Forum durchsuchen

Außergewöhnliche Strand Düfte?

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren 1

Ich hatte vor Jahren tatsächlich auch weiße, waagegerechte Parfummale unter den Schlüsselbeinen aufgrund von Parfum und Sonne, sind aber irgendwann wieder verschwunden. Sahen aus wievweiße Kratzspuren eines Raubtiers 🙈

Ich lege mich aber nie in die Sonne, bin eher Polarfuchs als Kamel, aber auch an einem Strandtag im Schatten verzichte ich auf Parfum. Das gibt es dann eher am Nachmittag/ Abend, wenn man unterwegs ist. 

vor 2 Jahren 1

Ich schlage Vanilla VibesVanilla Vibes vor. Für mich riecht er nach Meeresluft und vanilliger Sonnenmilch.

Maui FantasyMaui Fantasy ist auch toll. Der ist eher tropisch-fruchtig mit Passionsfrucht.

vor 2 Jahren 2

Ich sprühe mir Parfüm gern in die Haare im Sommer, die sind dann eh hochgesteckt. Hält gut. 
Und ergänzen möchte ich noch 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  - mit Hawaian Tropic eingecremt am Strand

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" - mit Delial eingecremt auf der Liegewiese im Freibad

GentlewomanGentlewoman - auch eher ein Delial-Duft

Afternoon SwimAfternoon Swim  - mit nem Orangemcocktail am Pool

Pacific LimePacific Lime - frischer Limetten-Minze-Cocktail

+1 für Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  

vor 2 Jahren 2

Bei exotisch und haltbar fällt mir sofort Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle ein. Der hält wahrscheinlich einen ganzen Strandtag durch. Und wenn man bei der Dosierung nicht aufpasst, hat man vielleicht den Strand für sich allein. Trag ich aber sehr gern im Sommer.

Ansonsten find ich Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  sehr strandtauglich. Hielt bei mir lange, ist aber nicht so exotisch.

vor 2 Jahren 3

.... im Strandurlaub hab ich tagsüber nie Parfum aufgelegt, weil ich mich eh immer ein paar mal mit Sonnencreme einschmiere (IMMER LSF 50 - auf den Kanaren ein absolutes MUß, auch im Schatten!!!!) und weil Parfum und Sonne sich nicht vertragen.

Ich mache kein Dauerbrutzeln, aber mal so 30min am Tag leg ich mich auch mal gerne in die Sonne - sonst immer im Schatten und da wird man auch wunderbar gebräunt! Sind wir mal unterwegs mit dem Mietauto, diesel ich mich auch dezent ein - und abends für den "glamorösen" Auftritt fürs Abendessen - in Jeans, Shirt und Sneaker 😉, benutze ich auch mal schöne Stinkbömbchen  wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum, aber auch dezent.

Aber das war ja nicht die Frage: Sonnencremedüfte Nivea SunNivea Sun oder Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  (letzteres ist super sanft), aber wenn Du Dich mit Nivea Produkten vor der Sonne schützt, brauchst Du kein Parfum mehr.

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette , Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum  oder Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  finde ich schön für den Strand. Frisch, und nicht zu aufdringlich. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" sind dann schön etwas teuerer, aber auch toll.

Schwere Düfte finde ich nicht so dolle, wenn diese mir am Pool entgegegnwehen... passt einfach nicht, und exotisch muß ich als Note auch nicht haben.

... wenn Du unterwegs bist zum erkunden - trag was Du willst, am Strand finde ich dezente Düfte schöner. Schönen Urlaub!!!

liebe Grüße

Andrea

Re: Außergewöhnliche Strand Düfte? vor 2 Jahren 2
Zerotonin
Connie

Ich selber trage kein Parfüm am Strand, weil es nicht gut für die Haut ist, wenn man Parfüm aufgetragen hat und sich danach direkt in die Sonne liegt. Es kann sogar dauerhafte Flecken an die Haut verursachen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Das stimmt! Ist bei meiner Tante so passiert, vor ca 17 Jahren. Sie hat bis heute einen großen, braunen Fleck über dem Dekolleté. Würde ich wirklich vorsichtig mit sein!

Würde ich so auch unterschreiben. Lieber eine gut duftende Sonnenlotion. Wenn man dann vielleicht Abends an die Bar geht, finde ich SandflowersSandflowers oder Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc eine gute Idee Smile

Re: Außergewöhnliche Strand Düfte? vor 2 Jahren
Zerotonin
Connie

Ich selber trage kein Parfüm am Strand, weil es nicht gut für die Haut ist, wenn man Parfüm aufgetragen hat und sich danach direkt in die Sonne liegt. Es kann sogar dauerhafte Flecken an die Haut verursachen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Das stimmt! Ist bei meiner Tante so passiert, vor ca 17 Jahren. Sie hat bis heute einen großen, braunen Fleck über dem Dekolleté. Würde ich wirklich vorsichtig mit sein!

😵 Was war das denn für ein Parfum ?!? Hilfe 

vor 2 Jahren 1
Aukai

Ich sprühe mir Parfüm gern in die Haare im Sommer, die sind dann eh hochgesteckt. Hält gut. 
Und ergänzen möchte ich noch 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  - mit Hawaian Tropic eingecremt am Strand

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" - mit Delial eingecremt auf der Liegewiese im Freibad

GentlewomanGentlewoman - auch eher ein Delial-Duft

Afternoon SwimAfternoon Swim  - mit nem Orangemcocktail am Pool

Pacific LimePacific Lime - frischer Limetten-Minze-Cocktail

+1 für Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  

Ich finde auch, Haare sind am Strand besser als die Haut. Bei Wummsdüften, die ich im Sommer nicht so gern direkt in der Nase haben möchte/vertrage, beschränke ich mich auf die Fußgelenke.

