Forum durchsuchen

#Sommerabendduft mit Top Haltbarkeit

1 - 25 von 34
#Sommerabendduft mit Top Haltbarkeit vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

mir fehlt noch immer ein Duftschätzchen für die vielen kleinen und großen sommerlichen Gelegenheiten, bella figura zu machen. Der Sundowner auf der Dachterrasse, die Gartenparty und so weiter. Ich mag gern hübsche, feminine, gefällige Düfte an mir, meistens Designerdüfte. Wenn diese doch besser performen würden! Wenn es also einen Designerduft mit Nischenqualität gibt oder einen Nischenduft, der einfach hübsch ist, weiblich, leicht süß, nicht schwülstig, dann bitte her mit Euren Ideen! Wichtig wäre, dass er eine echt lange Haltbarkeit und Ausstrahlung hat, nicht zu speziell ist, aber auch nicht langweilig. Vielleicht mit einem Hauch Kokos oder etwas anderem, was den Duft sommerlich macht. Als Beispiel: wenn es Ninfeo MioNinfeo Mio als EdP gäbe oder Dolce GardenDolce Garden mit mehr Power, es wäre ein Traum! 

Danke im Voraus!

vor 2 Jahren 2

Hast du schonmal Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum getestet? Bei 30 crad (für meinen Geschmack) nicht unbedingt tragbar, aber für abends definitiv einen Blick wert! Ich finde der hält auch echt gut. Auch die Alternative In FlamesIn Flames , den trägt meine Arbeitskollegin immer und ich rieche ihn den ganzen Tag.

Idôle AuraIdôle Aura hat einen ähnlichen Vibe, allerdings etwas blumiger, falls dir das etwas besser gefällt. Auch ihn nehme ich lange wahr.

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 hat viel weiße Blüten und wird erst im Drydown zum Kokos/Vanilleduft

Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008 (oder der neue Bronze Goddess NuitBronze Goddess Nuit ) und Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle passen auch perfekt in den Sommer.

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk ...ist allerdings nicht 'beastmode'

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum oder falls du ihn findest Ornament pour FemmeOrnament pour Femme 

Vielleicht gefällt dir auch der neue Olympēa SolarOlympēa Solar ...der könnte allerdings etwas stärker sein.

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ist auch echt toll, hat aber was von Pina Colada, könnte dir vielleicht etwas zu süß sein.

...ich hoffe, die Vorschläge helfen dir etwas weiter.

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 08.06.2022, 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Da schlage ich doch mal vor:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Bain de MidiBain de Midi 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  (wenn auch der zarteste davon) 

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

Collection Grands Crus - Croisière: Bora-BoraCollection Grands Crus - Croisière: Bora-Bora 

und wünsche viel Spaß beim Testen 😎

Ps. Vor allem der Bain de MidiBain de Midi hat bei mir eine erstaunliche Power... 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude habe ich noch vergessen: Kokos mit Rose...feminin, toll für den Sommer und gute Haltbarkeit

vor 2 Jahren 3

Dazu fällt mir spontan ein:

Angel Iced StarAngel Iced Star

Der hat alles, was Du suchst: feminin, etwas süß, leichte Kokosnote und vor allem sehr gute Haltbarkeit! 

vor 2 Jahren 1

+1 Angel Iced StarAngel Iced Star 

+1#lancome Idole Aura 

vor 2 Jahren 1

Du hättest mit diesen drei Düften aus deiner Sammlung ja schon mögliche Kandidaten für eine solche Gelegenheit:

KnotKnot 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

Meistens kannst du an Sommerabenden ja auch etwas mehr Süße tragen als tagsüber. 
Möchtest du etwas was trotzdem zitrisch wirkt?

Rein vom Feeling kann man sowohl "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise tragen wenn es zur Cocktailparty geht.

vor 2 Jahren 2

Du könntest noch den "La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" testen, der ist echt ne Kokosbombe, obwohl die Note nicht gelistet ist!

Ich finde ja den Dolce GardenDolce Garden gar nicht so schwach auf der Brust, vielleicht wäre aber der The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense auch was für dich. Ist zwar leise, hält aber lange.

Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette , mit Apfel und Praline, hält erstaunlich gut für ein EdT

"Alien Goddess | Mugler" , ich fand die Haftung zwar nicht ganz so toll für einen Muglerduft, aber, das ist ja immer individuell

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

Delina La RoséeDelina La Rosée  

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum , hält wie Bombe!

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" hat für mich Nischenqualität.

Viel Erfolg bei deiner Suche!🍀

vor 2 Jahren 2
Kleopatra

Dazu fällt mir spontan ein:

Angel Iced StarAngel Iced Star

Der hat alles, was Du suchst: feminin, etwas süß, leichte Kokosnote und vor allem sehr gute Haltbarkeit! 

