Forum durchsuchen

Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?

1 - 25 von 70
Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend? vor 8 Monaten 1

Liebe Männer, gibt es Herrendüfte, die Ihr an Frauen anziehend/ sexy findet? Wenn ja , welche? 

vor 8 Monaten 8

Ich finde ja, dass This Is Her!This Is Her! nach einem Männerduft riecht - und finde das gar nicht anziehend.

Ich kannte mal eine, die AventusAventus getragen hat - brrr.

Gar nicht auszumalen, wie Frauen mit Powerhouse-Düften riechen.

Also ich persönlich kann dem nichts abgewinnen

vor 8 Monaten 3

Mir gefällt zb Ombre NomadeOmbre Nomade besser an Frauen, als an Männern. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Duft zum ersten Mal an einer Frau gerochen habe und mein Gehirn den daher als "feminin" abgespeichert hat.

vor 8 Monaten 3

Folgende Top 50 Alltime Herrendüfte sind überdurchschnittlich oft in Frauenbesitz:
Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)Enigma pour Homme Eau de Parfum
Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette
Private Collection - C: Woody LeatherPrivate Collection - C: Woody Leather
"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian"
OajanOajan

Ist nur eine These: Vielleicht sind Herrendüfte, die Damen selbst gerne besitzen/tragen, auch für Herren besonders interessante Herrendüfte an Damen.

Zuletzt bearbeitet von Romamz am 14.09.2023, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 5

Ja, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum zum Beispiel. Und eigentlich alle orientalischen, ambrierten, holzigen Düfte, die ich selbst gerne mag, würde ich auch an Frauen toll finden. Das wirkt auf mich dann gleich viel interessanter als die üblichen lieblichen, floralen, fruchtigen, süßen Parfums (nicht, dass die deswegen schlechter sein müssen).

Umgekehrt gibt es ja auch einige als Frauendüfte lancierte Parfums, die eher unisex sind, wie Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum, "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette.

vor 8 Monaten 19

Nein.

vor 8 Monaten 19

Ich finde so die üblichen Frauendüfte, denen man so im Mainstream begegnet, in der Regel ziemlich schrecklich.

Ich wäre tatsächlich froh, Frauen würden Männerdüfte tragen. Meine Mutter beispielsweise trägt durch die Bank weg nur Männer- bzw. Unisexdüfte. 

Meine Sammlung teile ich mittlerweile mit meiner Partnerin, wir besitzen fast keinen Frauenduft. Sie greift also regelmäßig zu Männerparfums.

vor 8 Monaten 14

Könnte mir Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gut an Frauen vorstellen, weil ich den immer wieder an Männern rieche und er dabei jedesmal unfassbar feminin und unpassend rüberkommt.

vor 8 Monaten 5

Finde ich persönlich nicht so schön.

vor 8 Monaten 11

Dior Homme ist doch der perfekte Frauenduft 😉

vor 8 Monaten 2

Diese orientalischen gewürzbomben eher nicht, aber etwas klassisches sehr gerne.

vor 8 Monaten 6
DerBerserker

(...) Gar nicht auszumalen, wie Frauen mit Powerhouse-Düften riechen. (...)

Nicht unbedingt. Zumindest die Powerhouse-(Leder-)Chypres können sehr attraktiv wirken. Und sind zum Teil ja auch sehr dicht dran an Damendüften. Devin (Eau de Cologne)Devin Eau de Cologne z. B. an Aliage (1972) / AlliageAliage (1972) oder Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette an AzurēeAzurēe. Ist natürlich eine Typfrage - solche Parfums wirken vermutlich nicht an allen Frauen attraktiv.

Dafür vielleicht andere - und schließe ich an MrWhite an: Pullunderdüfte wie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum oder L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum stehen Damen mindestens so gut wie Herren.

vor 8 Monaten 7

Ich fände beispielsweise Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme und BlackSoul (Eau de Toilette)BlackSoul Eau de Toilette traumhaft an einer Frau, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme. 😄 Muss am Ende aber natürlich auch zur Frau passen.

vor 8 Monaten 7

Also, das einzige Mal, bei dem ein Mann auf ein Parfum so richtig richtig heftig positiv reagiert hat, war als ich Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette trug.

vor 8 Monaten 2

Ich liebe an meiner Freundin "Sand Desert At Sunset | Zara" und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". Letzterer ist zwar als Unisex deklariert, geht aus meiner Sicht aber mehr in die männliche Richtung.

vor 8 Monaten 20

Eine immer wiederkehrende Frage hier auf Parfumo, in den Untiefen des Forums findet man diverse Threads zu dem Thema. 

