Forum durchsuchen

Date Düfte für Männer

1 - 25 von 29
Date Düfte für Männer vor 1 Jahr

Hab mir letztens überlegt was so gute Date Düfte für Männer sind (vor allem für den Winter). Was würdet ihr sagen? Was ist der Beste im Allgemeinen und aus der Sammlung?

Meine Sammlung:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

HerodHerod 

CarlisleCarlisle 

LaytonLayton 

OajanOajan 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

Plum JaponaisPlum Japonais 

4 Rosso4 Rosso 

vor 1 Jahr 3

Ich kenne nicht alle, aber Layton, Herod, Oajan und Naxos sind ziemlich gute Kandidaten. Carlisle ist eher für ein Date draußen geeignet z. B. Weihnachtsmarkt oder wenn man spazieren geht.

vor 1 Jahr 2

Also,

von deinen aufgezählten gibt (es ua.) 2 Stück die ich auch besitze
mit denen die bezogen auf andere Geschlecht für Date Düfte (drinnen) sehr gut
sind und ankommen, jene sind LaytonLayton  - er geht immer (!) und "wirklich" die
Magie die "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  bei der Frauenwelt auslöst (meine Erfahrungen) sind echt Wahnsinn!

Mit den beiden OajanOajan  + CarlisleCarlisle  jene sehe ich eher Outdoor
und HerodHerod  sehe ich in der Bar als perfekt.

Nebenbei möchte ich das Potenzial von Reflection ManReflection Man  + Reflection 45Reflection 45  (heute erst getragen und wieder erlebt
mehrmals auf Arbeit und danach beim einkaufen), diese beiden WOW!

Ein ähnliches Bild habe ich erfahren mit meinem Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  und da er auch bei Dir ist,
wäre auch er keine schlechte IDEE!

Weitere Tipps von mir:

- PegasusPegasus 

- HaltaneHaltane 

- Layton ExclusifLayton Exclusif  (manchmal noch extremer wie der normale bezogen bezogen auf pos. Kommentare)

( - Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  falls man Designer nennen darf)

LG, der Benny

vor 1 Jahr 1

Also 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  trage ich selber gern u oft - die find ich also toll, aber nicht zwangsläufig an Männern 😉

der OajanOajan passt perfekt zur Jahreszeit

Trotzdem bin ich der Meinung dass es DEN Dateduft nicht gibt 🤷

Re: Date Düfte für Männer vor 1 Jahr 3
Julian66

Hab mir letztens überlegt was so gute Date Düfte für Männer sind (vor allem für den Winter). Was würdet ihr sagen? Was ist der Beste im Allgemeinen und aus der Sammlung?

Meine Sammlung:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

HerodHerod 

CarlisleCarlisle 

LaytonLayton 

OajanOajan 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

Plum JaponaisPlum Japonais 

4 Rosso4 Rosso 

Ich würde auf jeden Fall keinen aufdringlichen Duft nehmen und vor allem nicht zu opulent auftragen.....

vor 1 Jahr 1

Also wenn‘s nur einen geben soll dann für mich klar LaytonLayton , den kann man ja nur mögen. Der Duft ist schließlich nicht umsonst so oft Thema, da er relativ simpel gehalten ist und es dadurch halt auf den Punkt bringt was der Duft sein möchte.

vor 1 Jahr 4

Ich behaupte mal, es ist fast egal, solange es nicht zu viel ist. Weniger ist mehr gerade beim Date. In meinem Umfeld sind die Männer eher selten beduftet. Da fällt es mir schon positiv auf, wenn einer überhaupt mal was trägt. Ich kenne nicht alle Düfte in deiner Liste. Angesichts deines zarten Alters (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus), darf es ruhig was Süßliches sein, Oajan zum Beispiel. Sehr herausfordernde Düfte würde ich meiden. BR540 EdP kann ich mir gut vorstellen, da das so ein luftiger Auraduft ist, aber nur 1, max 2 Sprüher.

vor 1 Jahr 1

Ich habe mit meinem Kumpel Tests bei Frauen gemacht:

1. Runde: 6:1 für Widian New York vs Layton

2. Runde: 5:1 für Emperor Extrait vs Naxos (hat mich sehr überrascht)

vor 1 Jahr 4

Es kommt darauf an, was man unter einem Date versteht.

