Forum durchsuchen

Duft für eine Italien-Reisende

1 - 25 von 42
Duft für eine Italien-Reisende vor 10 Monaten

Hallo,

ich suche einen Duft als Geschenk für eine Freundin, die zum ersten Mal nach Italien reist (Rundreise).

Sie ist "mittelalt", ein dezenter Mensch und keine Parfuma. Der Duft sollte also gefällig sein und am liebsten von einem italienischen Hersteller oder mit "Italien" im Namen.

Könnt ihr mir helfen?

vor 10 Monaten 2

Ganz spontan und nicht einfallsreich von mir 😏 , aber vielleicht würde deiner Freundin Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette gefallen.

Dieser Duft ist sehr gefällig, beliebt und deshalb schon seit Jahrzehnten auf dem Markt.

Italienische Marken: z. B. Armani, Cerruti, Dolce & Gabbana, Gucci, Trussardi und Versace.

Zuletzt bearbeitet von Precious am 24.06.2023, 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" Spagat zwischen Frische und Süße. Gut für tagsüber und abends. Nicht nischig.

vor 10 Monaten 1

Hätte auch an Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette gedacht.

vor 10 Monaten 4

Ich denke da etwa an das sehr gefällige, frische VersenseVersense , das es auch häufig im Angebot in Geschenksets mit Duschgel gibt. 

vor 10 Monaten 2

Wie wäre es mit Light Blue Italian LoveLight Blue Italian Love oder dem neuen Light Blue Summer VibesLight Blue Summer Vibes 

🤍💙🤍💙🤍💙

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Die Light-Blue-Düfte finde ich sehr geeignet, +1 für VersenseVersense 

Oder vielleicht "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" oder "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" . Beide Düfte sind wenig "parfümig". "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" ist grün-kräuterig und nur minimal süß, "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" eine schöne Orange.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" feine Mandeln mit einem Häuchlein Anis 

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée erfrischender grüner Wind

+1 für Light Blue Italian LoveLight Blue Italian Love oder auch Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum  cremig zitronig

vor 10 Monaten 16

Eine süße Idee... Du könntest ihr die Italian Collection von Birkholz schenken, eine edle Box mit 6 x 3ml Mini Sprays.

Die Düfte sind alle verschieden, also für jede Gelegenheit etwas dabei. Sie tragen den Namen italienischer Städte und wären somit perfekt für eine Italien Reise. 

Portraits of PortofinoPortraits of Portofino 

Mornings in MilanoMornings in Milano 

Nights in NotoNights in Noto 

Roads of RomeRoads of Rome 

Visions of VeniceVisions of Venice 

Romance in FlorenceRomance in Florence  

Ich liebe sie alle... aber Portofino ist der absolute Frischetraum. 

vor 10 Monaten 1

Etwas Besonderes:


Rosa MocenigaRosa Moceniga

vor 10 Monaten 1

Cala RossaCala Rossa , trägt sich gerade super bei dem Wetter.

vor 10 Monaten 1

Vielen Dank schon mal, sehr nett!

Einige der vorgeschlagenen Düfte kenne ich (Roma, Fico di Amalfi, Versense, Arancia di Capri, Mandorlo di Sicilia, Sun di Gioia) und habe wahrscheinlich auch noch Proben/Abfüllungen hier, muss mal wühlen und meine Erinnerung auffrischen.

"Light blue" finde ich ganz wunderbar, aber leider nicht an mir, da wird es schnell schweißig. Sad Wie es an der Freundin wäre, weiß ich natürlich nicht. Den neuen Flanker kenne ich noch nicht und auch die anderen Düfte nicht. Ich werde mal am Montag zu D. gehen und schauen, was sie haben.

Von "Trussardi Donna" habe ich mir eine Abfüllung bestellt; der könnte auch für mich was sein Wink ... Die Birkholz-Box auch, ich bin ja sehr italophil ...

Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 24.06.2023, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

DonnaDonna

"Borgo | Acqua di Portofino" 

Soleil de CapriSoleil de Capri  

Suave PetalsSuave Petals 

Arcipelago Donna (Eau de Parfum)Arcipelago Donna Eau de Parfum  ☀️

vor 10 Monaten 1

Das schreit doch nach DonnaDonna 😉.

Ein Nischenduft, aber sehr gefällig. Zurückhaltend, aber mit Charakter. Passt perfekt in's sonnige, sommerliche Italien 🌞🌞🌞.

vor 10 Monaten 1

Cedro di CalabriaCedro di Calabria (italienischer Hersteller)

Soleil de CapriSoleil de Capri 

Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum (italienischer Hersteller)

vor 10 Monaten 1

+1 für Cala RossaCala Rossa Ein Naturduft, der mich total an Italien erinnert. Sau schön und einer meiner Lieblinge für den Sommer. Und von einer italienischen Marke.

+1 Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette Schöner gefälliger Blumenduft. Geht immer!

Ich hab sonst bei Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum noch total Italien-Assoziationen. Sanfter leicht zitrischer Duft mit Olivenblüte. So noch nie gerochen 🙂

vor 10 Monaten 1

+1 Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

+1 Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 


Und vielleicht auch La FemmeLa Femme? Der passt irgendwie immer und ist auch nicht zu speziell, trotzdem aber super schön.

vor 10 Monaten 1

Ich würde noch Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum und Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum einwerfen. Die sind ziemlich universal gefällig. 

vor 10 Monaten 1

Alle Acqua di Parma’s der Blu Mediterraneo Serie!! Besonders zart finde ich "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" , mein ultimativer Italienduft ist der "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 😍😊

vor 10 Monaten 1

Würde die Düfte von Laborattivo in den Ring werfen, falls sie zitrische Früchte mag. Eine saftige Blutorange Arancia RossaArancia Rossa oder eine Mandarine mit etwas grün MandarinoMandarino. Wunderbar umgesetzt. Ansonsten ist Simone Andreoli ein toller Parfümeur aus Italien mit zum Beispiel dem Pina Colada-Duft Leisure in ParadiseLeisure in Paradise oder  "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". 

vor 10 Monaten 1

Ich würde einfach mal "Join The Club - Torino21 | XerJoff" in die Runde werfen, war mein Duft für meinen Mailand Urlaub im vergangenen Jahr.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine Italien-Reisende
Gehe zu