…ist bin froh, das ich nicht so begrenzt denke und daher viel mehr Freude an Düften haben kann. Die Einteilung im lokalen Parfümeriehandel ist doch nur für Anfänger, Parfumos können weiter denken und wissen mehr 😉

vor 8 Monaten 18

Ich persönlich bin der Meinung, dass alle tragen sollen was sie mögen.

vor 8 Monaten 6
Rebstein

Ich persönlich bin der Meinung, dass alle tragen sollen was sie mögen.

Ja, natürlich... ich trage auch oft Parfums, die eher Richtung Männer vermarktet werden. Es interessiert mich aber generell, welche Parfums von Männern als anziehend empfunden werden. Ich trage beispielsweise gerne La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette und bekomme dafür viele Komplimente - von Frauen.

vor 8 Monaten 6

Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette ist ein wunderbares Beispiel. Den hätte ich nie und nimmer als Herrenduft eingeordnet. Finde, der passt wunderbar zu beiden Geschlechtern.

Die angesprochenen Klassiker natürlich ebenso, Aliage (2015)Aliage (2015) und Devin (Eau de Cologne)Devin Eau de Cologne sind sich sehr ähnlich. Ebenso Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum und Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette.

Ich selbst habe lediglich einen Herrenduft in meiner Sammlung. PanamePaname. Lange Zeit wusste ich nicht einmal, dass das einer ist. Mein Mann würde ihn übrigens nicht tragen, da er ihn mit mir verbindet und er für ihn somit wieder feminin ist. Wir machen doch letzten Endes aus den Düften das, was sie sind. 😀

vor 8 Monaten 5

Ich habe etliche Herrenparfüms in meiner Sammlung und trage die auch. Mir ist es egal ob Männer die an Frauen

attraktiv finden. Aber bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Außerdem tragen ja auch Männer oft Düfte, die für

Damen konzipiert wurden. 😊

vor 8 Monaten 2

Mein Mann findet z.B. "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" sehr schön an mir.

vor 8 Monaten 2
Greenfan1701

Ich habe etliche Herrenparfüms in meiner Sammlung und trage die auch. Mir ist es egal ob Männer die an Frauen attraktiv finden.
Aber bisher hat sich noch nie jemand beschwert. 

Dito.

vor 8 Monaten 1
Rebstein

Ich persönlich bin der Meinung, dass alle tragen sollen was sie mögen.

Ich würde gern viel mehr tragen, hab es schon oft probiert. Immer wieder haben"Herrendüfte" aber auch "Unisexdüfte" etwas drin, was mir einen Hauch zu maskulin ist. Dachte beim Grand SoirGrand Soir und auch bei dem neuen MyslfMyslf , die werden gehen, aber nein... Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ist für mich auch sehr unisex, der ist mir nicht zu maskulin, hat eine Weichheit, mit der ich mich wohlfühle.

vor 8 Monaten 4
Greenfan1701

Ich habe etliche Herrenparfüms in meiner Sammlung und trage die auch. Mir ist es egal ob Männer die an Frauen

attraktiv finden. Aber bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Außerdem tragen ja auch Männer oft Düfte, die für

Damen konzipiert wurden. 😊

Viele gehen heute auch sehr in die feminine Richtung hinein. Irgendwie finde ich, daß die es sich schon leicht machen mit dem Zusammenpantschen. Bald unterscheidet sich nichts mehr. So wie jetzt das Libre mit dem Libre L'Absolu PlatineLibre L'Absolu Platine immer maskuliner wird.

vor 8 Monaten 3

Ich trage, das was mir gefällt. Düfte, die für Männer konzipiert sind, habe ich auch. Oft trage ich "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" , okay der geht in die süße Richtung.

Ich liebe den Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum , auch für Männer.
Ich weiß aber, dass mein Partner süße, feminin, blumige Duftnoten an mir mag.

1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?
Gehe zu