Forum durchsuchen

Unfruchtiger, unsüßer Sommerduft

26 - 50 von 64
vor 9 Monaten
FranZan
BeatriceA

@Lilau: für mich war Musk TherapyMusk Therapy sehr fruchtig - man muss aber bedenken, dass ich fruchtige Düfte grundsätzlich nicht mag. Und das, was man nicht mag, riecht man am stärksten Smile

Ha, ja, genau so ist es!

Ihr habt ja recht, aber, dafür sind meine anderen Vorschläge sicher nicht fruchtig.......😉😅

vor 9 Monaten
Lilau
FranZan
BeatriceA

@Lilau: für mich war Musk TherapyMusk Therapy sehr fruchtig - man muss aber bedenken, dass ich fruchtige Düfte grundsätzlich nicht mag. Und das, was man nicht mag, riecht man am stärksten Smile

Ha, ja, genau so ist es!

Ihr habt ja recht, aber, dafür sind meine anderen Vorschläge sicher nicht fruchtig.......😉😅

Ach, das ist doch eh immer nur eine ganz persönliche Sache mit Düften und was man wie wahrnimmt. Ich freu mich über alle Vorschläge 🙂 Der Paris - Venise klingt übrigens toll! Ich hoffe nur nicht zu süß wegen Tonka/Vanille?

vor 9 Monaten 2

Übrigens, wenn hier schon die Duftpolizei unterwegs ist, da gibt es aber auch einige andere Tipps, da ist sicher mehr Frucht drinnen wie in Musk TherapyMusk Therapy .😉 *Spässle*

@FranZan : Der Paris - VeniseParis - Venise ist ganz sicher nicht zu süss, nur eine leicht angehauchte Süsse, wie eine zarte Creme.

vor 9 Monaten 1
Lilau

Ihr habt ja recht, aber, dafür sind meine anderen Vorschläge sicher nicht fruchtig.......😉😅

Es war nicht als Kritik gemeint, nur als eine Anmerkung von jemanden, der auch nichts Fruchtiges mag (zitrisches geht).

@FranZan: Paris - VeniseParis - Venise empfinde ich nicht als süß, aber als ziemlich pudrig (nicht cremig). Also Sommer - ja, Hitze - nein.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 14.08.2023, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Lilau

Übrigens, wenn hier schon die Duftpolizei unterwegs ist, da gibt es aber auch einige andere Tipps, da ist sicher mehr Frucht drinnen wie in Musk TherapyMusk Therapy .😉 *Spässle*

@FranZan : Der Paris - VeniseParis - Venise ist ganz sicher nicht zu süss, nur eine leicht angehauchte Süsse, wie eine zarte Creme.

Oh, dann werd ich mir da mal eine Abfüllung ersouken... 🙌

Vielen Dank für den Tipp!

vor 9 Monaten 1

Ich sehe es auch so, bei grosser Sommerhitze wäre Paris - VeniseParis - Venise wohl nicht geeignet, sommertauglich ist er aber schon. Als Sommerduft wäre Paris - RivieraParis - Riviera wohl besser geeignet, aber der wäre dir zu zitrisch-fruchtig.😉 Ich empfinde Paris - VeniseParis - Venise eher cremig, aber eben auch weniger frisch. Er ist auch sehr zart, was ich aber sehr angenehm finde.

Bin gespannt, wie du ihn findest, liebe @FranZan! 😊

vor 9 Monaten

Super, danke für eure Einschätzung❣️

vor 9 Monaten 1

Wenn du ausdrücklich unsüß sagst ... da bin ich dabei! Süss darf bei mir nur Pflaume, Vanille und Schokolade!

Meine Sommerdüfte dieses Jahr sind

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette rosig-zitrisch-wacholdrig

(untitled) l'eau(untitled) l'eau grün-zitrisch-kühl

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil grün mit leichter Fruchtigkeit (grüne Mango und Tomatenblätter, ich weiß nicht, ob du das zählst)

GrisetteGrisette zarteste Rose mit Weihrachsprenkeln

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum pudirge Iris, aber frisch genug für den Sommer (aber nur die 2015er Variante, die alte 2007er ist mir bei warmen Temperaturen zu dicht)

(und diverse fruchtige Düfte, wozu ich auch Rhabarber und Feigendüfte zählen würde, aber das ist ja nicht, was du suchst.)

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 14.08.2023, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

(und diverse fruchtige Düfte, wozu ich auch Rhabarber und Feigendüfte zählen würde, aber das ist ja nicht, was du suchst.)

Danke dir! Feige mag ich tatsächlich sehr. Und einen Rhabarber-Duft habe ich noch nie unter der Nase gehabt Smile Ich LIEBE aber Rhabarber als Essen Smile

vor 9 Monaten 1

Bei Feigendüften finde ich den Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum am schönsten. Aber FigFig ist auch schön, etwas trockener vielleicht.
Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate geh ich gleich mal nachsprühen. Der Moschus im drydown ist zwar auch nett, aber die Spritzigkeit der Kopfnote ist im Mittagstief super zum wieder in die Gänge kommen, und ich muss gleich noch was tun. Wink

vor 9 Monaten 1

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche kann ich hier noch empfehlen, der ist immer mein Retter bei heißen Tagen, da er nicht süß ist, aber herrlich erfrischend.

vor 9 Monaten 1

Eine andere Richtung: Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

Ich würde den als blumig-cremig beschreiben, ein wenig wie Sonnencreme (aber auf die luxuriöse Art).

