Forum durchsuchen

Nischendrama - Die Suche nach einem tollen Duft

1 - 25 von 27
Nischendrama - Die Suche nach einem tollen Duft vor 2 Jahren

Hi Leute Smile

Nach zwei Besuchen in der Parfümerie und erfolglosen Beratungen, wende ich mich nun an euch: 

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Nischenduft (o. auch Desinger). Ich war jetzt lange Zeit nicht mehr in der Duftwelt unterwegs und irgendwie taugen mir fast alle Düfte, die ich so in der Parfümerie ausprobiere, nicht. Es ist häufig für mich total unharmonisch und meist zu extravagant, in eine Richtung gehend. 

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich halt immer noch mit einem Fuß in der Desingerschiene hänge und eben das klassisch frisch/süße mag, aber halt qualitativ. Düfte die mir sehr gut gefallen, aber ich schon irgendwie durchgetestet/des Schnüffeln überdrüssig bin, sind: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" , LaytonLayton , AqaysosAqaysos , Reflection ManReflection Man , Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum , Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Aber ich mag auch Leder 6 / FetischLeder 6 , "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ,  Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Ich mag generell frisch, würzig, ledrig, süß und meine lieblingsnoten könnt ihr meinem Profil entnehmen. 

Ich hoffe das waren genügend Infos für euch, wenn nicht, fragt bitte gerne nach. 

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG

Felix

vor 2 Jahren 3

"Dark Rebel | john varvatos"
"Dark Rebel Rider | John varvatos"
"Vintage | john varvatos"

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 27.10.2022, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Frisch, würzig, ledrig: da sprichst du gerade von "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" oder? 😄

vor 2 Jahren 3

Hast du dich mal bei Xerjoff durchgetestet?

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff"

oder sowas wie (nicht frisch)

Side EffectSide Effect

Red TobaccoRed Tobacco 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Frisch, würzig, ledrig: da sprichst du gerade von "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" oder? 😄

Ja, ich haben Wink

vor 2 Jahren 1

da du laut Profil Mandeln magst... ich habe vorhin High FrequencyHigh Frequency für mich bestellt 😄 bin begeistert....

vor 2 Jahren 3

Ich fände es interessant, welche Düfte man Dir in den Parfümerien zu der Suche empfohlen hat und wie Du die empfunden hast.

vor 2 Jahren 2

Ich denke da an Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit!

vor 2 Jahren 2

Also wenn es sowohl frisch als auch süß zugehen darf, könntest du es mal mit Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum oder dem 'Original' Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette probieren. Das Extrait empfinde ich als gelungener, da die Safrannote ein Menge herausholt. 

Ansonsten fällt mir gerade genau ein Duft ein, der leicht ledrig, gleichzeitig süß und vor allem pudrig ist. Gemeint ist L'Homme IntenseL'Homme Intense . Leder ist zwar keines gelistet, aber ich rieche es schon heraus - wahrscheinlich dem Amber und dem Patchouli geschuldet. Alternativ könnte man noch Dior Homme ParfumDior Homme Parfum testen, aber der haut schon ordentlich auf die Zwölf und ist längst nicht so alltagstauglich wie der Prada.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Du könntest Dir den Amber CologneAmber Cologne einmal anschauen. Der hat schon in seiner Leichtigkeiten einen gewissen Twist, der einen immer wieder hinriechen läßt.

vor 2 Jahren 1

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit da er sowohl frisch als auch süßlich ist und  Ähnlichkeit zu Luna Rossa BlackLuna Rossa Black  aufweist. Im Souk hat man immer noch mal Glück.

vor 2 Jahren 3

Ich finde ein extravaganter Prinz sollte sich auch an extravaganteres wagen! Wink

vor 2 Jahren 2

Ich würde dir Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum , Black TieBlack Tie , Angels' ShareAngels' Share , Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und einen frischen Duft, den ImaginationImagination , empfehlen.  ☺️

vor 2 Jahren 1

Zwei Vorschläge
21 Conduit St21 Conduit St 

und 

Note di Colonia IINote di Colonia II 

Grüsse

Caffee

vor 2 Jahren 2

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Frisch mit toller Wildledernote.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Lieber Felix

In letzter Zeit muss ich ständig an einen Lederduft denken, den ich vor ein paar Monaten getestet habe. Armani Privé - Cuir ZerzuraArmani Privé - Cuir Zerzura ist das sanfteste Leder, gepaart mit Veilchenblatt das für mich nach einer frisch angeschnittenen Gurke riecht. Weder langweilig, noch zu extravagant. Stilvoll. Über die Haltbarkeit und Sillage kann ich allerdings nicht viel sagen.

vor 2 Jahren 1

Evtl. Könnte der Le Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceLe Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice  was für dich sein. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank schonmal an alle!

Das ist doch einiges dabei, was ich mal näher unter die Lupe nehmen werde. 

vor 2 Jahren 1
Zod

Ich fände es interessant, welche Düfte man Dir in den Parfümerien zu der Suche empfohlen hat und wie Du die empfunden hast.

Meistens irgendwelche Marken, die ich nicht kannte. Die Düfte waren meistens zu heftig, ein eine Richtung schießend. Beißend. 

Der einzige, der mir gefallen hat und den ich auch schon mal auf die Wunschliste getan habe, ist der MegamareMegamare 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

KredoKredo – erinnert an Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum, ist aber weniger ambriert, sondern stattdessen heller, hat eine leicht florale Note und ist angenehm ledrig.

Ocean of a Midnight MoonOcean of a Midnight Moon – leicht frisch, aquatisch, aber auch würzig, holzig und mit dezenter Süße; vielleicht ist er dir auch zu unharmonisch oder gerade richtig.

vor 2 Jahren
Lenka85

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit da er sowohl frisch als auch süßlich ist und  Ähnlichkeit zu Luna Rossa BlackLuna Rossa Black  aufweist. Im Souk hat man immer noch mal Glück.

Ich habe den getestet. Da ist null Ähnlichkeit mit Luna Rossa Black.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischendrama - Die Suche nach einem tollen Duft
Gehe zu