Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem bestimmten Duft

1 - 25 von 31
Auf der Suche nach einem bestimmten Duft vor 9 Monaten

Hallo liebes Parfumo-Community,

ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft. Es muss ein Parfum sein, welches schon sehr lange auf dem Markt ist (ich würde behaupten, locker über 10 Jahre), da ich diesen Duft schon sehr oft gerochen habe, wenn jemand vorbei gelaufen ist.

Es riecht extrem frisch, ich würde sogar behaupten, minimal nach Melone aber komischerweise nicht süß - etwas schwierig zu beschreiben. Ich kann mir vorstellen, dass es ein "Klassiker" ist. Oft roch ich diesen Duft bei Frauen, die von der Optik sehr gepflegt aussahen. Es ist nicht aufdringlich oder sehr intensiv aber man riecht es trotzdem, wenn die Person vorbei läuft. Komischerweise habe ich es selber noch nie in der Drogerie entdeckt. Könnte was gemeinsames mit "L'EAU D'ISSEY EAU DE PARFUM" haben, aber ist auf jeden Fall nicht das Parfum.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe 🙃

vor 9 Monaten 11

Also bei frisch und Melone kommt mir sofort L'ImpératriceL'Impératrice in den Sinn, ich finde den auch nicht sonderlich süß und er gibt leichte Shampoo- oder frischgeduscht Vibes

vor 9 Monaten 1

Länger als 10 Jahre... da denke ich an New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent oder auch an #Kenzo Parfum d'Eté (eau de Toilette) oder Calyx (2014)Calyx (2014) .

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 01.08.2023, 15:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 6
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

Dachte auch an Cool Water WomanCool Water Woman

vor 9 Monaten 3

Ich dachte sofort an Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , bzw. Laura, Eau de Toilette !

vor 9 Monaten 2
Lilau

Ich dachte sofort an Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , bzw. Laura, Eau de Toilette !

@ Lilau / Ja, Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum könnte es sein.

Ich würde auch vermuten, dass es ein beliebter und sehr bekannter Mainstream-Duft ist.

Tippe auch auf:

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

eventuell auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, wird ja auch sehr viel getragen!

vor 9 Monaten 2

Ich denke sofort an

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Frisch, weiblich, gibt es seit über 10 Jahren und tragen echt viele. Hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert.

Minimal süß. Melone ist zwar nicht drin, aber ich bezweifel auch, dass das genau der Duftstoff ist den du suchst. Du meinst bestimmt einfach etwas leichteres Fruchtiges spritzig und nicht so dicht und schwer Smile

vor 9 Monaten

That's Me HonestThat's Me Honest hier ist Wassermelone drin, minimal süß auch, er ist unaufdringlich. Ob er schon so lange auf dem Markt ist weiß ich allerdings nicht. Ein bisschen frisch ist er, sehr frühlingshaft. Viel Glück bei der Suche 🍀

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 02.08.2023, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Ich tippe auch auf Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Eternity oder Sunflowers

vor 9 Monaten 1
Gingeralena

Also bei frisch und Melone kommt mir sofort L'ImpératriceL'Impératrice in den Sinn, ich finde den auch nicht sonderlich süß und er gibt leichte Shampoo- oder frischgeduscht Vibes

Daran musste ich auch direkt denken!

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
Lilau

Ich dachte sofort an Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , bzw. Laura, Eau de Toilette !

Auf den hätte ich auch getippt. Meine Schwiegermutter trägt ihn und ich finde er klingt sehr wie beschrieben.

vor 9 Monaten 2

Es könnte auch 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette sein, dieser Duft ist tatsächlich auch schon sehr lange auf dem Markt. Auch Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum könnte es sein.

vor 9 Monaten 1

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette , Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum oder Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum kamen mir auch gleich in den Sinn.

Evtl. auch Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum, J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum oder Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette


Alles unterschiedliche Düfte, die als gemeinsame die gepflegte Aura haben und teilweise aquatisch-blumige Anklänge wie sie auch in L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette zu finden sind.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

+1 je für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de ParfumEternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de ParfumAcqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum und 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

vllt könnte es auch Ménage à TroisMénage à Trois sein - da ist Wassermelone drin und der ist frisch-clean; der ist allerdings von 2016, aber immerhin hat er auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel; Achtung die Statements sind sehr geteilter Meinung, aber die Moleküldüfte sind immer sel oder so - schon sehr nach Hautchemie. Bei mir war der tatsächlich clean-frisch aber auch Husch und Weg. Aber zumindest war der ne ganze Zeitlang auch sehr beliebt.

Und Skin (Eau de Parfum)Skin Eau de Parfum fiel mir noch ein. Auch ein frischer weicher Sauberduft, hier mit Honigmelone. Aber ob der jetzt so beliebt und so gängig war, kann ich nicht beurteilen.

Viel Glück u. Erfolg bei der weiteren Suche🌺

Ach - abseits der Suche nach dem ganz bestimmten Duft - könntest Du Dir vllt mal die gesamte Chloé-Serie 'Ateliers des...' anschauen. Die sind vom Konzept her in so eine ähnliche Richtung.....frisch, clean, floral od. fruity oder beides. Jetzt nicht alle, aber einige davon z.B. Atelier des Fleurs - Ylang CanangaAtelier des Fleurs - Ylang CanangaAtelier des Fleurs - Hibiscus AbelmoschusAtelier des Fleurs - Hibiscus AbelmoschusAtelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus u. noch einige andere davon🤓 Nur so zum Spaß an der Freude🌞

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 02.08.2023, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

eventuell auch ein Flanker der jeweiligen Reihe. Das leider eingestellte Chloé (2009) (Eau de Toilette)Chloé (2009) Eau de Toilette hatte eine super schöne Melonen-Note und ich meine, dass irgendeine (Ur)-Version von J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ebenfalls Melone mit drin hatte

vor 9 Monaten 1

Ich dachte sofort an L'ImpératriceL'Impératrice

vor 9 Monaten 2

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne hat eine Melonen-Note und ist nicht in der Drogerie zu finden, was erklären könnte, wieso du bisher erfolglos warst? Könnte ich mir auch gut an "gepflegt" aussehenden Frauen vorstellen.

vor 9 Monaten 2

Mir kam direkt Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil in den Sinn.

+1 Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1

Dieses hier ist es sicher nicht, weil zu jung und zu einfach - doch es könnte Dir vielleicht auch gefallen, denn es ist leicht und eine durch Bambusnote unsüße Melonenfrische Acqua Colonia Bamboo & WatermelonAcqua Colonia Bamboo & Watermelon

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 02.08.2023, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

+1 für L'ImpératriceL'Impératrice

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette wird zwar recht oft getragen, aber der riecht (finde ich) nicht nach Wassermelone. Sonst passt Deine Beschreibung aber gut.

Island FantasyIsland Fantasy habe ich auch noch als recht wassermelonig im Kopf, denke aber, den tragen eher jüngere Frauen (vermute ich zumindest).

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Auf der Suche nach einem bestimmten Duft
Gehe zu