Der ist echt toll, aber nicht mehr erhältlich. Auch im Souk ist er nur gaaanz selten zu finden😭

+1 für "La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" ...der ist wirklich wunderschön💙

Zudem könntest du noch La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal testen. Ist ein erwachsener Kokosduft wie ich finde

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 09.06.2022, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Sommer kann kommen... vor 2 Jahren

...bei mir geht immer der Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu . Der ist blumig, frisch, hat was von Pfirsich-Shampoo und hält und hält. Ich mag auch gerne das Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette , das ist allerdings eher dezent und wie frisch geduscht, wenns mal nicht blümeln soll Smile

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle der ist für den Sommerabend wirklich schön. 

und im günstigen Segment den "Coco Vanilla | Juniper Lane" Kokosnuss und eine schön sanfte Vanille. Für 15 Euro echt top.

Für den Sommerabend auch schön der neue "Sunset | Jil Sander" Haltbarkeit war bei mir so Semi...müsstest du testen. Der Duft verkörpert wirklich den Sommerabend 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal noch den DanzatoriaDanzatoria in die Runde.

Ist zwar Nische, aber sehr gefällig. Wenn Du Ylang Ylang und Orangenblüte magst, teste ihn mal. Der hat für mich so einen entspannten Vibe nach Urlaub und Sommerabend. Haltbarkeit ist sehr gut.

vor 2 Jahren 2

+1 "Alien Goddess | Mugler"

+1 Angel Iced StarAngel Iced Star 

FlorabotanicaFlorabotanica finde ich auch für abends toll - der geht eigentlich immer. Ist zwar offiziell eingestellt, aber online bekommt man ihn noch.

Re: #Sommerabendduft mit Top Haltbarkeit vor 2 Jahren
Sublim22

Ihr Lieben,

mir fehlt noch immer ein Duftschätzchen für die vielen kleinen und großen sommerlichen Gelegenheiten, bella figura zu machen. Der Sundowner auf der Dachterrasse, die Gartenparty und so weiter. Ich mag gern hübsche, feminine, gefällige Düfte an mir, meistens Designerdüfte. Wenn diese doch besser performen würden! Wenn es also einen Designerduft mit Nischenqualität gibt oder einen Nischenduft, der einfach hübsch ist, weiblich, leicht süß, nicht schwülstig, dann bitte her mit Euren Ideen! Wichtig wäre, dass er eine echt lange Haltbarkeit und Ausstrahlung hat, nicht zu speziell ist, aber auch nicht langweilig. Vielleicht mit einem Hauch Kokos oder etwas anderem, was den Duft sommerlich macht. Als Beispiel: wenn es Ninfeo MioNinfeo Mio als EdP gäbe oder Dolce GardenDolce Garden mit mehr Power, es wäre ein Traum! 

Danke im Voraus!

So viele tolle Ideen! Erst einmal ein großes Danke dafür! da habe ich echt gut zu tun mit der Recherche und dem Durchschnuppern. 

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Hast du schonmal Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum getestet? Bei 30 crad (für meinen Geschmack) nicht unbedingt tragbar, aber für abends definitiv einen Blick wert! Ich finde der hält auch echt gut. Auch die Alternative In FlamesIn Flames , den trägt meine Arbeitskollegin immer und ich rieche ihn den ganzen Tag.

Idôle AuraIdôle Aura hat einen ähnlichen Vibe, allerdings etwas blumiger, falls dir das etwas besser gefällt. Auch ihn nehme ich lange wahr.

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 hat viel weiße Blüten und wird erst im Drydown zum Kokos/Vanilleduft

Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008 (oder der neue Bronze Goddess NuitBronze Goddess Nuit ) und Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle passen auch perfekt in den Sommer.

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk ...ist allerdings nicht 'beastmode'

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum oder falls du ihn findest Ornament pour FemmeOrnament pour Femme 

Vielleicht gefällt dir auch der neue Olympēa SolarOlympēa Solar ...der könnte allerdings etwas stärker sein.

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ist auch echt toll, hat aber was von Pina Colada, könnte dir vielleicht etwas zu süß sein.

...ich hoffe, die Vorschläge helfen dir etwas weiter.

Mit den Olympeas konnte ich bisher nichts anfangen, aber der Kayali könnte was für mich sein, ebenso Nomade eau naturelle. 

vor 2 Jahren
Ninchen

Da schlage ich doch mal vor:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Bain de MidiBain de Midi 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  (wenn auch der zarteste davon) 

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

Collection Grands Crus - Croisière: Bora-BoraCollection Grands Crus - Croisière: Bora-Bora 

und wünsche viel Spaß beim Testen 😎

Ps. Vor allem der Bain de MidiBain de Midi hat bei mir eine erstaunliche Power... 

