Forum durchsuchen

Zeitreise

Zeitreise vor 7 Monaten

Stellt euch vor: Woodstock, 68er Bewegung, Uschi Obermaier, Jimi Hendrix, Vinyl Platten, Leder…

Welcher Duft fällt euch zu diesem Bild ein?

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 6

Tolles Thema! ✌🏼

Ich gehe mal auf die einzelnen Facetten des Bilds ein…

Woodstock - FlowerPower, bunte Bullis, Freiheitsdrang, Patchouli-Öl & Cannabis.

Woodstock PatchouliWoodstock Patchouli

CuirsCuirs

68er - Widerstandsgeist, lässige Kleidung, intellektuelle Non-Chalance,

Les ZazousLes Zazous

VetiverVetiver

Uschi Obermaier - super-sinnlich & trotzdem laissez-faire:

Under My SkinUnder My Skin

Jimi Hendrix - unangepasst, kreativ, auffällig, durchgemachte Nächte:

Voodoo FlowersVoodoo Flowers

Vinyl-Platten - kratzige Tunes, rauchige Bars, ausgelassene WG-Parties.

Tabac TabouTabac Tabou

Dark Vinyl MuskDark Vinyl Musk

Leder - …im Zeitgeist interpretiert…

Leder 6 / FetischLeder 6

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 12.10.2023, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 4

Mein Einfall kommt aus einem sprachlichen und zeitlichen/geschichtlichen Kontext:

UmmagummaUmmagumma von Fzotic (Bruno Fazzolari).

Der Name des Parfums ist wohl dem gleichnamigen Album von Pink Floyd aus dem Jahr 1969 entnommen.
Was ein netter Zufall ist, weil Uschi Obermaier und Jimi Hendrix etwas früher im gleichen Jahr (nämlich im Januar) ihre Begegnung hatten.

Und Ummagumma - so kann man bei Wiki lesen - ist ein Slangwort für intime körperliche Begegnung (kreiert von einem Typen aus dem Umfeld von Pink Floyd)... was wiederum ein netter Zufall und passend ist, da Uschi und Jimi... naja, hier schließt sich eben ein weiterer Kreis...

Und ich könnte mir den Duft tatsächlich im Zusammenhang mit der Begegnung der Beiden in der Kälte des Januar 1969 auch vorstellen, da sich die Duftnoten zusammengenommen schon recht sinnlich und vollmundig-intensiv lesen und ganz gut in einen leidenschaftlichen Wintertag (bzw. in eine leidenschaftliche Winternacht) passen dürften.

vor 7 Monaten
RaniJuli

Tolles Thema! ✌🏼

Ich gehe mal auf die einzelnen Facetten des Bilds ein…

Woodstock - FlowerPower, bunte Bullis, Freiheitsdrang, Patchouli-Öl & Cannabis.

Woodstock PatchouliWoodstock Patchouli

CuirsCuirs

68er - Widerstandsgeist, lässige Kleidung, intellektuelle Non-Chalance,

Les ZazousLes Zazous

VetiverVetiver

Uschi Obermaier - super-sinnlich & trotzdem laissez-faire:

Under My SkinUnder My Skin

Jimi Hendrix - unangepasst, kreativ, auffällig, durchgemachte Nächte:

Voodoo FlowersVoodoo Flowers

Vinyl-Platten - kratzige Tunes, rauchige Bars, ausgelassene WG-Parties.

Tabac TabouTabac Tabou

Dark Vinyl MuskDark Vinyl Musk

Leder - …im Zeitgeist interpretiert…

Leder 6 / FetischLeder 6

Wow!! Da sind richtig nette Vorschläge dabei. Teste ich durch, da ich noch recht am Anfang meiner Duftreise stehe. Danke dir Smile

vor 7 Monaten 2
Mosaik

Mein Einfall kommt aus einem sprachlichen und zeitlichen/geschichtlichen Kontext:

UmmagummaUmmagumma von Fzotic (Bruno Fazzolari).

Der Name des Parfums ist wohl dem gleichnamigen Album von Pink Floyd aus dem Jahr 1969 entnommen.
Was ein netter Zufall ist, weil Uschi Obermaier und Jimi Hendrix etwas früher im gleichen Jahr (nämlich im Januar) ihre Begegnung hatten.

Und Ummagumma - so kann man bei Wiki lesen - ist ein Slangwort für intime körperliche Begegnung (kreiert von einem Typen aus dem Umfeld von Pink Floyd)... was wiederum ein netter Zufall und passend ist, da Uschi und Jimi... naja, hier schließt sich eben ein weiterer Kreis...

Und ich könnte mir den Duft tatsächlich im Zusammenhang mit der Begegnung der Beiden in der Kälte des Januar 1969 auch vorstellen, da sich die Duftnoten zusammengenommen schon recht sinnlich und vollmundig-intensiv lesen und ganz gut in einen leidenschaftlichen Wintertag (bzw. in eine leidenschaftliche Winternacht) passen dürften.

Danke für diese nette Story! 😃 Das Album von Pink Floyd kenne ich, den Duft bisher noch nicht. Werde ich definitiv schnuppern. Die Noten klingen wild, aber das mag ich 😂

vor 7 Monaten 1

Leder 6 / FetischLeder 6 ganz klar . Das würde die Uschi umhauen. 😆

vor 7 Monaten 1

14Hour Dream14Hour Dream, Karma (Perfume)Karma Perfume, Patchouli 1854Patchouli 1854 und als Lederduft kann ich mir Misk'ul HareemMisk'ul Hareem vorstellen.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum in klassischer Überdosierung

Und zwischendurch immer wieder das kleine Patchouliölfläschlein aus der Fransentasche geholt und ordentlich auf's Lederarmband getupft. Und in der Jeanshosentasche den rabenschwarzen indischen Kajal zum Nachschmieren jede Stunde.

Und der giftgrüne Chemiebomberlippenstift, der auf den Lippen rot wird.

Und wenn mein Parfum alle ist, setz ich mich unter die Marihuanaschwaden, dann dufte ich wieder gut.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade"

Diesen Duft assoziiere ich mit Hippies, Patchouly und allgemein dem "Summer of Love". Es gibt auch einen Stones Song mit dem Titel "Memory Motel", vielleicht deshalb...Ich find, der riecht auch irgendwie nach MJ, obwohl die Note nicht angegeben ist.

vor 7 Monaten 1
Schnüffelnix

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade"

Diesen Duft assoziiere ich mit Hippies, Patchouly und allgemein dem "Summer of Love". Es gibt auch einen Stones Song mit dem Titel "Memory Motel", vielleicht deshalb...Ich find, der riecht auch irgendwie nach MJ, obwohl die Note nicht angegeben ist.

Yes!! Das ist mein Signature ❤️ Und ich finde auch er trifft das Thema perfekt. Allerdings ist er für mich zum daily Begleiter geworden. Abends oder zum weg gehen bevorzuge ich dunklere, wildere Düfte.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Für die Frauen. Er ist unbeschwert, wehmütig, passt zu den Frauen von damals die natürlich waren und alle noch sehr dickes Haar hatten.

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette für die Männer. Es ist ein starker Duft der zu den Männern von damals passte.

vor 7 Monaten 1

Mir ist gerade beim verträumt-gedankenversunkenen Gemüseschnippeln mit Musikhören noch ein Duft eingefallen, der mit dem weitergespannten Thema ein bisschen spielt. Wie sehr, müsste natürlich eine nähere Beschäftigung bzw. ein Test zeigen...

19691969 von Histoires de Parfums.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zeitreise
Gehe zu