Forum durchsuchen

Taufrische Rose gesucht

26 - 50 von 67
vor 2 Jahren

Ich mag die Perris Düfte gerne und finde die Haltbarkeit außerordentlich….

Die Rose de MaiRose de Mai ist sehr linear, dafür aber wirklich Rose !

Rose mit mehr Wumms bieten Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum und Rose de Taif (Extrait de Parfum)Rose de Taif Extrait de Parfum.

Und warum nicht auch mal IziaIzia testen?

vor 2 Jahren

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum ist eine starke Rose mit begleitendem Grün. Der Duft ist sehr intensiv, ich weiß daher nicht, ob er zu deiner Definition von Taufrisch passt.

Ebenso authentisch aber etwas leichter ist Give My Love To RoseGive My Love To Rose 

Mir haben beide sehr gefallen, obwohl mich Rose sonst oft nicht überzeugen kann.

vor 2 Jahren
Goldlocke

Der Young RoseYoung Rose könnte dir auch sehr gut gefallen! Ist auf jeden Fall einen Test wert. Ich hab vor längerer Zeit auch genau dieses Bild im Kopf gehabt hab genau auch so ein Duft gesucht… Und Young Rose Ist in der Kopf Note genau was du so leider wird es in drydown🤢

vor 2 Jahren
Pomeranze

Also bei Rose-kühl-klar  fällt mir spontan Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum ein!

Genau was du suchst in der Kopfnote so eine grüne Rose!! Aber der drydown wie immer bei byredo🤢

vor 2 Jahren

Mein Favorit unter den Rosendüften🌹

Les RosesLes Roses 

vor 2 Jahren

Un Zest de RoseUn Zest de Rose

Mon Amie la RoseMon Amie la Rose 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Und wenn es etwas grüner und eine leicht fruchtige Rose sein darf: L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum 

Und in günstig:
Moment de BonheurMoment de Bonheur 
Rose EternelleRose Eternelle 

vor 2 Jahren 3
Olfaktoria

Mein Favorit unter den Rosendüften🌹

Les RosesLes Roses 

+1 - stimmt!

Übrigens finde ich den auch genannten

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht rosig, der ist für mich viel mehr Tee, als Rose.

vor 2 Jahren

LustreLustre  und Essences Insensées (2016) (Eau de Parfum)Essences Insensées (2016) Eau de Parfum entsprechen für mein Empfinden deiner Beschreibung ganz gut!

vor 2 Jahren 1
Floramalia

Übrigens finde ich den auch genannten

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht rosig, der ist für mich viel mehr Tee, als Rose.

Das empfinde ich auch so.

Ich mag Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde gerade, weil er für mich kaum floral ist, sondern eher ein herber, zitrischer Teeduft. Von der grünen Rose rieche ich kaum etwas und auch von der Magnolie nur wenig. Dafür viel Mate-Tee und Bergamotte + etwas Ingwer. Für mich mal wieder spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann.

vor 2 Jahren 1
Floramalia

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht rosig, der ist für mich viel mehr Tee, als Rose.

Auf den war ich irrwitzig gespannt - und total enttäuscht als ich ihn dann unter der Nase hatte, ich hab da auch keine "grüne Rose" gerochen sondern eher Zitronentee (also noch nicht mal was grünes).

Jetzt les ich hier mal gespannt mit, denn für eine frisch-grüne Rose wär durchaus noch ein Plätzchen frei in meiner Sammlung.

vor 2 Jahren
KJV
Floramalia

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nicht rosig, der ist für mich viel mehr Tee, als Rose.

Auf den war ich irrwitzig gespannt - und total enttäuscht als ich ihn dann unter der Nase hatte, ich hab da auch keine "grüne Rose" gerochen sondern eher Zitronentee (also noch nicht mal was grünes).

Jetzt les ich hier mal gespannt mit, denn für eine frisch-grüne Rose wär durchaus noch ein Plätzchen frei in meiner Sammlung.

