boost könnte auch was sein. Frisch, tropisch fruchtig, angenehm. 

vor 2 Jahren 1

Für mich passt  Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle zu dem Feeling, wenn es Abends kalt wird, man im übergroßen Pulli übers Gelände zieht und die Nacht vielleicht sogar am Lagerfeur ausklingen lässt. Bisschen Boho halt 😊

Viel Spaß dort 🥳

vor 2 Jahren 1

Warmes Wetter Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Kaltes Wetter "Psychédelique | Jovoy" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft für ein Festival
Gehe zu