Forum durchsuchen

Blindkauf ist ein Fehlkauf

26 - 44 von 44
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ganz klar Spirit of Velvet Bouquet. 

Der roch an mir stickig, nach Trockenblumenstrauß, altem Blumenwasser und feuchten Blättern. 

Ich mag die Spirits und die sie meistens auch tragbar, aber dieser hier, einfach nur nein und ich frage mich, warum der sich solange in der Drogerie noch hält.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

@Gaukeleya Das mit den TKM Blindkäufen kenne ich 🙄. Und jaaaaa - der Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir  war echt "örks", hihi... (aber Cœur de JardinCœur de Jardin war mein persönlicher Volltreffer). 

Fehlkäufe tausche ich inzwischen gerne in den Tauschspielen. So kann man Neues kennenlernen und oft doch noch am Ende etwas Schönes bekommen 😊.

Nicht ganz so tolle Blindbuys:

Collection Première - Musc IntenseCollection Première - Musc Intense 

Musc InvisibleMusc Invisible 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Richtig fies:

Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir 

Suddenly SummerSuddenly Summer 

vor 1 Jahr

Da gab es bei mir auch so einige. So spontan fallen mir da insbesondere 

Vanilla VibesVanilla Vibes 

Mon ExclusifMon Exclusif 

Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette und

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum 

ein 😅

vor 1 Jahr 4
ElenaN
Judith12

 Der Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum ist kein kompletter Fehlkauf, an manchen Tagen gefällt er mir sehr, an anderen riecht er einfach nur nach Oma Very Happy

Was heisst es nur nach Oma zu riechen? Haben die keinen Geschmack mehr, riechen die  nur noch schlecht? Wir werden alle mal Omas, aber ich glaube nicht, dass wir den Geschmack an einem Duft verlieren. Ich finde es schade so einen Ausdruck hier in Forum zu lesen nach einer Oma zu riechen.. Sind Omas keine Menschen mehr? Ich liebe Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette nun seit 23 Jahren. Da war ich 30, keine Oma also, als ich den kennen gelernt habe. Ein toller vanilliger, puderiger Duft. Ich habe mir schon 3 mal den Flakon nachgekauft. Und werde den auch mit 85 tragen. Bin traurig über solche Ausdrücke hier Sad

Das sehe ich genauso. Ich finde, jeder sollte auf seine Wortwahl achten, egal wo und in welchem Zusammenhang. 

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal". 

Oma ist frau ja schon, wenn sie ein Enkelkind bekommt. Das kann manchmal schon mit ca. 35 sein oder auch erst viel später - je nachdem. Naja, ist jedenfalls sehr unterschiedlich und prinzipiell finde ich es auch besser einfach immer auf seine Worte zu achten. "Ist bei mir zu klassisch oder zu pudrig oder zu sonstwas"  ist dann aussagekräftiger und auch eindeutiger als subjektiver Eindruck zu verstehen als so ne Pauschal-Aburteilung, die andere evtl kränken könnte. 

vor 1 Jahr 2

Ich hatte zum Glück nur einige sehr wenige Blindkäufe, die praktisch nie funktioniert haben. z.B. 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès, den ich mir wegen des Eukalyptus geholt habe. Der Duft ist auch eigentlich ganz schön, die Eukalyptus-Note auch deutlich und gut wahrnehmbar. Dann kommt bei mir nach ca. 30 min nur noch eine sonderbar synthetische Holznote und ich muss ihn abwaschen. Scheint aber nur bei mir so zu sein.  Deshalb hab ich mir das direkt wieder abgewöhnt mit den Blindkäufen. 

Ich hatte dann jetzt nur noch schlechte Erfahrungen mit zu großen AF aus Sharings mit 10 ml, bei denen ich auch nach 1-2 Sprühern schon wusste, ne, das ist nix für mich und war rausgeschmissenes Geld. War z.B. bei GreenleyGreenley und bei EnclaveEnclave der Fall. Das hab ich mir dann auch direkt wieder abgewöhnt. Weil 5 AF á 15-20 € mit Porto ergibt dann auch schon 75-100 € für die Tonne und muss nicht sein. Also mache ich es jetzt immer so, dass wenn mir was ganz ok gefällt, ich mir nochmal 2-5 ml besorge und den ausgiebig teste und nur dann, wenn er mir nach den ganzen Testphasen doch richtig gut gefällt und die Testphase besteht, wird ein Flakon gekauft. Bei allen, die ich gar nicht kenne und die mich interessieren, versuche ich wenn möglich an Wanderbriefen teilzunehmen oder mir eine 1-2 ml AF zu besorgen. 