Ist es eher ein persönliches 1 zu 1 in geschlossenen Räumen, Auto, Kino, Restaurant oder Netflix and.--also gemeinsame Abende

Oder eher gemeinsame Außenaktivitäten, also tatsächlich etwas unternehmen.

Wenn man weder Letzteres meint und auch schon aus dem Alter raus ist, sein Date zur Restauration zum goldenen M (oder Vergleichbares) auszuführen, bei welchem dann sein Duft sich gegen Frittenfett und Ähnlichem durchsetzen muss, halte ich viele der von Dir genannten Düfte für zu laut.

Denn idealerweise hält man bei einem Date nicht zwingend den Coronamindestabstand von 1,5m ein und somit verbietet sich eigentlich alles, was selbst eine Sillage von über einem Meter kreiert.

Häufig werden diese Düfte genannt (bei Date und Clubbing, obwohl aus meiner Sicht eine Anwendung für Beides komplett ausschließt), weil diese Düfte vielleicht unsichere Menschen selbstsicherer erscheinen (oder eher sich selbst fühlen) lassen, (dies wäre natürlich auf einem Date generell ein Vorteil, trotzdem erdrücken diese Düfte schnell Dein Gegenüber)

Denn wie wohl wird sich Dein Gegenüber fühlen, wenn er/sie sich gerne länger in Deiner nächsten Nähe aufhalten würde, wenn es mit einer Sillage "dauerbeschallt" wird, die man auch auf einer Party oder in einem Club nutzen würde.

Nicht zufällig sind gerade die Düfte, denen man sonst mangelnde Power nachsagt, bei Dates im Allgemeinen sehr erfolgreich und beliebt.

z.B. The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  (oder in hochwertige und Ähnliches bespielend Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club ) oder La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Meine aktuellen Düfte zur Zeit dafür

Leder 6 / FetischLeder 6 (die Wunderwaffe für mich in dieser Kategorie in diesem Jahr, jeder Einsatz war ein Erfolg im ersten Versuch)

The One Luminous NightThe One Luminous Night als ruhigerer Cousin vom Side EffectSide Effect (welcher auch eine gute Wahl wäre)

Auch Düfte mit Iris (dem Lippendstiftduft) kommen sehr gut an.

Bei einem Dior Homme ParfumDior Homme Parfum sollte sparsam dosiert werden und ganz groß wird da wohl auch der diesjährige Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée 

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 29.11.2022, 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich finde, der Duft muss zu deinem Äußeren und deiner Persönlichkeit passen, ansonsten wirkst du selbst mit dem besten Duft nicht authentisch. 

vor 1 Jahr 2

vermutlich wäre Reflection Man von Amouage ein perfekter Dateduft, was meint ihr?

vor 1 Jahr 1

Für mich ja (mMn) Wink

vor 1 Jahr 1

LaytonLayton ist wohl mit Abstand die Nummer eins in meiner Sammlung was Dates angeht. Dieser Duft kommt einfach immer gut an.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" kommt auch immer echt gut an.

Mir persönlich gefällt Angels' ShareAngels' Share ja richtig gut für romantische Abende.

Für welchen ich auch schon Komplimente bekommen habe und der wohl am besten zu mir passt (siehe meine Rezension): SalamSalam Den liebe ich aber auch einfach.

Zuletzt bearbeitet von Godlex am 29.11.2022, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4
Neonwhite

Ich finde, der Duft muss zu deinem Äußeren und deiner Persönlichkeit passen, ansonsten wirkst du selbst mit dem besten Duft nicht authentisch. 

Finde ich auch.


