Forum durchsuchen

Cleanes Unisex-Holz gesucht

Cleanes Unisex-Holz gesucht vor 10 Monaten 1

Hi Ihr Duft-Menschen,

ich merke so langsam, dass mich Süße oder Säure in Düften sehr oft stört. Wenn süß, dann aber auch so richtig! Aber überall, wo Süße mitschwingt, beginnt sie mich derzeit schnell zu stören, also habe ich mal ein bisschen über meinen Tellerrand geschaut und zwei Düfte gefunden, die mir unglaublich gut gefallen.

Molecule 02Molecule 02 , holzig, clean, schnörkellos aber auch wandelbar

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" einfach ein Traum! klare, dezente Würzigkeit auf hellem!! Holz, nicht zu scharf, nicht weichgespült, nicht gerade feminin aber auch nicht "du hast heute morgen ins falsche Badschränkchen gegriffen, Lady..."

Ich suche also einen Unisex Duft, gerne auch Herrenduft aber bitte ohne Rasierwasser-vibe ( L'HommeL'Homme ging für mich zum Beispiel nicht klar)

Er soll sauber sein aber nicht steril/Aftershafe.

kein Aquat

kein Zitrus-Freshie

nicht nur Kraut...

Wie ein kühler Sommermorgen in einem schwedischen Wald, wenn die Sonne auf die Kiefern und das Moos scheint - nur mit einem bisschen gebügeltes weißes Hemd dabei, was im Neuwagen hing und nun von warmer, sauberer Haut getragen wird! So könnte man es eigentlich zusammenfassen... nicht so ganz einfach.

würzig und holzig, aber nicht jedes Holz und nicht jede Würze funktionieren:

NoGO:

- Zimt

- viel Amber

- Rum

- patchouli

- mehr als einen Hauch Oud vertrage ich nicht

- viel Vanille, wenn unsüß aber gern!

- Iso-E super

- viel Sandel

- viel Tonka

- Anis

- Ingwer nur minimal

- zu viel Frucht

GO:

- Muskat

- Ambrox

- Zeder

- jedes andere Holz

- Ambrettesamen

- Wachholder(beeren)

- Pfeffer

- "Neuwagen"

- Moschus (nicht zu animalisch)

- Tabak

- Lavendel und die meisten anderen Kräuter

- unsüße Blüten

- Moos

Pacific Rock MossPacific Rock Moss wurde mir empfohlen, auch da stört mich eine Süße und das Wasser ist zu synthetisch

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hat überhaupt nicht auf meiner Haut funktioniert. Da war nur saures Sandelholz über Stunden.

Petit MatinPetit Matin habe ich bereits auf der Merkliste, mache mir nur Sorgen, dass er zu zitrisch ist, aber der wird getestet.

vielen Dank an alle, die bis hier hin durchgehalten haben Very Happy

vor 10 Monaten 2

Ich schlage einfach mal was vor:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

Escentric 02Escentric 02

Into The WildInto The Wild

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit

Escentric 01Escentric 01 (hat aber Iso-E-Super)

Musc PanacheMusc Panache ist aber mE nicht sehr holzig.

vor 10 Monaten

Dankeschön! Die klingen alle sehr interessant und einige davon fliegen schon eine Weile unter meinem Radar durch.

Nur ISO e super ist auf meiner Haut immer eine Katastrophe, davon lasse ich erstmal wirklich die Finger.

werden getestet!

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Erst dachte ich an Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum ; dieser ist allerdings ziemlich süß, was du ja meiden möchtest....

Dazu hat Tom Ford ja noch den Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum im Pot, dieser hat nur eine leichte Süße und könnte auch passen.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

QuarzgrauQuarzgrau

Bois ImpérialBois Impérial

Gris clair... (2019)Gris clair... (2019)

(Nicht vom Patchouli verunsichern lassen. Spielt bei den oberen Beiden keine dominante Rolle.)

Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 23.07.2023, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Danke euch!