Der Tom Ford ist schon auf meinem Schirm und die Berdous schaue ich mir an.

vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Du hättest mit diesen drei Düften aus deiner Sammlung ja schon mögliche Kandidaten für eine solche Gelegenheit:

KnotKnot 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

Meistens kannst du an Sommerabenden ja auch etwas mehr Süße tragen als tagsüber. 
Möchtest du etwas was trotzdem zitrisch wirkt?

Rein vom Feeling kann man sowohl "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise tragen wenn es zur Cocktailparty geht.

Das sind ganz genau meine bisherigen Kandidaten dafür, besonders CM intense. Der allure sensuelle schwächelt leider, obwohl der Duft an sich perfekt ist. Zitrisch muss nicht und wenn, dann süßer. Dafür habe ich aber den Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum . Die simone Andreoli teste ich bei Gelegenheit

vor 2 Jahren 1
Lilau

Du könntest noch den "La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier" testen, der ist echt ne Kokosbombe, obwohl die Note nicht gelistet ist!

Ich finde ja den Dolce GardenDolce Garden gar nicht so schwach auf der Brust, vielleicht wäre aber der The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense auch was für dich. Ist zwar leise, hält aber lange.

Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette , mit Apfel und Praline, hält erstaunlich gut für ein EdT

"Alien Goddess | Mugler" , ich fand die Haftung zwar nicht ganz so toll für einen Muglerduft, aber, das ist ja immer individuell

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

Delina La RoséeDelina La Rosée  

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum , hält wie Bombe!

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" hat für mich Nischenqualität.

Viel Erfolg bei deiner Suche!🍀

Diesen Angel hatte ich sogar. Angel ist immer eine gute Idee, daher habe ich da den supertollen Angel dupe am Start. Die Givenchys teste ich nochmal in Ruhe. Danke schonmal!

Re: Sommer kann kommen... vor 2 Jahren
Dini1977

...bei mir geht immer der Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu . Der ist blumig, frisch, hat was von Pfirsich-Shampoo und hält und hält. Ich mag auch gerne das Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette , das ist allerdings eher dezent und wie frisch geduscht, wenns mal nicht blümeln soll Smile

Den Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu hatte ich und habe ihn geliebt, stimmt, der war perfekt. Könnte ich eigentlich wieder haben.

vor 2 Jahren 1
Shelby74

Noch eine Stimme für Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle der ist für den Sommerabend wirklich schön. 

und im günstigen Segment den "Coco Vanilla | Juniper Lane" Kokosnuss und eine schön sanfte Vanille. Für 15 Euro echt top.

Für den Sommerabend auch schön der neue "Sunset | Jil Sander" Haltbarkeit war bei mir so Semi...müsstest du testen. Der Duft verkörpert wirklich den Sommerabend 

Der Cheapie wird auf jeden Fall getestet und der Sun. Sun delight habe ich aber schon, der wird vielleicht zu ähnlich sein.

vor 2 Jahren
Melisande

Ich werfe mal noch den DanzatoriaDanzatoria in die Runde.

Ist zwar Nische, aber sehr gefällig. Wenn Du Ylang Ylang und Orangenblüte magst, teste ihn mal. Der hat für mich so einen entspannten Vibe nach Urlaub und Sommerabend. Haltbarkeit ist sehr gut.

Wenn dieser Carner so gut ist wie Sweet WilliamSweet William, dann probiere ich den gern. 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

+1 "Alien Goddess | Mugler"

+1 Angel Iced StarAngel Iced Star 

FlorabotanicaFlorabotanica finde ich auch für abends toll - der geht eigentlich immer. Ist zwar offiziell eingestellt, aber online bekommt man ihn noch.

Dass ich den Florabotanica gar nicht kenne ist wohl schon sträflich zu nennen. Muss ich dringend mal eine Probe besorgen. Danke für Deine Tips!

vor 2 Jahren
LuckyLisa

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude habe ich noch vergessen: Kokos mit Rose...feminin, toll für den Sommer und gute Haltbarkeit

Auf den bin ich besonders neugierig und angefixt. Liest sich sehr passend!

vor 2 Jahren 1
Sublim22
LuckyLisa

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude habe ich noch vergessen: Kokos mit Rose...feminin, toll für den Sommer und gute Haltbarkeit

Auf den bin ich besonders neugierig und angefixt. Liest sich sehr passend!

Der könnte wirklich passen🥥🤍 Vielleicht dann auch der La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal 

Der Bronze Goddess NuitBronze Goddess Nuit soll übrigens einen Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum Vibe haben.

Und der Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum ist übrigens auch sehr schön

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung #Sommerabendduft mit Top Haltbarkeit
Gehe zu