Forum durchsuchen

Sexy Duft ohne schweren, dichten DD

1 - 25 von 26
Sexy Duft ohne schweren, dichten DD vor 4 Monaten

Hallo zusammen, 

ich tue mich so schwer. Suche seit Monaten einen sexy/verführerischen Duft der Abends oder in der kalten Jahreszeit geht . Mein Problem, ich mag absolut keine Vanille und habe festgestellt, dass ich mit schwerem, dichten, cremigen DD schwer zurecht komme. Beispiel: Musk Therapy oder Angelique Noire, Gris Charnel, Mon Guerlain. Die gingen bei mir leider gar nicht.

Schwer zu erklären. Es sollte in der Basis luftig sein. Sorry wenn ich es nicht so gut ausdrücken kann. 

Vielleicht habt ihr einen Tipp Smile

vielen Dank und liebe Grüße 

vor 4 Monaten 2

Sexy muss ja nicht schwer sein, vielleicht passen für dich Skindüfte eher besser?

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum

TheriaTheria

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

vor 4 Monaten 4

OrphéonOrphéon könnte passen. Smile

vor 4 Monaten 1

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum Empfinden finde (ich persönlich auch ) als verführerisch. Als schwer würde ich den nicht bezeichnen.

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum ist ein süßer Duft,aber ich hab die Erfahrung gemacht,dass er sich wohl aufgrund der Tee-Note auch gerne mal etwas frischer zeigt. Den sollte man auf jeden Fall mal einen Tag im Verlauf testen.

vor 4 Monaten 1

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Was ist denn mit dem Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum aus deiner Sammlung?

ansonsten, falls für dich sexy nicht gleich süß bedeutet könntest du mal den Perles de LaliquePerles de Lalique testen

vor 4 Monaten
Supi

Was ist denn mit dem Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum aus deiner Sammlung?

ansonsten, falls für dich sexy nicht gleich süß bedeutet könntest du mal den Perles de LaliquePerles de Lalique testen

Mit dem Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum stehe ich manchmal auf Kriegsfuß. Bekomme dort manchmal so eine metallische Note, die mich an Eisen oder Blut erinnert. Weiß noch nicht, ob er ausziehen muss.

vor 4 Monaten 1

Genetic BlissGenetic Bliss luftig, leicht, sinnlich, extravagant, besonders .......

vor 4 Monaten
Smarthexe

Genetic BlissGenetic Bliss luftig, leicht, sinnlich, extravagant, besonders .......

Danke Smile von dem habe ich schon eine Abfüllungssuche im Souk gestartet Smile

vor 4 Monaten 2

Wie stehst du denn zu Rose in Verbindung mit Patchouli, finde ich nämlich auch sehr anziehend, ohne zu schwer zu sein.

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Miss CharmingMiss Charming , zarte Verführung

Paris - ParisParis - Paris 🌹✨

vor 4 Monaten
Lilau

Wie stehst du denn zu Rose in Verbindung mit Patchouli, finde ich nämlich auch sehr anziehend, ohne zu schwer zu sein.

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Miss CharmingMiss Charming , zarte Verführung

Paris - ParisParis - Paris 🌹✨

Der "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" und Paris - ParisParis - Paris stehen schon auf der Merkliste für kleine Abfüllungen. Muss ich mir unbedingt im Souk suchen Smile

vor 4 Monaten 2

Teste mal Mon AmourMon Amour ich finde er bleibt luftig und nicht so schwer und erdrückend wie Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum dazu ist er ein echter Cheapie...Vanille rieche ich nicht

vor 4 Monaten 4
vor 4 Monaten 1

+1 für OrphéonOrphéon

AnimaliqueAnimalique könnte auch passen, den finde ich auch sehr luftig und angenehm, grade für den Abend Smile

vor 4 Monaten 1

ValayaValaya , den finde ich sehr luftig und verspielt, zūchtig sexy

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
Kaathi85
Applejack

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette - kein schwerer DD, sehr sexy

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette und Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum finde ich auch sehr sexy!

Ja, toller Duft aber war mir tatsächlich schon zu cremig 🙈

vor 4 Monaten 1

Abseits von Vanilledüften liebe ich es, wenn es sexy sein soll, in Richtung Neo-Chypre und (unisex) Fougère zu wandern.

Meine Tipps wären folgende:

BoyBoy

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum

Eine andere Richtung wäre zB noch sowas wie

Rouge AvignonRouge Avignon oder

Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar.

Viel Spaß beim Schnuppern!

vor 4 Monaten 1

Du hast ja schon einige Diptyque Düfte auf deiner Liste, ich finde auch, dass die sehr sexy Düfte können, z.B. auch der

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette

Sexy, ob an Mann oder Frau, ist für mich der Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Aber ich stimme auch Anouschka zu, Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum ist ebenfalls out-standing Smile

vor 4 Monaten 1

Vielleicht auch Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ...als ich das EdT hatte habe ich auch von Männern Komplimente bekommen.

Falls dich der Lavendel im Mon Guerlain nicht stört: Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette ...wohl dosiert sind das keine zu lauten Düfte. Und haben trotzdem einen Wow Effekt

vor 4 Monaten 1

Mir fällt da der DioramourDioramour ein, der ist nicht laut, aber ich finde ihn gerade deshalb sexy. Und

+1 für Perles de LaliquePerles de Lalique, der ist kühle Sexyness.

vor 4 Monaten 1

Jeder findet was anderes sexy. Bei mir kommen Weihrauch, Leder, Weißblüher und Animalik häufig so an.

Copal AzurCopal Azur Einer der besten Weihrauchdüfte, die man bekommen kann. Ich empfehle Manogis Rezension.

Ledrige Chypres gibt es in großer Zahl. Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum sehr preisgünstig und wirklich toll, dicht an der Vintage-Version, oder Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum mit viel Jasmin und Tuberose.

Sacred Scarab (Extrait de Parfum)Sacred Scarab Extrait de Parfum  ist aquatisch-animalisch, weinig-fruchtig, hell-holzig mit grün-bitterem Einschlag. Wunderbarer Dry-down mit Holz, Weihrauch und Moschus. Trotz der vielen Noten macht der Duft auf mich einen eher leichten Eindruck. Enorm vielfältig und in jeder Phase schön.

Die sind alle vier vanillefrei, nicht cremig, nicht erschlagend oder ultra-dicht, dabei aber intensiv, sehr spannend und funktionieren zu jeder Jahreszeit.

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 29.01.2024, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

sexy, süß, weiblich, ohne Vanille: Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale

vor 4 Monaten 1

VictresseVictresse

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Beide wirken sehr verführerisch, ohne süß oder vanillig zu sein.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sexy Duft ohne schweren, dichten DD
Gehe zu