Forum durchsuchen

Dunkler Herrenduft ohne süße Noten

Dunkler Herrenduft ohne süße Noten vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Duft für die kälteren Tage, der einfach eine richtig dunkle Aura ausstrahlt. Konkrete Duftnoten habe ich nicht im Kopf, mir geht es eher um diese mystische, dunkel, verruchte Ausstrahlung. Ich bin auch über alle „Standardempfehlungen“ dankbar, da ich noch nicht so viel probiert habe. 
Dark Rebel, John Varvatos ging schon in eine gute Richtung, war aber nicht dunkel genug. Bei Kokain Black Intense, Rammstein und Bentley for Men Intense, Bentley stören mich die süßen Noten. Gewürze a la Grand Soir Maison Francis Kurkdjian finde ich toll aber auch hier besteht der Wunsch nach einer düsteren Version.


vielen Dank für eure Hilfe!

vor 7 Monaten

Mir fallen da Black Afgano und Black Phantom ein. Da gibt es auch günstige Alternativen, über die ich hier nicht sprechen darf. 

Man In Black von Bvlgari ist auch sehr dunkel und verrucht.

vor 7 Monaten 3

günstig: Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette (falls zu dunkel Encre Noire SportEncre Noire Sport).
nicht so günstig: Black GemstoneBlack Gemstone

Sind für mich keine Standardempfehlungen und weitab der medial stark beworbenen Dauerbrenner.

vor 7 Monaten 1

Es klingt so, als wäre der Tobacco OudTobacco Oud der richtige für dich

vor 7 Monaten 2

ggf mal Motörhead WomanMotörhead Woman (knarziger als der 'Man'!) oder No RemorseNo Remorse probieren

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Ich stimme meinem Vorredner zu und gehe mit dem Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette für den schmalen Taler.

Ansonsten Journey ManJourney Man, da bekomme ich leichte Fougere Vibes oder eben Memoir ManMemoir Man (Wermut/Weihrauch Bombe) und Myths ManMyths Man - der mit Abstand dunkelste Duft den ich habe - phantastische Asche/Leder Kombi.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Suer vielen Dank euch allen für die Ratschläge, Düfte wie Entree Noir, Memoir Men oder Ombre Nomade und Antaeus gefallen mir tatsächlich sehr gut! Ich persönlich verorte diese jedoch eher auf der krautigeren, frischeren Seite. Aktuell bin ich eher auch der Suche nach dunklen Gewürzen, Leder oder auch Vanille die halt diese sexy-düstere Aura besitzen und weniger von dem trocken-dunklem. Vielleicht hilft diese Beschreibung noch weiter Smile

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Neben dem normalen Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette würde ich definitiv auch Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême testen.

Du könntest zudem BlackpepperBlackpepper und BaudelaireBaudelaire ausprobieren. Vanillelastige Düfte sind allerdings fast nie gänzlich unsüß, da musst du also entweder etwas Süße akzeptieren können oder auf viel Vanille verzichten.

vor 7 Monaten

The Dark SideThe Dark Side ist schön dunkel ohne süß. 😎

vor 7 Monaten

Grade aufm rechten Arm Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux am testen.

Meiner Meinung nach der dunklere, tiefere Bruder von Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme. Absolut stark.

vor 7 Monaten

Dunkel, holzig, würzig, nicht süß und Oud westlich interpretiert: OudOud

vor 7 Monaten

Ich würde auch den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum empfehlen.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkler Herrenduft ohne süße Noten
Gehe zu