😄 ich hatte auch Zitronentee, der ist für mich nicht weit weg von Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum. Ich mag Tee-Düfte ja gern, aber die Haltbarkeit von Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  ist extrem mau. Grundsätzlich wäre der als Tee-Duft nämlich echt nice. 

+1 für FlorabotanicaFlorabotanica  - tolle, frische Rose, mag selbst ich als jemand, der Rosen nicht unbedingt mag. Leider discontinued. 

+1 für Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  bzw. Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum  - gehören für meine Nase zu den schönsten Rosen-Freshies, die mir je unterkommen sind 

vor 2 Jahren
Aukai

😄 ich hatte auch Zitronentee, der ist für mich nicht weit weg von Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum. Ich mag Tee-Düfte ja gern, aber die Haltbarkeit von Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  ist extrem mau. Grundsätzlich wäre der als Tee-Duft nämlich echt nice.

Sorry, OT: Dafür hab ich ja 78 Vintage Green78 Vintage Green - super Tee-Duft mit erstaunlicher Haltbarkeit und einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sommer-Freshy at it's best. Aber halt ohne Rose...

vor 2 Jahren

Cœur de JardinCœur de Jardin passt gut auf die Frage, ist aber kein reiner Rosenduft

EaudemoiselleEaudemoiselle 

könnte auch noch was sein

😊

vor 2 Jahren

Gut und günstig: WisalWisal 🌹

vor 2 Jahren

Da denke ich sofort an "Rose Kabuki | Dior".

Da sind die Rose und "Tautropfen" sogar neben Moschus die einzigen gelisteten Duftnoten.

Ich liebe diesen Duft und die Rose ist frisch, zart und erhellend.

Die Haltbarkeit ist bei mir nicht perfekt, aber gut.

vor 2 Jahren

Strahlende, taufrische Rose: LustreLustre 

Mit Heu, Moos und etwas Süße gebändigt: Tobacco RoseTobacco Rose 

Grün-holzig, ziemlich kratzbürstig: Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre

Alles Soliflore, oder jedenfalls fast, die ergänzenden Noten dienen nur dazu, bestimmte Aspekte besonders zu betonen. Auch alle dreo ziemlich authentisch "rosig" (wobei ich bei Rose Tonnerre da ein paar Abstriche machen würde). Ich mag alle drei sehr gerne, je nach Stimmung.

vor 2 Jahren

Taufrische Rose???

Da hätte ich einen Cheapy-Tipp und einen Nischentipp. ist, by the way, derselbe Duft: "Rose de France" nämlich, einmal vom Hersteller Harry Lehmann und einmal rebranded by Frau Tonis Parfum. Eine wunderbar kühle unmadamige anmutige Rose, luftig, unseifig, authentisch.

vor 2 Jahren 1
Ripley

Da denke ich sofort an "Rose Kabuki | Dior".

Da sind die Rose und "Tautropfen" sogar neben Moschus die einzigen gelisteten Duftnoten.

Ich liebe diesen Duft und die Rose ist frisch, zart und erhellend.

Die Haltbarkeit ist bei mir nicht perfekt, aber gut.

Kann ich auch sehr empfehlen und auf Kleidung ist die Haltbarkeit sehr gut 👍

vor 2 Jahren

Kennst Du den Rose SilenceRose Silence  schon? Ich finde, der passt sehr gut auf die Beschreibung.

vor 2 Jahren

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" 

Diptyque "Eau Rose" vor 2 Jahren

Der wird dir gefallen. Herrlich frische junge Rose mit Tiefgang. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Unbedingt den A CapellaA Capella testen, frisch-grün-sehr fein!🌹😊

plus 1 Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum, hat eine gute Haftung!

plus 1 À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum , schöne frische Rose, leider sehr flüchtig!

vor 2 Jahren

Rose RebatchiRose Rebatchi ist auch einen Versuch wert. 😊

vor 2 Jahren

Ich musste auch direkt an Delina la rose Denken!

26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Taufrische Rose gesucht
Gehe zu