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy hätte ich mir gerade fast blind bestellt, der klang so verheißungsvoll, aber dann habe ich all die Molecule 01Molecule 01 Vergleiche und ISO e super Erwähnungen gelesen. Nope Sad

Bois FarineBois Farine fand ich schon immer spannend, der wird getestet, auch wenn ich mir Mehl schwer vorstellen kann.

Un Bois klingt auch gut!

Mit bottega veneta hatte ich bisher meine Schwierigkeiten, weil mir das oft zu krautig war (weiß garnucht mehr, welche ich bisher getestet habe) aber deine Vorschläge klingen spannend, terra!

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau habe ich mal unter der Nase gehabt, war mir glaube ich wirklich zu viel Moschus, aber eine Probe ist bestellt.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum gefiel mir auch! Irgendwas hat mich damals gestört, ich glaube er war zu maskulin. Das könnte sich jetzt geändert haben.... mal schauen mit der süße. Der andere klingt mir zu dunkel...

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum habe ich heute schon auf die ml gesetzt, danke für die Empfehlung!

Ich habe mir gestern spontan Bois MarocainBois Marocain blind gekauft. Meint ihr, das könnte passen?

vor 10 Monaten
Jazzbob

QuarzgrauQuarzgrau

Gris clair... (2019)Gris clair... (2019)

Bois ImpérialBois Impérial

(Nicht vom Patchouli verunsichern lassen. Spielt bei den oberen Beiden keine dominante Rolle.)

QuarzgrauQuarzgrau ist direkt auf die Wunschliste gewandert. Der klingt toll!

Bois imperial habe ich vorhin auch gefunden und gleich eine Probe vestellt. Auf den bin ich auch gespannt!

gris clair war mir zu viel tonka... hat nicht funktioniert bei mir

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Noch ein Strich quasi für

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Ich musste direkt an Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette denken - der ist in erster Linie frisch, für mich sehr clean und wird langsam holzig im DD.

Black TieBlack Tie - viel Vanille, finde ich holzig und unsüß.

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit

46°N 08°E46°N 08°E ist ein wunderbarer frischer Holzduft, mehr Holz-Geruch geht wohl kaum.

BirchBirch ist auch testenswert. Holz ohne allzu große Schnörkel.

FelciFelci ist ein fougereartiger Holzduft, auch sehr rund.

ArsoArso - leicht harziges Holz.

Und Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki - auch ein sehr schönes Holz, harzig und leicht grün, absolut unisex.

vor 10 Monaten 1

L'Original / Préparation ParfuméeL'Original fände ich passend.

vor 10 Monaten

Da ist ja noxh einiges zusammen gekommen, danke euch!

Mit stark harzigen Düften bin ich eher vorsichtig, weil das für mich gerne zu süß oder räucherstäbchenhaft werden kann. Daher stelle ich ArsoArso zb erstmal hinten an. Ein wenig davon darf in einem schwedischen Kiefernwald aber natürlich nicht fehlen.

eingestellte Düfte vermeide ich auch eher zu testen.

#l'original klingt aber so, als könnte er passen! Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit auch! Ich hoffe, der geht nicht ganz vom Markt!

Der Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette liest sich für mich etwas zu zitrisch

Black TieBlack Tie hatte ich mal, der fehlt mir tatsächlich und ich habe wieder eine Abfüllung bestellt, weil der dem auch sehr nahe kommt,nwenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.

hinoki steht schon seit meiner ersten Wald und Holz suche auf der Liste, der wird jetzt auch getestet.

Und der 46°N 08°E46°N 08°E klingt fantastisch!

BirchBirch könnte zu rauchig werden

Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum klingt etwas zu süß

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus wird getestet!

Und den lutens vanille möchte ich auch schon länger mal testen.

Ich berichte dann nach der ersten testrunde mal!

vor 10 Monaten

Wie wäre es denn mit Genetic BlissGenetic Bliss ?

vor 10 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cleanes Unisex-Holz gesucht
Gehe zu