Forum durchsuchen

Heiliger Gral gesucht

Heiliger Gral gesucht vor 1 Jahr 1

Guten Abend,

nachdem ich nach meinem Einstieg ins Parfumgame mit wahllosem Kaufen jetzt 2 Jahre meine Sammlung ausgedünnt habe und wohl bald noch 4-5 Düfte leer gemacht haben werde, suche ich für die Zeit danach einen Allrounder, um den herum ich mir ein paar Spezialisten ins Regal stellen möchte. 

Zu mir: ich bin Lehrer an einer Fack-ju-Göhte-Realschule, fleißiger Gym-Gänger, junger Familienpapa. Ich gehe selten feiern, lieber gemütlich Essen. Mütter finden mich meistens attraktiver als die dazugehörigen Töchter. Ich suche also einen Duft mit einem gewissen Understatement, kein aggressives Sillagemonster. Schön wäre natürlich, wenn meine Schüler nicht reihenweises gleich riechen.
"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette sind damit raus. 

Ich mag sowohl Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette als auch Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, hab beide aber jetzt 2 Jahre benutzt und habe Lust auf was Neues. In meiner Sammlung befinden sich aktuell noch Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette, Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum, Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum, Ultra MâleUltra Mâle - die gefallen mir soweit auch alle.

Ich hatte ansonsten noch Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme und Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette, auch die mochte ich gerne. 

AventusAventus hatte ich als Abfüllung, mochte ich sehr, aber ist mir das Geld nicht wert. Gleiches gilt für HerodHerod 

Getestet, aber abgelehnt sind unter anderen:

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum, Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette

Mein Limit sind 200€/100ml. Ich hoffe mit diesen Infos kann man etwas anfangen. Danke für jeden Tipp! 

vor 1 Jahr 11
vor 1 Jahr 1
Mourant

Holy GrailHoly Grail 

Sorry, Claudegable… Aber Mourants Kommentar finde ich unglaublich lustig!!!

vor 1 Jahr 2

So wie ich sehe, magst du auch würzige und vanillige Düfte. Da du nichts von Montale erwähnt hast, kann ich dir Arabians TonkaArabians Tonka empfehlen. Ist allerdings ein H/S Monster. Da würden dann 1-2 Sprüher reichen.

Club BlackClub Black ist auch sehr ähnlich. Dieser ist etwas braver in der H/S. Würde dir gut passen.

Wenn es etwas qualitativ hochwertiger sein soll, finde ich den Grand SoirGrand Soir sehr schön. Vanille, harze und schöne cremigkeit.

Für die kommenden warmen Tage, kann ich dir Orange FlamingoOrange Flamingo empfehlen. Sehr gefälliger Saubermann Duft.

Herbal AquaticaHerbal Aquatica ist ähnlich wie Erba PuraErba Pura ist auch sehr gefällig.


LG Musa

vor 1 Jahr 1

Wenn Du AventusAventus  magst und nicht so viel ausgeben möchtest, kann ich Dir Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  empfehlen.

Hat eine Ähnlichkeiten und ist weitaus preiswerter.

Hier hilft wenig sprühen, da er sonst ziemlich raumfüllend sein kann.

vor 1 Jahr 4

Da es hier offensichtlich um alltagstaugliche Düfte gehen soll, müsste es was sein, das im Winter genauso gut geht wie im Sommer, morgens zur Arbeit, aber auch nachmittags in der Freizeit. Ich empfehle dir ganz klar meinen Top-Duft in dieser Sparte: Gentle Fluidity (Silver)... viele Empfehlungen, die ich hier gelesen habe, sind viel zu nischig in eine spezielle Richtung oder eher solche "muss ich gerade Bock drauf haben" Düfte. Probier einfach mal den Silver, finde den einfach immer passend... 

vor 1 Jahr 1

+1 für Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  👍🏻 od. Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club  - ist auch besonders !!

vor 1 Jahr 2

Hab ihn gefühlt heute schon zehn Mal empfohlen aber richtig guter Immergeher Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum leicht grün, frisch, Barbershop Vibes... Bisher von jedem gemocht dem ich den Duft gezeigt habe

vor 1 Jahr 1

Etwas über dem Budget, aber nenn ich mal trotzdem SalamSalam 

vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit "Ganymede | Marc-Antoine Barrois", Burlington 1819Burlington 1819 oder HacivatHacivat?

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Eventuell wäre Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette  oder auch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  etwas für dich? Beide sind meiner Meinung nach gut tragbar, aber haben irgendwie das gewisse außergewöhnliche Etwas.


der Bottega Veneta ist preislich auch sehr gut, find ich!

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre ExplorerExplorer etwas? Der soll AventusAventus recht ähnlich sein, ist aber viel preiswerter und absolut alltagstauglich. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heiliger Gral gesucht
Gehe zu