Nimm den, mit dem Du Dich am meisten identifizierst! Der Geruch eines Menschen ist auch eine Verlängerung der Persönlichkeit. Wenn bei dem Date auch gegessen wird ist bei der Dosierung Zurückhaltung von Vorteil. 😉

vor 1 Jahr 2

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum und Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum kann man glaub auch gut in diese Kiste stecken. 😊

Aber wie bereits gesagt, lieber etwas dezenter auftragen, wenns zu zweit in ner Bar zB sein soll. Man sitzt dann ja eh näher beieinander und so wirkt der Duft vielleicht auch noch etwas anziehend, weil er nur immer mal wieder zu riechen ist und Interesse weckt.

vor 1 Jahr 3

Für Dates finde ich folgende perfekt:

Naxos
Herod
Baccarat Rouge 540 
Layton
Spicebomb Infrared

Nicht geeignet:

Oud Satin Mood 
Replica - By the Fireplace
Lost Cherry 
Oud Stars - Alexandria II

Find ich alle 4 viel zu speziell für ein Date. Grad Oud Düfte bei Dates eher weniger geeignet. 
By the Fireplace ist gar nix für ein Date, sie wird denken es hat gebrannt. Lost Cherry zu weiblich.

Die anderen kenne ich nicht.

Der beste von allen (wenn es darum geht bei den Damen gut anzukommen) ist Naxos. Die Frauen finden den zu 99% echt sehr gut.
Würde aber nur 2 Sprüher nehmen. Oder vielleicht sogar nur 1 Sprüher.

vor 1 Jahr 7

Ich persönlich als Frau finde ja, dass der Mann nicht so heftig aufdringlich duften sollte. Lieber etwas Frisches nehmen meiner Meinung nach. Sonst wird die Dame noch verprellt. 😯

vor 1 Jahr 1
Esmeralda50

Ich persönlich als Frau finde ja, dass der Mann nicht so heftig aufdringlich duften sollte. Lieber etwas Frisches nehmen meiner Meinung nach. Sonst wird die Dame noch verprellt. 😯

Eine Erleichterung das zu lesen. Man hört ja immer wieder, man(n) sollte bei dates eher auf süße Düfte zurückgreifen. Hab sogar schon Empfehlungen gehört, man solle Frauendüfte dazu nehmen. Ich persönlich kann mich mit diesen süßen Düften so gar nicht identifizieren. Egal welches ich versuchte, es fühlte sich unpassend an. Letztens eine Probe von Dior homme intense mitgenommen und auf den Arm gesprüht und ich fand es hat wirklich toll gerochen, nur dachte ich aber dabei auch: ich fände es an einer frau toll. Also ich bleibe lieber bei meinen frischen /holzigen Düften, schließlich bin ich ja letztlich auch der Mann. 

vor 1 Jahr 1

ich würde CarlisleCarlisle oder Reflection ManReflection Man nehmen

vor 1 Jahr 1

Wie kommt Imagination bei den Frauen an? 

vor 1 Jahr 1

Date jetzt im Winter ? Dann kommt es auf den Kleidungsstil an . 

Ich würde aber vorher , bzw mache ich das immer mal durch die Blume fragen welche Düfte sie mag bzw. ob sie auch eine ist die eine Leidenschaft zu Parfums pflegt . 

Ich hatte immer das Glück bzw einer der Gründe war dass die Damen selbst "XJ 1861 Naxos | XerJoff" besaßen oder besitzen . Weshalb ich den abgab . 

Zur Lederjacke und legeren Kleidung passt 

HerodHerod 

CH Men PrivéCH Men Privé 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Aber auch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Meiner Meinung nach besonders gut in der kalten Jahreszeit wenn die Düfte deine Persönlichkeit unterstreichen . 

Zum etwas eleganteren Kleidungsstil wie Mantel etc. die Saubermann Düfte oder pudrige Düfte 

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

PercivalPercival 

wie gesagt das sind nur Beispiele , am sichersten fährt man zu einem Date mit dem Duft in dem man sich persönlich am besten wohl fühlt . Es ist halt einfach nur das Tüpfelchen auf dem I was die persönliche Erscheinung abrundet und wird meiner Meinung nach nie ein Ausschlusskriterium sein bzgl eines nächsten Date .

