Forum durchsuchen

Holz? Gewürze? Winter? - Ich brauch schlaf...

1 - 25 von 27
Holz? Gewürze? Winter? - Ich brauch schlaf... vor 6 Monaten 5

Verdammt - Ich werde nie wieder schlafen! Nie!

Alle Jahre wieder: Wunschzettel basteln. Nur für Kinder, ja? Awa, macht Spaß und ein wenig was tun für seine Wünsche schadet auch nicht.

Ein wenig ist gut! Spätschicht im Fitnessstudio. Und ich bin hyped. Gleich gehts los, ab durch die Kälte nach Hause, -40°, mein rot-bernsteinfarbener, mittlerweile langgewachsener Vollbart leuchtet im Laternenschein, schockgefrorenes Laub zersplittert unter meinen Füßen. Es ist so kalt, man sieht meinen Atem Kilometerweit. Ist doch alles übertrieben hier.

Zuhause angekommen, 22 Uhr, ran an den Wunschzettel, zack zack alles fertig, aber ein Parfüm muss schon drauf sein, welches nur? Ich mag blindpresents, will mich aber auch nicht ärgern, will aber auch nicht riechen wie jeder - aha, sonst noch 'nen Wunsch?

Und so sitze ich hier wie jedes Jahr bis tief in die Nacht und wühle Parfüms, schlaf ade. 5 Uhr. Bitte helft mir!

Holz? Ja! Gewürze? Ohja! Süß? Naja. Winter? Auf jeden Fall! Der Duft MUSS sich von herbstlichen Düften als Winterduft abheben. Im Parfumo-Diagramm sollte der Winter schon überhand haben.

Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient & London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette sind bisher meine Winterdüfte. Schön. Aber geht's "kerniger"? Etwas outstanding, aber noch verträglich? Überraschend auffallend?

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Bisher war immer was dabei. Bitte schenkt mir schlaf...

vor 6 Monaten 1

Ein sensationeller Winterduft komplett ohne Süße ist für mich Air TigerAir Tiger .

Orientalisch süß würzig ist № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense .

Ansonsten kann ich dir auch den Gucci Intense OudGucci Intense Oud empfehlen - den bekommt man tatsächlich immer noch für wenig Geld

vor 6 Monaten
Thronerbe2

Ein sensationeller Winterduft komplett ohne Süße ist für mich Air TigerAir Tiger .

Orientalisch süß würzig ist № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense .

Ansonsten kann ich dir auch den Gucci Intense OudGucci Intense Oud empfehlen - den bekommt man tatsächlich immer noch für wenig Geld

Gucci Intense OudGucci Intense Oud war tatsächlich mein wahrscheinlichster Kandidat von meiner Liste, konnte mich aber irgendwie nicht vollends kriegen
№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense klingt super interessant, wandert auf jeden Fall auf meine Liste für später.

Air TigerAir Tiger der hats mir jetzt schon angetan. Erster Vorschlag und Volltreffer? Klingt super interessant. Die Person Marc Gebauer spielt dabei gewiss auch eine Rolle. Aber toll ist auch, dass es eine 5ml Abfüllung gibt, die sich gut als kleines Geschenk eignet. Steht auf dem Wunschzettel!

---

Bin natürlich trotzdem gespannt was noch so kommt!

vor 6 Monaten

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Würzig, holzig, warm und nicht süß. Animalik nehme ich nicht wahr, und das, obwohl ich sie gern mag. Also bitte nicht von den entsprechenden Rezensenten beeinflussen lassen, sondern selbst testen.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

könnte man zwar auch gut im Sommer tragen aber teste mal unbedingt den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" .

OajanOajan / Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro - dürfte dir sicherlich zu süße sein, aber diese DNA lohnt sich mal gerochen zu haben.

Interlude ManInterlude Man - falls es auch etwas rauchig sein darf.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Möglicherweise ist der DerbyDerby nen Test Wert wenn der Air TigerAir Tiger gefällt. Besonders wenn der AT dem Umfeld zu viel ist.

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum mag dir möglicherweise auch gefallen?

Swedish Wood (Eau de Parfum)Swedish Wood Eau de Parfum bzw. "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle" wenn es einen kleinen Apfel Touch haben darf.

Falls die Vorschläge in eine komplett missratene Richtung gehen tut es mir leid da mein Geschmack in eine ganz andere Richtung geht.

vor 6 Monaten

Ich kann dir den ManlyManly empfehlen, Super eigenständiger und toller Winterduft

vor 5 Monaten

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

für mich stark zimtig, auf alle Fälle würzig. Allerdings kein Holz, dafür viel Moschus.

vor 5 Monaten

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's"

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum

vor 5 Monaten 1

MéharéesMéharées - tolles P/L-Verhältnis eines zimtig-ambrierten, würzig-orientalischen Duftes, der sehr gut in einen Winterabend passt 🙂

Soll auch Ähnlichkeit mit dem hier mehrfach vorgeschlagenen "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" haben, den ich aber nicht kenne.

Und natürlich AkkadAkkad - winterlicher geht es für mich kaum 🤩

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 30.11.2023, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

+ "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 5 Monaten

Ebenso "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ,aber auch der bereits erwähnte AkkadAkkad ist toll.

Bianco LaosBianco Laos schon gerochen ?

vor 5 Monaten

Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum)Eagle Eyed Stranger Eau de Parfum - grün-holzig-würzig und sehr outstanding.

Routes Nomades (Eau de Parfum)Routes Nomades Eau de Parfum - würzig-holzig-leicht blumig

L'Art de la GuerreL'Art de la Guerre - der ist so special, dass ich ihn gar nicht kurz zusammenfassen kann - iwi fruchtig-krautig-würzig-harzig auf Leder.

Nord du NordNord du Nord - sehr kühl durch Eukalyptus, Pfefferminze und Eis-Akkord, deshalb für einige sicher auch ein Sommerkandidat, weil er kühlt. Für mich ist der voll Winter und kalte schneeige. felsige Hochebene über der Baumgrenze. Kriegt aber im DD auch was würzig-warm-balsamisches durch die Zeder.

Ex VotoEx Voto - hier muss man natürlich Weihrauch mögen, denn der ist sehr weihrauchig, aber auch würzig-holzig-balsamisch.

Ombre NoireOmbre Noire - der hat ne Cognac-Note dabei

OudOud - Obwohl nur Oud gelistet ist, ist der herrlich holzig-würzig-eher ledrig und auf keinen Fall Kuhstall- oder Fäkalnoten.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 01.12.2023, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Ambar del SurAmbar del Sur
L'Eau d'Ambre ExtrêmeL'Eau d'Ambre Extrême
"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"

vor 5 Monaten
Zimtwinter vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

StarlightStarlight als Winterduft letztes Jahr gekauft und seit dem fast täglich getragen 🤪... Würzig warm, trotzdem spritzig und nicht süß.

vor 5 Monaten

hey du, i feel u!!

vllt findest du schlaf, ruhe und Freude in 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette . Gewürze on mas, winterlich-kuschelig, uinque, kein sweet overload, aber auch nicht nur herb. try this Smile)

vor 5 Monaten
Memoir Man von Amouage
vor 5 Monaten

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Meine Vorschläge wären "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , immernoch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , mal was komplett outstandiges Safari ExtremeSafari Extreme und relativ unbekanntes Rosewood ParfumRosewood Parfum

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holz? Gewürze? Winter? - Ich brauch schlaf...
Gehe zu