Forum durchsuchen

Schönster weißer Muskduft?

1 - 25 von 31
Schönster weißer Muskduft? vor 8 Monaten

Hallo ihr Lieben,

für den Herbst bin ich auf der Suche nach einem schönen fluffigen Muskduft. Gern a la Lumiere Blanche oder auch was ganz anderes eher cleanes, kühles. Gewürze ja, aber nicht orientalisch, eher aromatisch. Kein erschlagender Musk. Ich hätte gerne mal den neuen Ella K probiert, aber ob sich eine Full Bottle lohnt? Der Musk Pallas von Jovoy - da bin ich zwiegespalten.

Gerne etwas neueren Datums, die älteren kenne ich meist schon.

vor 8 Monaten 2

PuroPuro ist ein feiner reiner Moschussduft, ohne Schwitze und kein bisschen orientalisch Smile

vor 8 Monaten

Musc InvisibleMusc Invisible finde ich sehr flauschig

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" etwas holziger

vor 8 Monaten

White Musk RadicalWhite Musk Radical fand ich sehr schön

Musc KMusc K fand ich eher Richtung Waschpulver, ähnl. Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]

vor 8 Monaten 3

Ich habe gerade Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum)Coton Musc Eau de Parfum für mich entdeckt.

vor 8 Monaten

Da fände ich Muschio Nobile (Eau de Toilette)Muschio Nobile Eau de Toilette sehr passend.

vor 8 Monaten 1

In Richtung Lumière BlancheLumière Blanche (den ich gar nicht als kühl, sondern eher als warm empfinde), habe ich kürzlich den Milky Musk/39Milky Musk/39 entdeckt - ein sanfter, etwas pudriger Moschus-Sandelholzduft mit etwas Würze im Auftakt. Eine gewisse Verwandtschaft zum "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" ist ebenfalls vorhanden, aber letzterer hat für mich noch einen gewissen mineralischen Touch.

In der kühleren Richtung (Weichspüler, frische Wäsche bzw. frisches weißes Hemd) fallen mir noch For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum (die puristische Variante) und, mit mehr Würze und Aromatik (von Wacholder und Kardamom) Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne ein.

vor 8 Monaten

Ich liebe Moschus Düfte und mich stören viele leider 😩 Die einzigen, die ich als sanft und fluffig und weich empfinde (ohne Störnote):

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

PuroPuro

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Wenn es etwas Würze sein darf :

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne
Musc KMusc K

vor 8 Monaten

Neben For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum sind zwei meiner Lieblinge noch Musc OutreblancMusc Outreblanc und Musk TherapyMusk Therapy.

Der Guerlain ist näher am Narciso, der Musk Therapy ist sehr viel fruchtiger.

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 17.09.2023, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

+1 für den Milky Musk/39Milky Musk/39. Ein sanfter Immergeher á la Your skin but better.

P.S.: Wenn mir jemand hier aus dem Thread, der den PuroPuro besitzt, 2ml zum Testen verkaufen könnte, wäre ich super happy!

vor 8 Monaten 1

Ich finde dazu BesosBesos und Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal fein.

vor 8 Monaten

Weißer Moschus, clean und kühl passt auf jeden Fall zu 19571957

Ebenfalls sehr clean und frisch ist der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich würde gern noch Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette hinzufügen. Sehr clean und klar, doch ich denke, dass hier das Zusammenspiel zwischen den Blüten und Moschus einfach passt.

Den Musc KMusc K hatte ich als Abfüllung und da hatte ich den Eindruck, dass ich den Duft schon kannte, also irgendwo schon mal gerochen. Aber eben definitiv kein Kaufkandidat.

vor 8 Monaten

Star MuskStar Musk wäre noch zu erwähnen 👍🥰

vor 8 Monaten 1

Ich ergänze noch um

"10 Crosby - Silent St. (Eau de Parfum) | Derek Lam"

Cotone Muschio BiancoCotone Muschio Bianco

MuschioMuschio

Alle ganz verschieden, aber alle sanft und wunderschön ☺️

vor 8 Monaten

"6.09 Nuage de Coton | 100BON" wunderschöner Iris-Moschus-Duft mit super P/L

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Kashmir MuskKashmir Musk so fantastisch 😍

vor 8 Monaten
Fresh21

PuroPuro ist ein feiner reiner Moschussduft, ohne Schwitze und kein bisschen orientalisch Smile

Den finde ich auch klasse.
Lt. Aussage einer der netten Damen bei Brückner München, wo ich am Donnerstag genau deswegen mal wieder reingeschaut habe, ist der wunderschöne PuroPuro nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr nachproduziert 😌. Freundlicherweise hat man mir zum Trost noch ein kleines Röhrchen abgefüllt zum mit nach Hause nehmen 😊

vor 8 Monaten

Hallöchen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich zu dem Thema Moschus (also nicht nur weißer Moschus) einen Gemeinschafts-Wanderbrief gestartet habe, weil ich das Thema so liebe.

Falls auch jemand Interesse hat:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Viele Grüße

Rea

vor 8 Monaten
Bimsilein
Fresh21

PuroPuro ist ein feiner reiner Moschussduft, ohne Schwitze und kein bisschen orientalisch Smile

Den finde ich auch klasse.
Lt. Aussage einer der netten Damen bei Brückner München, wo ich am Donnerstag genau deswegen mal wieder reingeschaut habe, ist der wunderschöne PuroPuro nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr nachproduziert 😌. Freundlicherweise hat man mir zum Trost noch ein kleines Röhrchen abgefüllt zum mit nach Hause nehmen 😊

Oh wie traurig! Ich hatte ihn gerade als neuen Duft auserkoren und wollte schon extra zum Brückner, weil ich ihn online nicht mehr finden konnte 😭

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schönster weißer Muskduft?
Gehe zu