Forum durchsuchen

#23-1: Weihrauch-Trilogie Brief 1 (40 Düfte)***ENDE***

1 - 25 von 27
#23-1: Weihrauch-Trilogie Brief 1 (40 Düfte)***ENDE*** vor 1 Jahr 4

Hallo liebe Schnuppernasen, 

wie angekündigt hier zur besseren Übersicht der erste eigene Thread für die Reihe Weihrauch-Trilogie. Der Hauptpost findet sich unter 

Weihrauch-Trilogie - INITIAL

Wir haben eine Teilnehmerin aus Österreich dabei - Minteva wohnt jenseits der Landesgrenze. Ich habe im Vorfeld mit ihr abgestimmt, dass das Porto da etwas teurer ist. Sie möchte dennoch dabei sein und ist bereit, das Mehrporto zu übernehmen. Bitte setzt euch ggf. direkt mit ihr in Verbindung. Ansonsten gilt wie immer das Kleingedruckte unten 🙂

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

TEILNEHMERLISTE / Reihenfolge Brief 1

0. Aukai ✅ Abreise 20.02.

1. Kaathi85 💌 Ankunft am 21.02. - Abreise am 10.03. 

2. Minteva 💌 Ankunft am 14.03.

3. AOther 💌 Ankunft am 31.03. - Abreise am 13.04.

4. Rieke2021 💌 Ankunft am 17.04. - Abreise am 28.04. 

5. MaKr  💌 Ankunft am 02.05. - Abreise am 15.05.

6. Nelle 💌 Ankunft am 17.05.  - Abreise am 25.05.

7. MelOn 💌 Ankunft am 30.05.

8. Unverdünnt 💌 Ankunft am 17.06. - Abreise am 04.07.

9. Cynara17  💌 Ankunft am 06.07. - Abreise am 20.07. ✅

10. Dragonfruit  💌 Ankunft am 21.07. - Abreise am 21.08. ✅

11. zurück zu Aukai  💌 Ankunft am 22.08.

✅ Für alle, die sich wundern: RiCoLa möchte beim ersten Brief nicht dabei sein, darum habe ich ihn rausgenommen. Wir haben ihn als nicht aus Versehen vergessen. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

DÜFTE 

Nuit DoréeNuit Dorée 

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo IN.1 Vinaccioli e Spezie 

Monaco DonnaMonaco Donna 

Journey ManJourney Man 

Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute 

Oud de CarthageOud de Carthage 

L'AmbraL'Ambra 

Baiser de FlorenceBaiser de Florence 

Rien Intense IncenseRien Intense Incense 

Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka 

Sources d'Origine - Feu PrimitifSources d'Origine - Feu Primitif 

Kenzo AmourKenzo Amour 

La Rive WomanLa Rive Woman 

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée 

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" 

Étui NoirÉtui Noir 

La Fumée IntenseLa Fumée Intense 

Parfum de Peau (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette 

Woody MoodWoody Mood 

PeridotoPeridoto 

Tolu (Eau de Parfum)Tolu Eau de Parfum 

FameFame 

Portraits - Terrible TeddyPortraits - Terrible Teddy 

Intime ExtimeIntime Extime 

OlibanumOlibanum 

Kokain White IntenseKokain White Intense 

Santal SubtilSantal Subtil 

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

Sahara NoirSahara Noir 

PROBEN (BITTE SPARSAM TESTEN, REICHEN EVTL NICHT FÜR ALLE) 

Imitation WomanImitation Woman 

mb03mb03  

Oud Immortel (Eau de Parfum)Oud Immortel Eau de Parfum 

RougeRouge 

Bois IntenseBois Intense 

Red TobaccoRed Tobacco 

Opus 1870Opus 1870 

Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad 

Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc 

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --

DAS KLEINGEDRUCKTE 

- Testzeit bis zu 14 Tage

- Versand bitte als Großbrief mit Prio (2,75 Euro) 

- Nachverfolgungsnummer hier posten 

- An- und Abreise hier posten 

- Bitte setzt euch vor Weiterversand rechtzeitig mit der nachfolgenden Schnuppernase in Verbindung, damit sie ggf. umplanen kann, falls etwas dazwischenkommt oder sie von anderen Wanderbriefen überflutet wird. Das kann immer passieren. Ich melde mich in der Regel direkt bei Ankunft eines Wanderbriefs bei meinem Nachfolger und kündige an, wann ich weiterversende. 