Ebenfalls schön: A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche oder A Drop d'Issey (Eau de Parfum Essentielle)A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle

vor 9 Monaten
Tomina

Bei Feigendüften finde ich den Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum am schönsten.

Danke dir! Ich hatte schonmal den Philosykos getestet, weiß gerade aber nicht mehr, ob das EdT oder EdP.

Ich nehme Feige ja immer etwas kokosig wahr (irgendjemand hier im Forum hatte da auch mal auf chemische Zusammenhänge hingewiesen - aber frag mich bitte nicht, welche genau 😌).

Wenn das bei dir auch so ist, kannst du mir sagen, ob du Kokos eher beim EdT oder EdP riechst?

Ich persönlich finde unkokosige Feigendüfte schöner.

Liebe Grüße!

vor 9 Monaten
Fulidu

Eine andere Richtung: Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

Ich würde den als blumig-cremig beschreiben, ein wenig wie Sonnencreme (aber auf die luxuriöse Art).

Ebenfalls schön: A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche oder A Drop d'Issey (Eau de Parfum Essentielle)A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle

Danke dir! Ich habe aber das Gefühl, die wären mir zu floral. Und Rose nehme ich immer als sehr penetrant wahr - das mag meine Nase scheinbar nicht sooo. 🙂

Aber wie gesagt: Vielen lieben Dank! Wenn dir nochwas einfällt, schreib gern nochmal 💕

vor 9 Monaten 1

Auf Deine Beschreibung passt meiner Meinung nach der Molecule 01Molecule 01 perfekt, aber den hast Du ja schon als Abfüllung.

Ansonsten ist auch 19571957 ein sehr schöner Duft, der das ganze Jahr tragbar ist.

vor 9 Monaten 1

Vielleicht Amber MuskAmber Musk ?😃

vor 9 Monaten 1

Yin Transformation (Parfum)Yin Transformation Parfum - ein toller leichter cremiger Duft, nicht süß und nicht fruchtig.

vor 9 Monaten
Sibelle73

Auf Deine Beschreibung passt meiner Meinung nach der Molecule 01Molecule 01 perfekt, aber den hast Du ja schon als Abfüllung.

Ansonsten ist auch 19571957 ein sehr schöner Duft, der das ganze Jahr tragbar ist.

Japp, der ist toll, aber zu unsommerig Smile Wobei ich heute - an einem bei uns warmen Tag - eine Probe des Genetic BlissGenetic Bliss aufgesprüht hatte (geht in eine ähnliche Richtung) und den sehr schön fand!

vor 9 Monaten 2

Ich habe auch sofort an Feige bzw. die Kombi aus Feige und Sandel gedacht. Also

+1 für Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum

+1 für Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Und ich ergänze um "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels".

In Sachen Moschus kann ich dir den Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk ans Herz legen.

Und wenn es eher in die holzig-frische Richtung gehen soll, dann teste gerne mal den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum (hat zwar Vetiver gelistet, ist aber weit weg von Rasierwasser - ich mag diesen Rasierwasser-Vibe auch nicht). Noch ein Kandidat - unsüß, unfruchtig und trotz Vetiver ohne Rasierwasser-Vibes - ist der FlorabotanicaFlorabotanica. Leider discontinued, aber man bekommt ihn noch gut.

Außerdem auch sehr sommerlich: der Cala RossaCala Rossa - einfach wie ein Tag am Mittelmeer. Keine Früchte, keine Süße, kein Vetiver.

Und Mal-AiméMal-Aimé - riecht nach frischem Heu an einem Sommertag. Auch sehr fein.

Das du Feige als Kokos wahrnimmst (kenne ich auch) liegt daran, dass Feigenduft im Hirn entsteht, wenn man Kokos und Minze kombiniert. Für mich riechen vielen Feigendüfte entsprechend auch nach Kokos, manche changieren zwischen Kokos und Minze. Mein Riechhirn pflückt das auch gerne mal auseinander.

vor 9 Monaten 1

Moschuscremig, leicht holzig-minzig und schön für den Sommer finde ich ja For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum . Der braucht ein paar Minuten um sich zu entfalten und hält gut.

Sonst vielleicht Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette , zwar nicht unbedingt cremig, aber sauber-holzig-gepflegt.

vor 9 Monaten

Schau dir mal Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria an. Bergamotte Ingwer Kardamom Moschus. Erst schön spritzig frisch, dann wird er hautnah warm. Nicht süß, kein Klostein, kein Rasierwasser.

vor 9 Monaten

Kein typischer Sommerduft, wenig pudrig, aber unsüß und unfruchtig: One LoveOne Love

Sommerlich, pudrig, wenig fruchtig, wenig süß: Eau de CharlotteEau de Charlotte

vor 9 Monaten

Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette

90 Pure White90 Pure White

Pure StylePure Style ( Ergänzung, Cheapy unsüss, cremig, sauber, nimmt das EdP)

Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 15.08.2023, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Vielleicht wären auch die Düfte der White Tea-Reihe von Elizabeth Arden einen Test wert🙂, zum Beispiel dieser hier: White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette.

vor 9 Monaten
FranZan
Tomina

Bei Feigendüften finde ich den Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum am schönsten.

Wenn das bei dir auch so ist, kannst du mir sagen, ob du Kokos eher beim EdT oder EdP riechst?

Ich nehme die beide nicht als kokonussig wahr, verstehe aber, dass das cremige leicht dahin gehen kann.

Teste es am besten selbst noch einmal. ☺️

Ah, jetzt habe ich das von @Aukai gelesen. Danke, wieder was gelernt! 😃

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unfruchtiger, unsüßer Sommerduft
Gehe zu