Re: Außergewöhnliche Strand Düfte? vor 2 Jahren 4
Scorpio
Zerotonin
Connie

Ich selber trage kein Parfüm am Strand, weil es nicht gut für die Haut ist, wenn man Parfüm aufgetragen hat und sich danach direkt in die Sonne liegt. Es kann sogar dauerhafte Flecken an die Haut verursachen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Das stimmt! Ist bei meiner Tante so passiert, vor ca 17 Jahren. Sie hat bis heute einen großen, braunen Fleck über dem Dekolleté. Würde ich wirklich vorsichtig mit sein!

😵 Was war das denn für ein Parfum ?!? Hilfe 

Das gilt nicht nur für einige Düfte sondern für ganz viele. Es hängt mit vielen von den Inhaltsstoffen zusammen. Bei manche Noten ist die Gefahr für Pigmentflecken größer als bei andere. Ein absoluten No Go Note beim sonnenbaden ist Bergamotte. Am besten Du Googlest: Parfüm nicht in die Sonne tragen, dann bekommst Du ganz viel zu lesen darüber.. 

vor 2 Jahren

Spricht eigentlich irgendwas gegen ein Cologne? Also ich meine so ein richtiges Cologne zum Schütten, wie es in vielen heißen/warmen Ländern genutzt wird.

Lavendel, Limone, Orange... Gibt ja viele.
Ist vielleicht nicht außergewöhnlich, aber zumindest duftet man risikogering gut.

vor 2 Jahren 2

"On The Beach | Louis Vuitton" 

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum  

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den "On The Beach | Louis Vuitton" nehmem Performt auch richtig gut bei sehr warmen Temperaturen.

vor 2 Jahren 1

Also für mich ist Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum wirklich ein absolut toller Sommer-/Urlaubsduft. Habe ihn zwar am Strand noch nicht getragen, aber kann ich mir auch sehr passend vorstellen Very Happy

vor 2 Jahren 2
Alliage

Bei exotisch und haltbar fällt mir sofort Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle ein. Der hält wahrscheinlich einen ganzen Strandtag durch. Und wenn man bei der Dosierung nicht aufpasst, hat man vielleicht den Strand für sich allein. Trag ich aber sehr gern im Sommer.

Ansonsten find ich Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  sehr strandtauglich. Hielt bei mir lange, ist aber nicht so exotisch.

Boah... Die schwere Würzbombe kann ich mir ja garnicht am Strand vorstellen! Den hat man dann wirklich für sich allein 😅 

vor 2 Jahren 3

du könntest mal Rising SunRising Sun testen, der duftet jetzt nicht so außergewöhnlich aber der wurde wohl extra so entwickelt, dass er in der Sonne getragen werden kann 

vor 2 Jahren 2

Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum 

Wurde anscheinend auch für das Tragen in der Sonne entwickelt. Es ist alkoholfrei.

Trotzdem wäre ich auch sehr vorsichtig mit Parfum beim Aufenthalt an der Sonne.

vor 2 Jahren 2

https://theduabrand.com/produc...

Painkiller Cocktail von Dua - riecht 1:1 nach einem Pina Colada, frisch gepresster Ananassaft mit Kokosmilch und sehr guter H+S.

vor 2 Jahren

1 Million Parfum.

vor 2 Jahren

Ich kam erst aus dem Urlaub und da war mir tagsüber jeder Duft zuviel. Man geht ja eh gefühlt jede Stunde ins Wasser, da brauch ich den Pool oder das Meer nicht auch noch beduften. 😉 Sonnencreme mit LSF 50 war mir da wichtiger, und die war auch noch unparfümiert, da ich zur Sonnenallergie neige. Meine Haut hat es mir gedankt, keine Sonnenflecken oder Sonnenbrand! 

Aber abends wurde dann umso mehr gesprüht, es ist ja schon um 19 Uhr stockdunkel in Ägypten, es wehten mir da doch tatsächlich Fahnen von Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum um die Nase, ich denk, die Damen haben echt drin gebadet. Zart dosiert finde ich ihn schöner. Übrigens, das erste Mal hier im Urlaub, dass mir tatsächlich kein La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum begegnete, ich muss das im Kalender ankreuzen.😉

Ich habe mir abends ganz dezent Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 in die Haare gesprüht, das reichte mir.

Vielleicht wäre der Duft ja auch was für dich, schön spritzig-holzig-frisch.

Oder Sunset HourSunset Hour könnte dir auch gefallen. Wie schon erwähnt, trage ich dann lieber abends mehr Duft auf, aber, das ist ja jedem selber überlassen, wie er sich damit auch wohlfühlt.

Viel Spass dir dann im Urlaub, bin gespannt, wecher Duft dich dann begleiten darf. 😉😊

vor 2 Jahren

Zu außergewöhnlich, exotisch und hitzebeständig fällt mir nur ein Duft ein:
MooreaMoorea. Riecht, wie die Bilder von der Insel aussehen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Elle L'AimeElle L'Aime reiht sich auch gut in die Reihe der Stranddüfte ein. 

vor 2 Jahren

Hallo meine Liebe,

ich würde dir auch den Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk empfehlen, der gibt einem wenn man frisch gemacht ist am Abend das Gefühl man hätte noch den Strand mitgenommen Smile

Dann wurde mir jetzt noch SolanoSolano , anscheinend ähnlich zu Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum empfohlen:)

Nachtrag:) vor 2 Jahren

Mir ist ist noch Sun - Eau Délicieuse ParfumanteSun - Eau Délicieuse Parfumante eingefallen, ein schöner tropischer Duft mit angenehm cremiger Süße.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Außergewöhnliche Strand Düfte?
Gehe zu