Forum durchsuchen

Hochwertig, aber bezahlbare (arabische) Düfte

1 - 25 von 26
Hochwertig, aber bezahlbare (arabische) Düfte vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu in dem Parfum-Geschäft, deswegen seht mir da mein Unwissen etwas nach😅 
Ich habe jetzt schon öfter in verschiedenen Rezensionen & Beiträgen gelesen, dass es, gerade aus dem arabischen Raum, qualitativ hochwertige Düfte gibt, die aber trotzdem relativ günstig sind. 
Dies habe ich va. im Zusammenhang mit den üblichen Verdächtigen Designer gelesen. Diese „arabischen“ Düfte seien einzigartiger und hochwertiger, leider werden selten konkrete Beispiele genannt. Ich finde das sehr spannend und deswegen meine Frage:

Welche günstigen und qualitativ hochwertigen, aus dem arabischen Raum kommende (oder beeinflusste?) Düfte würden euch da in den Sinn kommen? Die genauen Noten und ob jetzt süß, frisch usw. soll jetzt nichtmal wichtig sein. Ich hätte gerne einfach einmal ein paar Vorschläge und wollte deswegen das Schwarmwissen von euch nutzen😄 


Sorry für den langen Text und vielen lieben Dank!🙏😊

Zuletzt bearbeitet von Lufkn95 am 24.04.2023, 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Die da wären aus meiner Sicht 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

"Oud Mood | Lattafa / لطافة" 

AsadAsad 

Sheikh Shuyukh Luxe EditionSheikh Shuyukh Luxe Edition 

Eternal OudEternal Oud 

vor 1 Jahr 1
Sabbi084

Die da wären aus meiner Sicht 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

"Oud Mood | Lattafa / لطافة" 

AsadAsad 

Sheikh Shuyukh Luxe EditionSheikh Shuyukh Luxe Edition 

Eternal OudEternal Oud 

Dankeschön! Also „Lataffa“ scheint da ja ein guter Produzent zu sein 😄

vor 1 Jahr 1

Oh ja, die machen wirklich gute Düfte, der Preis ist Top und die Haltbarkeit ist wie ich finde überdurchschnittlich Smile

vor 1 Jahr 2

Al Rehab hat auch einige gute Düfte oder Rasasi. 

Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum und Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum zum Beispiel gehören im Allgemeinen mit zu meinen zehn liebsten Düften. Unglaublich, was man da für den günstigen Preis bekommt.

vor 1 Jahr
Hapax

Al Rehab hat auch einige gute Düfte oder Rasasi. 

Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum und Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum zum Beispiel gehören im Allgemeinen mit zu meinen zehn liebsten Düften. Unglaublich, was man da für den günstigen Preis bekommt.

Das „Dakar“ liest sich echt spannend, wurde jedoch leider eingestellt, wenn ich richtig recherchiert habe? Schade, bin eh noch auf der Suche nach einem frischen Sommerduft.

vor 1 Jahr
Lufkn95
Hapax

Al Rehab hat auch einige gute Düfte oder Rasasi. 

Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum und Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum zum Beispiel gehören im Allgemeinen mit zu meinen zehn liebsten Düften. Unglaublich, was man da für den günstigen Preis bekommt.

Das „Dakar“ liest sich echt spannend, wurde jedoch leider eingestellt, wenn ich richtig recherchiert habe? Schade, bin eh noch auf der Suche nach einem frischen Sommerduft.

Dakar kann man praktisch das ganze Jahr lang tragen, würde ich jetzt nicht als Sommerduft bezeichnen. Der geht in Richtung Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette, falls du den kennst. Duftet aber zum einen meiner Meinung nach besser und hat zum anderen mehr Power. Eingestellt bedeutet nicht immer, dass man den Duft nicht mehr bekommt. Dakar bekommt man eventuell auch noch. Ich schreibe dir mal.

vor 1 Jahr 2

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum 
Daarej pour HommeDaarej pour Homme 
9pm9pm 

Einzigartiger sind die Arabischen Häuser nicht unbedingt, da diese sich gerne Inspirieren lassen und den Duft etwas umwandeln. Die meisten tragen auch eine gewisse Orientalische Handschrift wie z.B. Turathi (Blue)Turathi (Blue).
Die Liste guter Orient Düfte lässt sich noch beliebig fortsetzen, aber das sind zumindest meine Favoriten was Qualität angeht

vor 1 Jahr 1

+1 Eternal OudEternal Oud 

Wenn du auch orientalische Düfte im weiteren Sinne einschliessen möchtest, dann würde ich ebenfalls solche wie Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette oder Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum berücksichtigen!

