Forum durchsuchen

Signature-Herrenduft gesucht

1 - 25 von 26
Signature-Herrenduft gesucht vor 12 Monaten

Liebe Parfumo-Community,

schon ewig verfolge ich hier die Rezensionen und Beiträge hier im Forum. 
Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, mich auch mal anzumelden. 

Ich bin noch auf der Suche nach meinem persönlichen Signature-Duft. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Smile 


Meine Kriterien:

- Nicht zu Mainstream, kein 08/15 Drogerie-Duft.

- Ich mag gerne fruchtige, grüne und holzige Düfte. 

- Es sollte eindeutig männlich sein. Gepflegt, aber wie jemand, der anpacken kann. 

- Nicht so gerne mag ich Leder, Vanille, orientalische oder rauchige Düfte. 


- Ich bin großer Fan von Terre de Hermes, Imagination, Ambassador for men oder Oud Wood
(Wie ich Düfte hier mit kleinem Bild verlinke, habe ich noch nicht raus, haha).

- Die Haltbarkeit sowie Sillage sollte überdurchschnittlich sein, ich habe oft das Gefühl, dass Düfte auf meiner Haut eher unterdurchschnittlich halten. 

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich! 😊


Viele Grüße 

Zuletzt bearbeitet von Dyn am 06.05.2023, 15:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 2

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" - finde der passt ganz gut zur Beschreibung

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 2

GreenleyGreenley - frisch, grün und leicht holzig. Dazu Nische und kann das ganze Jahr getragen werden. Wenn er dir auch noch gefällt, dürfte der wohl alle Kriterien erfüllen Smile


Du verlinkst übrigens indem du nach einem "#" den Namen des Parfums eingibst und dann auswählst.

vor 12 Monaten 3

Wenn du dich dazu durchringen kannst, die von Creed aufgerufenen Preise zu zahlen, ruft dein Post einfach nach "Green Irish Tweed | Creed". 

Ich finde ihn nach wie vor super, wird auch so gut wie gar nicht getragen. Haltbarkeit und Silage sind für einen frischen Duft auch recht gut.

vor 12 Monaten

AccentoAccento  mit den älteren batches sehr passend zu deiner bschreibung

vor 12 Monaten 1

muss sofort an den L'ImmensitéL'Immensité denken

vor 12 Monaten 1

Guck mal in die Roja's rein, finde ich beschreibt exakt was du willst. Einziger nachteil ist die maßlose bepreisung. Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum könnte der einfachste start sein als abfüllung einmal holen Smile (ps Habe abfüllungen vom parfum und parfum cologne. Das parfum cologne ist viel viel viel zu schwach, nicht holen)

vor 12 Monaten

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  

vor 12 Monaten 1

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum Holzig, würzig, grün. Meisterwerk von Geza Schön. „Männlich“, selbstbewusst.

AudaceAudace Holzig, grün, würzig. Schlicht, angenehm, wohltuend. 

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum Fruchtig, holzig, frisch. 

OxfordOxford Grün, frisch, zitrus. 

vor 12 Monaten 1

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

YaringaYaringa 

LeilaniLeilani 

"Imperium | Electimuss" 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

HacivatHacivat 

vor 12 Monaten 1

HerodHerod 

vor 12 Monaten

SedleySedley 

vor 12 Monaten 1

Wie wäre es mit einem Fougère?

Z.B. Beach Hut ManBeach Hut Man, oder Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) oder Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 12 Monaten

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Sorten es gibt! Die Auswahl ist echt gigantisch.

vor 12 Monaten

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

Falls es klassisch sein soll. Aber entspricht deinen Kriterien (außer vllt. fruchtig) .

vor 12 Monaten

OrageOrage 

vor 12 Monaten
Bislang noch nicht genannt - erfüllt eventuell auch nicht die Kriterien überdurchschnittliche Haltbarkeit/Sillage, aber m.E. trotzdem einen Test wert:

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Anstatt Ambassador for Men würde ich dir die Intense Version empfehlen. Ich habe die beiden gleichzeitig gerochen und die normale Version konnte ich kaum noch riechen. Die Intense ist viel besser und hält auch länger.

Ein fruchtiger Duft, den ich überdurchnitlich als H/S und billig finde, ist der Afnan Supremacy not Only Intense, der ein Aventus-ish oder eher Nishane Hacivat-Like Duft ist, da die Ananas-Note etwas süßer ist. Der Rauch ist auch deutlich weniger.

Oder gehst du etwas höher mit dem Preis und holst Dir den PDM Layton. Da kann Man nix falsch machen. Da er teuer ist, wirst du ihn gut schätzen und mögen.

vor 12 Monaten
Atanarjuat

OrageOrage 

Einfach himmlisch, ja. Ich freue mich auch drauf, die anderen frischen  LV Düfte zu riechen, zB 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

Oder

Sur la RouteSur la Route 

vor 12 Monaten
Miklemue

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette 

Finde ich deutlich zu weiblich und riecht nach Badreiniger. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature-Herrenduft gesucht
Gehe zu