So konnte ich meine Ausgaben wieder sehr gut minimieren und habe jetzt seit einigen Monaten gar keine Fehlkäufe mehr gehabt. 

vor 1 Jahr

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Der riecht für mich einfach nur nach Klostein.

Zum Glück ist der Duft ja sehr erschwinglich. 😅

Gucci Intense OudGucci Intense Oud

Ist kein schlechter Duft aber ich trage ihn einfach nicht.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Trage ich ebenso nicht - da viiiiiel zu süß.

vor 1 Jahr 3

Ich kann die Düfte alles gar nicht mehr aufzählen. Denke mir immer "ach so schlimm kann er im Notfall  ja nicht werden" und dann wird es noch schlimmer Wink Parfum ist einfach ein absolutes Geldgrab 🤣

vor 1 Jahr

... letztens im Souk:

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 😭.

Ich hätte so schwören können, dass ich den ungerochen zu mir nehmen &"brauchen" 😎 kann. Ein toller Duft in einer schicken Präsentation, keine Frage, aber irgendwas ist da drin, was mich unfassbar stört.  

Habe meine Herbstdüfte grad weit weggepackt, vielleicht liegt es nur an der Jahreszeit, werde ihn im Winter auf jedenfall  nochmal versuchen und ggf. wieder ziehen lassen. 

Lehre daraus: nur noch Proben aus dem Souk/Sharing  oder Bunkerflakons von bekannten Düften. 

vor 12 Monaten

Dulce DiabloDulce Diablo 

Der letzte Versuch mit Kakao/ Schokolade! Musste mir eingestehen, dass diese Duftnote auf meiner Haut nicht funktioniert 

vor 12 Monaten

Die letzten beiden Armaf - Sillage und Milestone, sehr hohe Erwartungen und überzeugen mich einfach nicht...

vor 12 Monaten
Iridia

Komischerweise hab ich bei Blindkäufen ein besseres Händchen als bei länger Getesteten, was Tragedauer und -begeisterung betrifft. 🤔

Das kenne ich auch:-)

Habe mich letztens noch in einen ordnungsgemäß getesteten Duft verliebt, ihn gekauft, mich riesig gefreut und dann beim 1. Tragen(!) festgestellt, dass er mit meiner Haut 0,0 funktioniert:-D 

Sowas aber auch...

Es war übrigens For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

vor 12 Monaten 1

Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum hab ich mir „blind schenken lassen“ und entgegen meiner Erwartung war er an mir sehr laut und auffällig und so gar nicht body…

vor 12 Monaten 1

Eindeutig Club de Nuit ImpérialeClub de Nuit Impériale

Seitdem mach ich einen riesen Bogen um Düfte die Rose enthalten! Ein Sprüher davon reicht aus um die Wohnung für 3 Tage zu kontaminieren 😂

vor 12 Monaten

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

Ich brauche keinen Sauvage 2.0 😐

vor 12 Monaten

Eindeutig Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum blind buy plus Fehlkauf, da ich eigentlich auch auf Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum aus war. Den musste ich sofort abwaschen, weil mir schlecht wurde und ich Kopfschmerzen bekommen habe. Hab ihn nach dem Duschen nochmal fett mit Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum übersprüht 😅. Den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum hab ich vor dem Kauf dann zum Glück probegeschnüffelt, war auch nicht meins. Der letzte war Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum, klang nach all den Sachen wie ich mag. Im Kombi ist das dür meine Nase aber eher unstimmig🤔.

vor 12 Monaten

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 😅

So synthetisch und aufdringlich und stark. Frage mich wie das auf Platz 50 landen konnte...

vor 12 Monaten

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"  Alle lieben Ihn und ich bin auf den Zug aufgesprungen und habe ihn mir blind bestellt. Mir gefällt er überhaupt nicht und ich habe tatsächlich in Erwägung gezogen den "originalen" Lui Duft mir blind zu kaufen zum glück nicht getan Very Happy

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Blindkauf ist ein Fehlkauf
Gehe zu