- Im Brief ist noch ein bisschen Platz, um der nächsten eine Abfüllung im kleinen Zerstäuber zukommen zu lassen. Wer mag, darf das natürlich gerne tun - ist aber natürlich keine Pflicht 🙂

- UND UNBEDINGT BEACHTEN: Bitte genießt das Testen dieser umfangreichen Weihrauch-Sammlung 😉🥰 

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag! Liebe Grüße ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 20.08.2023, 07:35, insgesamt 24-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Aukai,

ich freue mich sehr darauf, den Weihrauch-Brief Nr. 1 starten zu dürfen. Was deine Orga, Formulierung, Aufmachung etc von Wanderbriefen angeht: Top! Perfekt, an alles gedacht und an Professionalität kaum zu überbieten 🤩😍

Liebe Sonntagsgrüße 🌺

Kathi

vor 1 Jahr

Danke für dein Feedback, liebe Kathi 🥰 Ich freue mich auch echt, dass die Trilogie zustande kommt 🙏 

Ich wünsche dir und allen hier eine gute Nacht! ☮️

20.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Reise angetreten. Er trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 E560. 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Testen! Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen ☮️

21.02. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der gut gefüllte Weihrauchbrief #1 kam heute unversehrt bei mir an. Herzlichen Dank an Aukai für die gewohnt tollen Proben an mich und deine Idee & Initiative zu den unfassbar vielen Weihrauchdüften! Freue mich schon sehr auf diese umfassende Dufthorizont-Erweiterung 🥰

Liebe Grüße, 

Kathi

09.03. abreisebereit vor 1 Jahr

Hallo Freunde der Nacht,

heute im Laufe des Tages werde ich fertig mit Testen und entschuldige mich für die Fristüberschreitung. Da es Minteva momentan nicht gut passt, ist die nächste Station noch in Klärung. 

Herzlichen dank an die liebe Aukai für deine Initiative und diese umfassende Testmöglichkeit! Ich melde mich wieder mit meinem Dufteindrücken Smile

Liebe Grüße,

Kathi

Edit: geht nun heute (10.03.) doch an Minteva raus nach Österreich 😃👍

Ankunft 14.3. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Brief ist heute wohlbehalten bei mir gelandet, vielen Dank an Kaathi für die tollen Beigaben, ich bin äusserst gespannt auf die vielen Düfte <3

Ankunft am 31.03 vor 1 Jahr

Der tolle Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen Smile Freue mich schon aufs Testen und melde mich wieder wenn die Reise weiter geht

vor 1 Jahr

Abreise am 13.04

Der Wanderbrief ist nun wieder unterwegs Smile Das testen hat mir viel Spass gemacht und von den mir noch unbekannten Düften haben mir Sahara NoirSahara Noir und La Fumée IntenseLa Fumée Intense  am Besten gefallen Smile

vor 1 Jahr

Ui, der Sahara NoirSahara Noir  ging für mich gar nicht. Meine Favoriten hab ich auch noch gar nicht genannt: Leider wieder die hochpreisigen, Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad  und "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"  sind traumhaft <3

vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#AOther Ganz herzlichen Dank für die wundervollen Proben! 🌻

Abflug 28.4. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit Teil 1 der Trilogie und danke Aukai ganz herzlich für die Möglichkeit, so viele Weihrauch-Düfte kennenzulernen. Der WB ist heute mit der Sendungsnummer A0 02E0 34D3 00 0000 0B0C weiter zu MaKr gereist.

Mein Fazit:

Vor noch gar nicht so langer Zeit hätte ich mir gar nicht vorstellen können, dass Weihrauch eine meiner Lieblings-Duftnoten wird. In diesem WB wurde mir noch mal die Vielfalt von Weihrauch deutlich. Die sakralen Varianten sind nix für mich; aber heller, sanfter "Wellness"-Weihrauch ist Balsam für meine Nase.

Meine Favorit*innen sind

Baiser de FlorenceBaiser de Florence  - Wie in einem Kokon von sanftem, hellem Weihrauch umhüllt schweben zarte Blüten, Hölzer, Myrrhe + Vanille an mir vorbei. Geborgenheit + Eleganz. Der ist schon lange in meiner Sammlung.

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa"  - Meeresbrise + Zitrusdüfte wehen. Auf der Trauminsel geben Weihrauch, Blüten, Sandel, Patch + Rum den Ton an. Sinnlich, warm, balsamisch.Toll! Ich habe eine Abfüllung und mag ihn sehr. Leider hält er nicht gut bei mir.

Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad  - Anschmiegsam wie ein Seidenschal umhüllen mich weiches Leder, zarter Amber + rauchige Vanille. Harmonisch, warm, nostalgisch, edel + elegant. Das war DIE Entdeckung für mich in diesem WB. Ein Flakon reist gerade aus Belgien zu mir 🙈

Imitation WomanImitation Woman  - Nach herbem Johbeer-Auftakt aldehyd-frischer, opulenter Vintage-Blütenduft. Leicht süß + seifig. Im DD Hippie-Vibes mit Patch + Rauch. Sexy.

Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette  - Überraschenderweise mag ich den trotz seines kühl-herben, abweisenden Auftakts. Wird blumiger mit umschmeichelnder Würze + einem Kuscheltier.

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"  - Harmonischer warm-würziger, gourmandiger Rose-Oud Orientale. Mit Mokka vom Istanbuler Café, gerösteten Nüssen + Schoki. Dunkelsüßer Genuss.

Für so viele Düfte waren nur wenige Flops für meine Nase dabei; das waren Oud Immortel (Eau de Parfum)Oud Immortel Eau de Parfum , La Rive WomanLa Rive Woman , FameFame und Santal SubtilSantal Subtil

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende. LG Rieke

vor 12 Monaten

Heute gut angekommen. Danke @Rieke2021 für die wie immer schönen ML-Proben 🤗

vor 12 Monaten

Der Brief ist unterwegs zu @Nelle . Verliebt hätte ich mich in Sahara NoirSahara Noir , wenn er nicht eingestellt wäre. Falls er mir irgendwann über den Weg laufen sollte, werde ich sicher zugreifen 🥰. Vielen Dank liebe @Aukai für die Organisation 🙏

Ankunft 17.05. vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe @MaKr , vielen Dank für die schönen Abfüllungen 🤩

Abreise 25.05. vor 11 Monaten

Der Wanderbrief ist heute abgereist zu MelOn.

Es waren viele schöne Düfte dabei und das Testen hat sehr viel Spaß gemacht 🤩 Am besten haben mir gefallen 

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée , N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo IN.1 Vinaccioli e Spezie  und "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" .

Liebe @Aukai, vielen Dank für die tolle Idee und die Möglichkeit, all die schönen Düfte zu testen 🥰

vor 11 Monaten

Hallo ihr lieben, 

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir gelandet ☺️

Ich bin gespannt auf die nächste Runde. 
Vielen Dank nochmal für die tolle Idee. 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 11 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

@MelOn  hat mich grade angeschrieben, sie braucht etwas länger zum Testen. Da die Näschen, die nach ihr schnuppern, ja schon die anderen Briefe unter der Nase gehabt haben, habe ich ihr gesagt, dass sei vollkommen okay. Es kann ja jedem von uns unerwartet was dazwischen kommen... 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 🌻

Ankunft 17.06. vor 11 Monaten

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht.

Vielen Dank an @MelOn für die schöne Probe an mich.

Abflug 04.07. vor 10 Monaten

Fertig!

Der Wanderbrief geht heute weiter zu @Cynara17 . Damit habe ich alle 3 Briefe durch. Ich habe ja schon an einigen Wanderbriefen teilgenommen. Der Weihrauch scheint aber meine Richtung zu sein. Folge: 2 Flakons und einige Abfüllungen.

Zu meinen Favoriten hier gehören Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad , Monaco DonnaMonaco Donna und Oud de CarthageOud de Carthage (trotz Oud).

Mein Flop: Sahara NoirSahara Noir , da verweigert meine Nase die Exotik.

Ganz herzlichen Dank an @Aukai für diese tolle Reihe und alle Mitnasen für ihren Beitrag. Ich hatte viel Freude am Schnuppern.🎀

vor 10 Monaten

Angekommen am 6.7.

Der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht und ich freue mich auf das Finale der Serie! 

Vielen Dank an Unverdünnt für die schöne extra Probe! 

vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist heute (21.7.23) bei mir angekommen. Vielen Dank, Cynara17 für die lieben Beigaben!

vor 9 Monaten

Abreise am 20.7.

Ich habe meine Weihrauch-Rundreise mit der 3. Etappe nun beendet und der Brief ost unterwegs zu Dragonfruit. Vielen Dank nochmal an Aukai für die ganze Organisation!

Ich bin immer noch erstaunt, wie vielseitig Weihrauch sein kann - von eher frisch und kühlend bis rauchig und opulent ist alles dabei. Ich meine auch, dass es nie der Weihrauch selbst ist, der mich in einem Duft stört oder eben begeistert.

Meine Favoriten in diesem Wanderbrief waren Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc
La Fumée IntenseLa Fumée Intense ,
Intime ExtimeIntime Extime und
Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka

Die würde ich bei Gelegenheit noch genauer testen wollen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Edit: Dragonfruit war schneller 😉

vor 9 Monaten

Gibt es noch eine Chance auf ein Nachrücker-Plätzchen? Das Thema Weihrauch würde mich sehr interessieren! 

LG🌸🌼

vor 9 Monaten

Hallo Souscent, 

Nachrücker sind nicht vorgesehen. 

LG

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #23-1: Weihrauch-Trilogie Brief 1 (40 Düfte)***ENDE***
Gehe zu