Ich würde aber den Duft dezent tragen , 2-4 Sprüher unter der Kleidung . Bei nem Date steht die Persönlichkeit im Vordergrund und nicht der Duft Wink 

Re: Date Düfte für Männer vor 1 Jahr 1
Julian66

Hab mir letztens überlegt was so gute Date Düfte für Männer sind (vor allem für den Winter). Was würdet ihr sagen? Was ist der Beste im Allgemeinen und aus der Sammlung?

Meine Sammlung:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

HerodHerod 

CarlisleCarlisle 

LaytonLayton 

OajanOajan 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

Plum JaponaisPlum Japonais 

4 Rosso4 Rosso 

Geschmäcker sind verschieden. Nicht wenige Menschen mögen gar kein Parfüm. Falls Du die Frau oder Ihren Duftgeschmack noch nicht kennst, versuche lieber mit Deiner Persönlichkeit zu überzeugen, wie Jeremy immer sagt (und dabei hat er recht) "Frisch" riechen, wie frisch geduscht ist immer am besten.
Unser Hobby der Nischen Parfüme kann man der Dame noch später beibringen Very Happy

Deshalb aus meiner Kollektion würde ich etwas wählen wie:

Reflection ManReflection Man 
ImaginationImagination 

Molecule 01Molecule 01 

Oder wenn es nach draußen geht:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

L'Homme IntenseL'Homme Intense 

Bei den von Dir aufgezählen (die ich kenne):

Drinnen: Gar keinen? ;D Gering dosiert wahrscheinlich am ehesten

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" (Gering dosiert wird sie nur etwas leicht holziges riechen)

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  (Wirklich nur 1 bis max 2 Sprüher, Naxos hat bei mir eine Sillage des Todes)

Wahrscheinlich geht LaytonLayton auch gut, davon kenne ich aber nur den "Klon" Detour Noir.

vor 1 Jahr 2
MartinGE

Es kommt darauf an...

Ich möchte den Beitrag von Martin positiv hervorheben. Mein Beiträg hätte 80% Überschneidung, daher einfach der Hinweis, dass sich dieser Beitrag lohnt zu Herzen zu nehmen.

Auch die Duftvorschläge sind topp!

Meine Favoriten sind meist tatsächlich auch

HerodHerod 

Leder 6 / FetischLeder 6 

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro 

Im Sommer bei hohen Temperaturen würde ich von zu würzigen, süßen Düften abraten und eher zu folgenden Alternativen greifen

SedleySedley 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Danke vor 1 Jahr

Vielen Dank euch allen für eure Mühen! Smile

Dann ist wohl Naxos das Beste aus meinem Sortiment Smile

amouage vor 1 Jahr
Sirbennyone

Also,

von deinen aufgezählten gibt (es ua.) 2 Stück die ich auch besitze
mit denen die bezogen auf andere Geschlecht für Date Düfte (drinnen) sehr gut
sind und ankommen, jene sind LaytonLayton  - er geht immer (!) und "wirklich" die
Magie die "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  bei der Frauenwelt auslöst (meine Erfahrungen) sind echt Wahnsinn!

Mit den beiden OajanOajan  + CarlisleCarlisle  jene sehe ich eher Outdoor
und HerodHerod  sehe ich in der Bar als perfekt.

Nebenbei möchte ich das Potenzial von Reflection ManReflection Man  + Reflection 45Reflection 45  (heute erst getragen und wieder erlebt
mehrmals auf Arbeit und danach beim einkaufen), diese beiden WOW!

Ein ähnliches Bild habe ich erfahren mit meinem Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  und da er auch bei Dir ist,
wäre auch er keine schlechte IDEE!

Weitere Tipps von mir:

- PegasusPegasus 

- HaltaneHaltane 

- Layton ExclusifLayton Exclusif  (manchmal noch extremer wie der normale bezogen bezogen auf pos. Kommentare)

( - Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  falls man Designer nennen darf)

LG, der Benny

Dann muss ich mir wohl bald Amouage zulegen:)

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Date Düfte für Männer
Gehe zu