vor 1 Jahr 2

Oud for Glory - würzig, süß, holzig, nicht leicht tragbar, aber mein Liebling ,,Orientaler‘‘

vor 1 Jahr 1

Aus dem Hause Rasasi würde ich den Entebaa pour HommeEntebaa pour Homme einwerfen. Sehr schöner Duft.🤍

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Lufkn95

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu in dem Parfum-Geschäft, deswegen seht mir da mein Unwissen etwas nach😅 
Ich habe jetzt schon öfter in verschiedenen Rezensionen & Beiträgen gelesen, dass es, gerade aus dem arabischen Raum, qualitativ hochwertige Düfte gibt, die aber trotzdem relativ günstig sind. 
Dies habe ich va. im Zusammenhang mit den üblichen Verdächtigen Designer gelesen. Diese „arabischen“ Düfte seien einzigartiger und hochwertiger, leider werden selten konkrete Beispiele genannt. Ich finde das sehr spannend und deswegen meine Frage:

Welche günstigen und qualitativ hochwertigen, aus dem arabischen Raum kommende (oder beeinflusste?) Düfte würden euch da in den Sinn kommen? Die genauen Noten und ob jetzt süß, frisch usw. soll jetzt nichtmal wichtig sein. Ich hätte gerne einfach einmal ein paar Vorschläge und wollte deswegen das Schwarmwissen von euch nutzen😄 


Sorry für den langen Text und vielen lieben Dank!🙏😊

Hall Lufkn95

Habe die  letzten Tage sehr oft Influencer Videos auf You Tube angesehen und nach reiflicher Selektion zwei Düfte auf Amazon bestellt... 

Der eine ..Sheikh Shuyukh Luxe Edition von Lattafa / 75ml  18.00 Euro ( wie ich den Link dazu einfügen kann, statt nur den Text  muss ich noch herausfinden ) sorry dafür Smile  der andere ist eher ein Damenduft... Viel habe ich auch noch von Swiss Arabian Shaghaf Oud gehört 75ml Unisex  ab 32.50 Euro das Fläschchen... Das Paket ist bereits versandt und sobald ich es in Händen halte werde ich zum Dufteindruck mein Wertung abgeben...

Liebe Grüsse und einen "duften" Tag gewünscht 🦋😊

vor 1 Jahr
EddyGordo

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum 
Daarej pour HommeDaarej pour Homme 
9pm9pm 

Einzigartiger sind die Arabischen Häuser nicht unbedingt, da diese sich gerne Inspirieren lassen und den Duft etwas umwandeln. Die meisten tragen auch eine gewisse Orientalische Handschrift wie z.B. Turathi (Blue)Turathi (Blue).
Die Liste guter Orient Düfte lässt sich noch beliebig fortsetzen, aber das sind zumindest meine Favoriten was Qualität angeht

Also der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum  fällt für mich nicht in die Sparte "Orientalisch Arabisch". Dafür ist der zu zitrisch und frisch. 

vor 1 Jahr 1

von den preiswerten kenne ich nur den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum . EIn Gourmand.

P.S. habe noch "Khamrah | Lattafa / لطافة"  vergessen und

detour noir https://www.parfumo.de/Parfums... Soll ähnlich wie LaytonLayton riechen.

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 25.04.2023, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Honor
Lufkn95

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu in dem Parfum-Geschäft, deswegen seht mir da mein Unwissen etwas nach😅 
Ich habe jetzt schon öfter in verschiedenen Rezensionen & Beiträgen gelesen, dass es, gerade aus dem arabischen Raum, qualitativ hochwertige Düfte gibt, die aber trotzdem relativ günstig sind. 
Dies habe ich va. im Zusammenhang mit den üblichen Verdächtigen Designer gelesen. Diese „arabischen“ Düfte seien einzigartiger und hochwertiger, leider werden selten konkrete Beispiele genannt. Ich finde das sehr spannend und deswegen meine Frage:

Welche günstigen und qualitativ hochwertigen, aus dem arabischen Raum kommende (oder beeinflusste?) Düfte würden euch da in den Sinn kommen? Die genauen Noten und ob jetzt süß, frisch usw. soll jetzt nichtmal wichtig sein. Ich hätte gerne einfach einmal ein paar Vorschläge und wollte deswegen das Schwarmwissen von euch nutzen😄 


Sorry für den langen Text und vielen lieben Dank!🙏😊

Hall Lufkn95

Habe die  letzten Tage sehr oft Influencer Videos auf You Tube angesehen und nach reiflicher Selektion zwei Düfte auf Amazon bestellt... 

Der eine ..Sheikh Shuyukh Luxe Edition von Lattafa / 75ml  18.00 Euro ( wie ich den Link dazu einfügen kann, statt nur den Text  muss ich noch herausfinden ) sorry dafür Smile  der andere ist eher ein Damenduft... Viel habe ich auch noch von Swiss Arabian Shaghaf Oud gehört 75ml Unisex  ab 32.50 Euro das Fläschchen... Das Paket ist bereits versandt und sobald ich es in Händen halte werde ich zum Dufteindruck mein Wertung abgeben...

Liebe Grüsse und einen "duften" Tag gewünscht 🦋😊

Vor dem parfumnamen ein # Smile

vor 1 Jahr

Vielen wurden bereits erwähnt, hier noch einige, die ich empfehlen würde: 

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud 

Détour NoirDétour Noir 

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory 

Dahaab SaafiDahaab Saafi 

Zuletzt bearbeitet von TamO am 25.04.2023, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Mir fallen da auf Anhieb die Düfte von Sylveine Delacourte ein! Wunderbar tragbare elegante Niesche zu sehr vernünftigen Preisen.

vor 1 Jahr

Ich kann dir auch noch Düfte von Ajmal empfehlen, die duften durchaus hochwertig. 

WisalWisal 

Sacrifice for Her (Eau de Parfum)Sacrifice for Her Eau de Parfum 

Amber Wood (Eau de Parfum)Amber Wood Eau de Parfum 

Evoke Gold Edition for HimEvoke Gold Edition for Him , ähnlich dem L'HommeL'Homme 

+1 "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" , hier bekommst du viel Duft zum fairen Preis.😊

vor 1 Jahr
Scorpio
EddyGordo

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum 
Daarej pour HommeDaarej pour Homme 
9pm9pm 

Einzigartiger sind die Arabischen Häuser nicht unbedingt, da diese sich gerne Inspirieren lassen und den Duft etwas umwandeln. Die meisten tragen auch eine gewisse Orientalische Handschrift wie z.B. Turathi (Blue)Turathi (Blue).
Die Liste guter Orient Düfte lässt sich noch beliebig fortsetzen, aber das sind zumindest meine Favoriten was Qualität angeht

Also der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum  fällt für mich nicht in die Sparte "Orientalisch Arabisch". Dafür ist der zu zitrisch und frisch. 

Das ist wohl absolut richtig und mir auch bewusst. Es bezieht sich jedoch bei mir eher auf die Eingangsfrage „Welche günstigen und qualitativ hochwertigen, aus dem arabischen Raum kommende (oder beeinflusste?) Düfte würden euch da in den Sinn kommen?“

vor 1 Jahr

Ich fand hier die Antwort von DoorSausage sehr hilfreich und auch sehr passend zu deiner Anfrage: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Allerdings wirst du ums selber testen nicht herumkommen, suche dir doch, die für dich interessantesten Düfte heraus und dann besorge dir Abfüllungen. Letztendlich sollten die Düfte schliesslich auch dir gefallen. 😊

vor 1 Jahr

die besten die mir untergekommen sind:

Amber Oud Ruby EditionAmber Oud Ruby Edition 
Dahaab SaafiDahaab Saafi 
Turathi (Blue)Turathi (Blue) 
Supremacy in OudSupremacy in Oud und ganz wichtig für mich aber inzwischen reformuliert und teuer

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

absolut nicht empfehlen kann ich

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian"  und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Armaf konnte mich generell bisher nicht überzeugen.

Lataffa ist unterm Strich die beste Brand aus dem Segment. Auch die Dupereihe von denen (M.H.) ist der absolute Wahnsinn qualitativ. 

vor 1 Jahr

Wie bereits erwähnt die Lattafa Düfte. RaghbaRaghba ist zu empfehlen.

Weiterhin: Zara Olfactive N°03 - Magnificently DubaiZara Olfactive N°03 - Magnificently Dubai Gut und günstig (Parfumeurin Jo Malone!)

vor 1 Jahr

Ich kann da noch zusätzlich die neue Dupereihe von Zara hineinschmeißen:

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

Imperial PurpleImperial Purple 

Magnificent BlackMagnificent Black 

Surfing Mullaghmore HeadSurfing Mullaghmore Head usw.

Arabische und günstige Dupehäuser:

Al Haramain

Al Rehab

Afnan

Ajmal

Armaf

Asadaaf

El Nabil

Lattafa

LPDO

Missoni

Niche 4 All

Note 33

Orientica

Rasasi

Swiss Arabian

Da gerne die beliebtesten Düfte durchstöbern und unter "Ähnlich" ihre Originale recherchieren oder mich per PN fragen🤔.

vor 1 Jahr

Da fällt mir Noora (Perfume Oil)Noora Perfume Oil ein Smile

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochwertig, aber bezahlbare (arabische) Düfte
Gehe zu